Autor Thema: Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?  (Gelesen 63905 mal)

Andreas

• Sr. Mitglied
Re: Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?
« Antwort #45 am: 05. Januar 2014, 22:37:48 »
Was auch immer "Shutter" meint,
-> http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille#LCD-Shutterbrillen

Zitat
aber die TV Hersteller brauen offensichtlich auch alle ihr eigenes Süppchen.
Völlig richtig.  :(

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #46 am: 05. Januar 2014, 22:39:21 »
Das Frauenhofer Institut arbeitet ja an einem 3D-Verfahren ohne Brille.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #47 am: 10. Juli 2014, 22:39:44 »
Ja, ich gehe noch ins Kino, war gerade in 'A Million Ways to Die in the West'.

Wenn ihr seichte Unterhaltung wollt, viel Slapstick gemischt mit ein bisschen Romantik und sogar einer Botschaft dahinter, geschickt verborgen hinter vielen Plattitüden und ein bisschen Ironie, seid ihr hier richtig.

Ist ´ne nette Westernparodie mit schönen Bildern vom Monument Valley und ein paar Anspielungen auf andere Filme.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #48 am: 30. Dezember 2014, 00:27:00 »
War gestern im letzten Teil der Hobbit-Trilogie.
Wie immer gut gemacht aber als alter Herr der Ringe-Fan hat dieser dritte Teil bei mir nicht so ganz gezündet (Teil 2 fand ich noch sehr gut).
Gerade vom Ende war ich doch etwas enttäuscht - schließlich ist damit das Thema endgültig abgeschlossen - da hatte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Gibt es hier HDR-Fans - wie habt Ihr das empfunden?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #49 am: 30. Dezember 2014, 09:40:48 »
Ich fand ja den ersten Teil schon abschreckend, den 2. Teil haben wir nicht mal 10 Minuten geschaut. Für mich sind einfach Filme nichts, die wie gemalt wirken. Bei Transformers zum Beispiel geht das noch, aber beim Hobbit sieht das für mich fast aus wie ein Zeichentrickfilm. Das mag ich nicht, mag aber sein, dass ich da zum "altmodisch" eingestellt bin. HdR dagegen mochte ich. Hätte Jackson nicht diesen Stil beibehalten können?

Da bringst du mich aber auf eine Idee: Ich müsste mal wieder die Bücher (Silmarillion, Hobbit und HsR) herauskramen und mich in meine eigene Fantasiewelt entführen lassen. Wenn das überhaupt noch möglich ist, nachdem sich die Filmfiguren ja schon eingeprägt haben...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #50 am: 31. Dezember 2014, 01:39:01 »

Aber ja! Seit über 30 Jahren! Ich weiß noch, mit welchen Gefühlen ich in den ersten HdR Film ging. Ich hatte die Trailer vorher regelrecht verschlungen und alles in mich aufgesogen, was ich bekam. Ich sah die Gefährten im Trailer über einen Hügel laufen und es war, als wären meine Lese-Fantasien plötzlich lebendig geworden!
Ich war völlig aus dem Häuschen!
So ging es mir auch beim gucken des 1. Teiles vom HdR. Auch beim 2. (wenn auch mit leichten Bauchschmerzen wg. den kleinen Buch-Film Differenzen). Im Dritten Teil war ich dann ein bisschen (aber nur ein bisschen!) enttäuscht von manchen Umsetzungen. Aber OK ... ist halt Film.
Dann ging es auf Conventions, Schauspieler getroffen, Enkel von Tolkien, die Filme im Kino an die 10 mal gesehen. Ostling Kostüm nachgebaut .. Wir kannten teilweise die Dialoge auswendig .. und und und .. und dann kam .. Der Hobbit .. und wir waren sooooo enttäuscht!
Es fehlte das Auenland. Der Zauber, welcher vom Buch auf die Leinwand gebracht wurde. Nicht falsch verstehen: Filmtechnisch einwandfreie Arbeit! Aber es war nicht meine Fantasie auf der Leinwand, so wie es bei HdR war.
Schon allein diese halbe Stunde beim König unterm Berg und die Flucht ...  ::) Ähm .. ja ... man muss dem Publikum ja was bieten.

Bei Teil 2 bin ich eingeschlafen ... OK ... mag daran gelegen haben, dass wir den im Flieger in die USA gesehen haben.
Teil 3 haben wir aufgrund des fehlenden Teil 2 noch gar nicht gesehen. Wir warten jetzt auf die DVD Box und dann geben wir dem Hobbit nochmal ne Chance  ;)

Und mir gings auch wie Andrea: dies SuperDuper HFR Technik kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden ...  ???

@Horst:
Kennst du das Interview mit Smaug??

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #51 am: 31. Dezember 2014, 15:33:44 »

Aargh! Jetzt verstehe ich das erst, diese elenden Abkürzungen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob da im Film eine besondere Technologie verwendet wurde, weil HDR ist ja ein Begriff aus der Digitalfotografie und steht für "High Dynamic Range"...

Dann kann ich die Fragen auch endlich beantworten: nein, ich bin kein "Herr der Ringe" Fan, war ich nie. Ich fand auch diesen Dreiteiler im Kino zu stressig, diese ewige Plärrerei von Sam und Frodo ging mir auf die Nerven. Das war zu viel Geheule. Ich habe allerdings auch die Bücher nie gelesen, vielleicht hätte ich es dann mit anderen Augen gesehen. Fand die Filme deswegen nur durchschnittlich.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #52 am: 01. Januar 2015, 16:40:17 »
@Horst:
Kennst du das Interview mit Smaug??
Nein kannte ich noch nicht.  ;)
Smaug ist sowieso das eigentliche Highlight der Hobbit-Filme.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #53 am: 17. Februar 2015, 20:59:50 »
Ich habe gerade etwas erstaunt mitbekommen, dass in Erfurts Kino diese Woche sage und schreibe 54 (in Worten: vierundfünfzig) Vorstellungen von "50 Shades of grey" gegeben werden. Wenn ich den Überblick richtig habe, macht das mehr als die Hälfte aller Vorstellungen im hiesigen Cinestar aus.

Seht ihr euch den an? Warum bitte löst der Film einen solchen Hype aus???

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #54 am: 17. Februar 2015, 21:10:46 »
Weil wir als junge Leute begeistert von 91/2 Wochen waren und nun ein Update brauchen  ;
Liebe Grüße, Andrea

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #55 am: 17. Februar 2015, 21:52:39 »
LOL, stimmt, 9 1/2 Wochen 2.0  :totlach:

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #56 am: 18. Februar 2015, 01:03:15 »
Seht ihr euch den an? Warum bitte löst der Film einen solchen Hype aus???
Das muss schon als Buch der Untergang des literarischen Abendlandes gewesen sein (ohne es beurteilen zu können) aber joch sehe mir den Film mit Sicherheit nicht an - aber ich tippe auf einen hohe Frauenquote die höher sein dürfte als in einem durchschnittlichen Altersheim.

Was ich mir eigentlich ansehen wollte war "Wir sind jung wir sind stark" über die Gewaltorgie in Rostock-Lichtenhagen 1992 in einem Asylbewerberheim. Der hatte sehr gute Kritiken und das Thema ist ja hochaktuell - aber den habe ich leider verpasst.

Aus dem aktuellen Filmen werde ich mir wohl "Selma" ansehen - ganz ordentliche Kritiken und es geht natürlich um Martin Luther King und den Gang über die Brücke bei Selma für Freiheit und Gerechtigkeit (bzw. eigentlich um das Recht der schwarzen Bevölkerung zu wählen).

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #57 am: 18. Februar 2015, 07:32:04 »
Hier in Erfurt laufen selten kluge Filme, maximal im Kinoklub. Kluge Filme sind nach einer Woche aber wieder raus aus dem Programm, dann kommt nur noch so ein Schrott wie die 50 Shades of grey, wie ihr seht, dafür dann neunmal am Tag!

Willst du etwas sehen, was nicht ganz so mainstream ist, musst du nach Weimar fahren . Na ja, Weimar ist ja auch schön...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #58 am: 18. Februar 2015, 08:07:49 »
Warum bitte löst der Film einen solchen Hype aus???

Keine Ahnung, warum der Film so einen Hype macht. Weder kenne ich das Buch, noch werde ich mir den Film anschauen.

Ich musste aber über die folgende Weisheit lachen, die bei uns an der Bürotür hängt und die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Zitat
Messer, Gabel, Schere, Licht
sind für kleine Kinder nicht.
Kabelbinder, Tesa, Seil
finden dafür Eltern geil.
;D ;D

...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #59 am: 18. Februar 2015, 10:07:44 »

Zitat
Kabelbinder, Tesa, Seil
finden dafür Eltern geil.
;D ;D

Ach, dafür muss man Eltern sein?  :o  >:D

Anderes Thema: Habt ihr "Honig im Kopf" gesehen? Die Ausschnitte davon finde ich ja teilweise recht lustig, aber auch nachdenklich. Ein Freund von uns hat der Film sehr mitgenommen. Er würde mich nämlich durchaus interessieren, zumal mein Vater eventuell auch Alzheimer hat - zumindest ist er sehr vergesslich geworden. Aber ich mag nun mal Til Schweiger so gar nicht....

Lohnt der sich?
Liebe Grüße, Andrea