Allgemeines > Reiseberichte

A dream came true - Utah 2011

<< < (22/30) > >>

soenke:
Hallöle,
trotz des nicht all zu dollen Wetters gefällt mir die Landschaft am Green River sehr. Sehr schön dort!! :)

Am meisten bin ich aber froh, dass Snowflake wieder angesprungen ist, denn ich hätte die Befürchtung gehabt, dass wir sonst jetzt immer noch im Ersatzfahrzeug gesessen hätten!! :))

Ilona:

--- Zitat von: soenke am 25. August 2013, 09:00:49 ---trotz des nicht all zu dollen Wetters gefällt mir die Landschaft am Green River sehr. Sehr schön dort!! :)
--- Ende Zitat ---

Irgendwann werden wir die Ecke bei strahlendem Sonnenschein erkunden und dann hoffentlich auch den Abstieg zu den Arches finden.

Ilona:
21.03.2011      Canyonlands Nationalpark

Die Wetterprognose für diesen Tag war fürchterlich und einzig Moab versprach einen trockenen Vormittag. Doch

I don’t care if the sun don’t shine  :toothy9:.

Obwohl wir noch wunderbare Ziele in petto hatten, blieb uns nichts anderes übrig, als auf dem Teer zu bleiben. So steuerten wir morgens den Canyonlands N. P. an, den wir bisher sträflich vernachlässigt hatten.

Unser erster Halt war am Shafer Canyon Overlook mit Blick auf den Shafer Trail,

der uns natürlich sehr reizte, doch die Vernunft und Frau Ranger sagten NEIN.

So fuhren wir zum Mesa Arch weiter und durften ihn bei stürmischem Wetter ablichten (zumindest waren die meisten Leute plötzlich weg  :floet:).

Ihr könnt euch jetzt bestimmt vorstellen, warum wir den Shafer Trail nicht fahren wollten.

Es graupelte und stürmte heftig.

Wir sind dann zurück gefahren und plötzlich schien wieder die Sonne. Ein Wetter wie im April.

Wir entschlossen uns, die Dirtroad zu den Gemini Bridges zu fahren. Kaum abgebogen, kam uns einer weißer Rubicon entgegen. Die Welt ist doch klein  :adieu:. Welch ein Zufall, dass die Trumans auch in dieser Ecke unterwegs waren. Nach einem kurzen Plausch (denn zu einem Bier hat es bei diesem 3. Treffen wieder nicht gereicht) fuhren wir weiter.

Die Bridges sind echt beeindruckend und man überlegt besser nicht, wie dünn die Felsschicht an manchen Stellen unter den Füssen ist.

Anschließend fuhren wir noch etwas die Potash Road entlang und schauten den Kletterern zu.

Es ist beeindruckend, wie die sich ohne Leiter  :zwinker: von Haken zu Haken hangeln. Für mich ist das glatter Fels und oft keine Haltemöglichkeit zu erkennen  :weissnicht:.

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir einfach in Moab mit Nichtstun und Schaufensterbummel.

Logis:  nochmals Holiday Inn Express, Green River

Horst:
Hi Ilona,

jetzt weiß ich endlich wie man es schafft den Mesa Arch mal ohne eine Horde von Fotografen zu erleben.  ;)

Truman:

--- Zitat von: Ilona am 25. August 2013, 09:17:14 ---Wir entschlossen uns, die Dirtroad zu den Gemini Bridges zu fahren. Kaum abgebogen, kam uns einer weißer Rubicon entgegen. Die Welt ist doch klein  :adieu:. Welch ein Zufall, dass die Trumans auch in dieser Ecke unterwegs waren. Nach einem kurzen Plausch (denn zu einem Bier hat es bei diesem 3. Treffen wieder nicht gereicht) fuhren wir weiter.

--- Ende Zitat ---

Hallo Ilona,

na irgendwann werden wir das nochmal mit dem Bier hinkriegen. Da waren wir, glaube ich, gerade auf dem Rückweg vom Gold Bar Rim und das Wetter war nicht wirklich schön an diesem Tag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln