Autor Thema: Filmtipps im www  (Gelesen 39065 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Filmtipps im www
« am: 07. Juni 2013, 18:11:07 »
Hallo zusammen,

ihr habt einen tollen Film im www bei Youtube, vimeo & Co entdeckt oder gar selbst einen erstellt ?
Wunderbar - hier ist der Ort dafür dies kund zu tun.

Video-Links könnt ihr bei uns ganz einfach einbinden.
Es braucht dafür weder einen Code noch einen youtube Button - einfach den Link posten - unsere Software setzt das dank einer installierten Erweterung entsprechend um !
Mögliche Videoplattformen die ihr im Moment schon so einbinden könnt:

youtube
vimeo
Clipfish.de
Metacafe
Mevio

Andere Plattformen bitte auch per Linknennung.


Allen viel Spaß mit den Filmen & Clips. :)

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Filmtipps im www
« Antwort #1 am: 07. Juni 2013, 18:13:44 »
Gleich mal ein Filmtipp und zwar zum interessanten Thema Lipdub.

Ein Lipdub ist eine spezielle Form eines Musikvideos.
Der Begriff bedeutet sinngemäß Lippen-Synchronisierung. Charakteristisch für ein Lipdub sind zwei Dinge:
Zum einen bewegen Darsteller ihre Lippen passend zum Text des Musikstücks, so als würden sie den Text selbst singen (wie beim Playback) daher auch der Name. Zum anderen handelt es sich bei einem Lipdub um eine geplante Sequenz, also ein Video, das in einem einzigen Durchlauf ohne einen Schnitt aufgenommen wird.

Quelle Wikipedia

Dazu gibt es ein wirklich sehenswertes Video der Stadt Grand Rapids in Michigan, USA die als Werbeidee mit allen Bürgern der Stadt (zumindest erscheint es so als ob alle mitgemacht hätten) eine Choreographie erstellt und filmisch umgesetzt haben. Ein Fehler und man kann alles wiederholen.

Seht mal rein es lohnt sich:
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Filmtipps im www
« Antwort #2 am: 09. Juni 2013, 16:40:59 »
Da das mit den Videos hier ja jetzt ganz leicht geht, stelle ich den World´s Largest Rope Swing ein:



Bald bin ich dort, am Corona Arch nähe Moab, Utah, USA. Aber ob ich mich so etwas trauen würde? Vermutlich nicht - ich muss mir den Arch aber erst mal ansehen....  8)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Filmtipps im www
« Antwort #3 am: 22. Juni 2013, 13:18:15 »
Ein Zufallsfund


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5085
    • Familie Halstenbach
Re: Filmtipps im www
« Antwort #4 am: 22. Juni 2013, 13:22:23 »
Das ist auch schon bei usa-reise verlinkt worden (möglicherweise sogar vom Betroffenen selbst, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Filmtipps im www
« Antwort #5 am: 22. Juni 2013, 13:29:48 »
Da das mit den Videos hier ja jetzt ganz leicht geht, stelle ich den World´s Largest Rope Swing ein:



Bald bin ich dort, am Corona Arch nähe Moab, Utah, USA. Aber ob ich mich so etwas trauen würde? Vermutlich nicht - ich muss mir den Arch aber erst mal ansehen....  8)

Das ist inzwischen seit dem 17. Januar verboten, zumindestens für Adventure-Unternehmen. Auslöser war der Tod eines Mannes, der dabei fast noch ein Kind zusätzlich mit in den Tod gerissen hätte. Wenn jetzt im Herbst der anstehende Landtausch erfolgt und die Area unter neues Management kommt, wird die Sache vermutlich komplett unterbunden.

Im Mai ist im Übrigen noch ein Mann beim Rope Swinging in der Moab Area tödlich abgestürtz.

Der Arch lohnt sich ohne diese Stunts sicher mehr.

Gruss

Rolf

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Filmtipps im www
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 12:32:10 »
Battle at Kruger



Eines der meist gesehenen Videos bei Youtube - zu recht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Filmtipps im www
« Antwort #7 am: 24. Juni 2013, 12:57:27 »
Don't mess with a buffalo. Tolles Erlebnis sowas hätte ich auch gerne vor der Kamera.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Filmtipps im www
« Antwort #8 am: 25. Juni 2013, 01:22:52 »
Barack Obama Singing Get Lucky by Daft Punk (ft. Pharrell)




Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Filmtipps im www
« Antwort #9 am: 25. Juni 2013, 13:42:12 »
Barack Obama Singing Get Lucky by Daft Punk (ft. Pharrell)


Nice cut.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Filmtipps im www
« Antwort #10 am: 25. Juni 2013, 16:10:43 »

Mal einfach ein toller Clip.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Filmtipps im www
« Antwort #11 am: 25. Juni 2013, 23:51:57 »
Darf bei solchen Sammlungen in einem Reisefourm eigentlich nicht fehlen:




 ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Filmtipps im www
« Antwort #12 am: 07. Juli 2013, 15:19:45 »
Planes on the Streets of Buenos Aires



Klasse gemacht.  :anbeten:

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Filmtipps im www
« Antwort #13 am: 19. Juli 2013, 22:23:44 »
Planes on the Streets of Buenos Aires



Klasse gemacht.  :anbeten:
saubere Arbeit.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Filmtipps im www
« Antwort #14 am: 19. Juli 2013, 23:43:12 »
Ich hätte auch noch was. Es geht eigentlich mehr in die astronomische Richtung, aber ich finde, die Bilder sind es wert. Leider existiert der Link zu der HD Version nicht mehr.
Also: Fullscreen, Kopfhörer auf und genießen:

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!