Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Down Under
Silvia:
19.08 Montag
Heute hat Klaus (unser Fahrer) Geburtstag und es gibt deswegen Kuchen zum Frühstück – ganz lecker!
Ca. 60 km nördlich von Katherine entfernt befinden sich unser erstes Ziel die Edith Falls, die auch noch zum Nitmiluk National Park gehören. Es gibt die unteren und die oberen Edith Falls. Wir haben genügend Freizeit, also Badezeug packen und hoch zu den Upper Pools.
Die erste Sichtung ....
Der Rundweg ist leider gesperrt - schade, er soll tolle Aussichten bieten. Egal - ab ins Wasser!
Traumhaft! Das Wasser ist nach dem Aufstieg herrlich erfrischend und schön klar. Ein Wasserfall stürzt in das Becken und ich dümpel gemütlich im Wasser.
Dann mit ein paar kleinen Schlenkern .....
.... wieder runter und noch in den großen Pool, schließlich kamen wir ja schon wieder ins Schwitzen. Hier erfahren wir, das zwei aus unserer Gruppe eine Western Brown Snake gesehen (und auch fotografiert) haben, die Schlange ist mit einem Frosch im Maul zwischen den beiden durch. :schreck:
Ab in den Bus und nach Pine Creek zum Mittagessen. Mein gewähltes Lamm-Gyros schmeckt prima und dann geht’s weiter in den Kakadu NP.
Der Kakadu-Nationalpark umfasst ein Gebiet von etwa 19.804 Quadratkilometer und erstreckt sich fast 200 Kilometer von Nord nach Süd und über 100 Kilometer von Ost nach West.
Ab 1981 wurde der Nationalpark als Kulturerbe der Menschheit zum "World Heritage Park" erklärt - und zwar gleich doppelt: als Weltnaturerbe und Weltkulturerbe. Im Park befindet sich eine außergewöhnliche Landschaft der Extreme: Eines der wichtigsten Feuchtgebiete der Welt ist das Tiefland, das i.d.R. von November bis Mai überschwemmt ist. Zu dieser Zeit "verschwimmt" im wahrsten Sinne des Wortes die Grenze zwischen Meer und Festland.
Stop am Bukbukluk-Lookout.
Hier habe ich auch nochmal unser Gefährt verewigt
Dann nach Yellow Waters zum Campingplatz und Freizeit. Die Gruppe verschwindet zur Bootstour, die ich ausfallen lasse, da ich lieber die Sonnenaufgang statt Sonnenuntergangstour machen möchte und mir das für meine Zeit hier im Kakadu aufhebe. Ich genieße die Ruhe im Schatten, beobachte die Schlafaugen-Kakadus und quatsche mit Klaus und Doris.
Um 19 Uhr kommen die anderen zurück und wir gehen heute zum Abschiedsessen. Lecker Barramundi mit Pommes und Salat. Danach noch am Bus quatschen, hier greifen aber die Stechmücken an >:( .
Andrea:
Da habe ich gerade die Western Brown Snake "gewiki-ed" und lese mit Schrecken, dass die zu den giftigsten Schlangen der Welt gehören. Gut, dass die schon Beute hatte...
Horst:
So einen Tag am Pool lasse ich mir eingehen. :D
Silv:
Bukbukluk-Lookout - da ist nicht nur der Name schön! ;D
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 07. Oktober 2013, 19:46:04 ---Da habe ich gerade die Western Brown Snake "gewiki-ed" und lese mit Schrecken, dass die zu den giftigsten Schlangen der Welt gehören. Gut, dass die schon Beute hatte...
--- Ende Zitat ---
Das war auch unser Gedanke!
--- Zitat von: Horst am 07. Oktober 2013, 21:25:47 ---So einen Tag am Pool lasse ich mir eingehen. :D
--- Ende Zitat ---
Ne, ne ... nix da mit den ganzen Tag faulenzen! ... aber keine Sorge, ein paar Pools bekommst du noch ;)
--- Zitat von: Silv am 08. Oktober 2013, 08:08:21 --- Bukbukluk-Lookout - da ist nicht nur der Name schön! ;D
--- Ende Zitat ---
jep ;D allerdings stand da die Hitze - kein Lufthauch war zu spüren :schwitz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln