Allgemeines > Reiseberichte

Lava, Lada, Lundis - Island 2009

<< < (38/38)

Shadra:

--- Zitat von: Horst am 18. November 2013, 20:59:10 ---Da fällt mir ein - da steht ja noch ein Kurzbericht über eine Islandreise an. 8)

--- Ende Zitat ---

.. ist aber bereits in arbeit!

Horst:

--- Zitat von: Shadra am 19. November 2013, 00:44:37 ---
--- Zitat von: Horst am 18. November 2013, 20:59:10 ---Da fällt mir ein - da steht ja noch ein Kurzbericht über eine Islandreise an. 8)

--- Ende Zitat ---

.. ist aber bereits in arbeit!

--- Ende Zitat ---
Dann freue ich mich schon mal drauf.  :)

soenke:
Hallo Horst,
jetzt habe ich endlich Zeit gehabt, deinen Reisebericht in Ruhe zu Ende zu lesen.

Also, es war mal wieder ein phantastischer Reisebericht mit unglaublich tollen Bildern und Eindrücken. Das Highlight für mich war der Jökursalon, wirklich traumhaft dort.
Die Wasserfälle sind natürlich auch überragend und die Thermalgebiete haben mir auch gefallen. Nun, schlichtweg ein Land, was mich absolut begeistert.

Aber!!!  Ich habe da so eine ähnliche Meinung wie Heiko. Das Wetter schreckt mich doch ein wenig ab, auch wenn du und Andere aus vielen Gründen damit kein Problem haben.
Zudem die Essensmöglichkeiten und die Unterkünfte sind auch nicht so mein Ding gewesen. Da bin ich doch ein wenig konservativ.

Aber letztendlich werde ich wohl Ende Mai 2014 eine 8 tägige Schnuppertour auf Island machen, dann wohl nur die südliche Ringstrasse bis Jökursalon und vielleicht noch Snaefellsness. Dort hat mir auch in deinem Reisebericht am Besten gefallen.

Ich werde sicher mal beim Ausarbeiten des Planes Fragen haben und werde dann auf dich zurückkommen, wenn du einverstanden bist !!

Nochmals ganz vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und ich freue mich auf deinen Nächsten !!

LG Sönke

Horst:
Hallo Sönke,

--- Zitat von: soenke am 22. November 2013, 09:28:27 ---Aber!!!  Ich habe da so eine ähnliche Meinung wie Heiko. Das Wetter schreckt mich doch ein wenig ab, auch wenn du und Andere aus vielen Gründen damit kein Problem haben.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte früher auch immer so gedacht aber Island "erzieht" einen dann einfach um.  ;)

--- Zitat von: soenke am 22. November 2013, 09:28:27 ---Zudem die Essensmöglichkeiten und die Unterkünfte sind auch nicht so mein Ding gewesen. Da bin ich doch ein wenig konservativ.
--- Ende Zitat ---
Die Essensmöglichkeiten bzw. deren Qualität ist/sind sicher nicht schlechter als beispielsweise in Großbritannien - eher besser.  ;)
Eng wird es hauptsächlich im Hochland wo es eben nur ganz wenig Zivilisation gibt.
Unterkünfte - hatte ich ja schon geschrieben - da sparen wir wie die Weltmeister damit wenn möglich noch eine zweite Tour im Jahr geht. :)

--- Zitat von: soenke am 22. November 2013, 09:28:27 ---Aber letztendlich werde ich wohl Ende Mai 2014 eine 8 tägige Schnuppertour auf Island machen, dann wohl nur die südliche Ringstrasse bis Jökursalon und vielleicht noch Snaefellsness. Dort hat mir auch in deinem Reisebericht am Besten gefallen.

Ich werde sicher mal beim Ausarbeiten des Planes Fragen haben und werde dann auf dich zurückkommen, wenn du einverstanden bist !!

--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich gerne!
Wobei Petra und ich nicht die einzigen Islandfans hier sind.
Isa war nun dieses Jahr auch dreimal dort, Shadra war im Oktober dort und Silvia auch schon.
Bei 8 Tagen bis Jökulsarlon plus Snaefelssness wäre schon mal ein Plan.
Je nach Jahreszeit wäre auch noch ein Abstecher nach Landmannalaugar denkbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln