Allgemeines > Reiseberichte

Riesling, Regen, Rhein und Ritter - Eine Wanderung auf dem Rheinburgenweg

<< < (2/9) > >>

Silvia:
 :toothy9:  ich komm auch noch mit auf den Weg

Paula:
also das würde mir auch Spaß machen, allerdings nur MIT Riesling  :)
eine mehrtägige Wanderung habe ich wegen des Gepäckschleppens bisher auch immer abgelehnt. Es gibt ja so gebuchte Touren wo einem das Gepäck ins Hotel gefahren wird, aber da ist man halt so festgelegt. So wie ihr das macht mit dem Zug finde ich eine supr Idee!

Silv:
Da mein Mann nicht so gerne wandert, komme ich natürlich bei euch mit!  :)

Heiko:
Eine Wanderung in Deutschland - da muss ich natürlich auch mit dabei sein  :adieu:.

Das mit der festen Unterkunft und dann den Zug für den Rückweg zu benutzen, ist keine schlechte Idee  :thumb:. Wobei das natürlich nur bei den wenigsten Weitwanderwegen geht. Und wenn ich dann lese, dass ihr am Ende der Wanderetappe noch fast 4 Stunden gebraucht habt, um zur Unterkunft zurück zu kommen - ich glaube, dann würde ich doch lieber etwas mehr Gepäck tragen. Soviel mehr braucht man ja nicht unbedingt für 3 Tage.

Jetzt freue ich mich auf noch mehr interessante Burgen oder -ruinen und den schönen Rhein. Ja, Regen ist meist auch dabei, wenn ich unterwegs bin :).

Flicka:

--- Zitat von: Heiko am 09. Oktober 2013, 14:06:09 ---Und wenn ich dann lese, dass ihr am Ende der Wanderetappe noch fast 4 Stunden gebraucht habt, um zur Unterkunft zurück zu kommen - ich glaube, dann würde ich doch lieber etwas mehr Gepäck tragen.

--- Ende Zitat ---

Ups, da muss ich doch mal schnell antworten, denn das war offenbar missverständlich geschildert: Die Bahnfahrt von Trechtingshausen nach St. Goar hätte nur ca. 15 - 20 Minuten gedauert, wir hatten aber morgens das Auto in Bingen abgestellt und sind deshalb zuerst noch mit dem Zug zurück nach Bingen, dann mit dem Auto nach St. Goar und haben dort noch 2 Stunden die Füße hochgelegt. So erklären sich dann die ca. 3 Stunden ab Ende der Wanderung bis zum Essengehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln