Autor Thema: Erfahrungen mit airbnb  (Gelesen 12911 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Erfahrungen mit airbnb
« am: 01. November 2013, 14:06:23 »
Hallo,

ich stecke gerade in den Planungen für die 2014er Aktivitäten. Auf der Suche nach Quartieren an der US-Pacificküste, welche mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel gefallen, bin ich nun mal bei airbnb gelandet.
Die Idee und die Funktionsweise glaube ich verstanden zu haben. Bevor ich mich aber endgültig zur Buchung  durchringe, wollte ich doch noch mal nach eigenen Erfahrungen der User hier fragen. Gibt es in unserer Userschaft jemanden, der bereits eigene Erfahrungen mit airbnb gesammelt hat und die hier mit mir teilen möchte?

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Erfahrungen mit airbnb
« Antwort #1 am: 01. November 2013, 16:14:44 »
Hallo Michael,

Ich habe leider keine Erfahrung mit airbnb. Ich hatte mal überlegt eine Wohnng darüber zu mieten, habe mich dann aber doch für ein Hotel entschieden. wenn jemand damit Erfahrung hat würde mich das auch interessieren.
Viele Grüße Paula

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Erfahrungen mit airbnb
« Antwort #2 am: 01. November 2013, 17:31:35 »
Vorsicht!

Airbnb bzw. das Verfahren ist in manchen US-Städten - z.B. New York - angeblich illegal, wenn der Vermieter nicht dauernd mit in der Bleibe wohnt. Dann gilt das nämlich als illegaler Hotelbetrieb und man hat auch schon Geldwäsche vermutet. Jedenfalls schreiten in NY offenbar die Cops ein, wenn sowas auffällt.

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Erfahrungen mit airbnb
« Antwort #3 am: 01. November 2013, 17:44:08 »
Hallo Michael,

Ich habe leider keine Erfahrung mit airbnb. Ich hatte mal überlegt eine Wohnng darüber zu mieten, habe mich dann aber doch für ein Hotel entschieden. wenn jemand damit Erfahrung hat würde mich das auch interessieren.