Allgemeines > Reiseberichte
Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
Birgit:
Hallo Paula,
ich weiß schon, was für quietschbunte Tempel du meinst. Diese habe ich in Malaysia und Singapur kennengelernt. Solche Tempel sind mir aber in Rajasthan nicht untergekommen.
Und mit dem Alhambra-Feeling, da warte mal morgen ab. Die Alhambra ist nichts dagegen!
Letztlich findest du in Rajasthan 1001 Nacht ohne Ende.
Susan:
Hallo Birgit,
uff, das geht ja rasant voran hier :girly: Äußerst interessante Eindrücke bisher und die Gedankenverbindung zum maurischen Andalusien ist mir auch gekommen ;) Wenn das sogar noch mehr 1001-Nacht like wird, bin ich erst recht gespannt auf die nächsten Tage.
Andrea:
Ich möchte mich auch mal melden, weiß aber gar nicht so recht, was ich schreiben soll... Du legst hier ein ordentliches Tempo vor, so dass ich noch gar keine Zeit hatte, in Indien anzukommen :)) :)) :)) Aber ich habe das Gefühl, dass genau das Indien ist: Kaum kommt man an, schon ist man mittendrin und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus!
Birgit:
OK, Andrea, das stimmt. In Indien braucht man Ruhepausen.
Wir sind gerade in einem Hotel "mit Familienanschluss". Die kleinen Hotels, in denen wir waren, haben alle kein riesiges Restaurant, aber es gibt immer einen "Boy", der dir zu essen und zu trinken bringt.
Die Speisekarte findest du im Zimmer. In Indien gibt es sehr, sehr viel vegetarisches Essen. Du kannst also ohne Einschränkung indische Küche genießen und dazu entweder einen Masala Chai oder auch ein Bier trinken, ganz nach Belieben.
Leider gibt es keinen Pool, an dem ich dich nun gerne parken würde. Aber hier stehen überall schattige Rattansessel, das WIFI funktioniert, die Besitzer des Hotels sind sehr nett und relaxt und zu einem Plausch aufgelegt. Und auch die anderen Gäste, oftmals Inder, sind hier sehr nett und interessiert.
Also lege einfach die Füße hoch. Bis heute Abend kannst du hier in dem schönen Garten gut entspannen, ein bisschen quatschen, ein bisschen Surfen und die Gedanken einfach schweifen lassen.
Andrea:
Oh, ich hoffe, das hat jetzt nicht negativ geklungen! Asien ist allgemein sehr fremd für mich und ich muss das Ganze mal auf mich wirken lassen. Aber verpassen will ich auch nichts ;) Und so lange man mal zwischendurch für ein Stündchen die Seele baumeln lassen kann, ist doch alles in Ordnung! Irgendwann muss man ja mal das Gesehene und Erlebte verarbeiten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln