Allgemeines > Reiseberichte
Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
Horst:
Diese Anzeigen moderner Autos sind wirklich ein Fluch.
Wenn man dann allerdings doch mal eine ignoriert die ein echtes Problem verkündet wird's erst recht zum Problem. ::)
Den Snow Canyon habt ihr jedenfalls toll eingefangen - sehr schöne Landschaft.
War da viel los in dem Park oder ist man da eher für sich ?
Hatchcanyon:
Schöne Photos! :thumb:
Die Anzeige hätte ich keinesfalls ignoriert. Solche Meldungen sind wichtig und zu 99% berechtigt. Wenn man zu einer Werkstatt der Automarke fährt kann man dort in 15 Minuten den Fehler auslesen und die Sachlage einschätzen lassen. Bullshit was man euch erzählte. Gerade bei einem neuen Produkt ist die Ausfallrate wesentlich höher als bei einem schon etwas länger benutzten. Wens interessiert: Die Sache ist unter "Badewannenkurve" nachzuschlagen.
Hängt ganz vom festgestellten Fehler ab was passiert. In nahezu jedem Fall wird die Motorsteuerungselektronik in ein Safety-Programm gehen, das die Motorleistung erheblich reduziert. Wenns ein ausgefallener Temperatursensor oder eine defekte Lambdasonde ist gehts dann eben mit Mehrverbrauch bei geringerer Leistung und gesteigerter Umweltverschmutzung ab - bei anderen Defekten kann die Sache katastrophal enden.
Diese Anzeigen sind in den USA schon länger und seit einiger Zeit auch in der EU vorgeschrieben.
Gruss
Rolf
soenke:
Hallo,
nochmal was zur Anzeige. Mir war die ganze Reise schon sehr mulmig zu Mute mit der MIL-Leuchte, obwohl die Dame gesagt hat, wir können weiterfahren. Zum Glück hat das Auto bis zum Schluss durchgehalten. Auch ich kann nur empfehlen, eine Werkstatt aufzusuchen, wenn eine Warnleuchte blinkt. !!
Viel los im Snow Canyon ? Nicht wirklich, obwohl die teilweise recht kleinen Parkplätze doch voll waren. Aber auf den Trails verläuft es sich dann wohl doch und wir sind nur einem anderen Pärchen begegnet, während der Wanderrung!
hallo paula,
--- Zitat ---Sag mal seid ihr nicht auf die Idee gekommen umzukehren als ihr gemerkt habt dass die Abkürzung keine ist? Ich hoffe nicht dass diesmal einer von euch im Krankenhaus landet
--- Ende Zitat ---
Doch, wir waren mehrmals kurz davor umzudrehen, aber vielleicht weisst du, wie das ist. Man denkt, jetzt müßte man eigentlich auf den richtigen Weg kommen und irgendwie wirds schon gehen und natürlich unser Ehrgeiz nicht aufzugeben. Da siegt schon mal das unüberlegte Handeln als die Vernunft! :(
Vorweggenommen, Krankenhaus nicht, aber ein Trail hat schon fast schlimme körperliche Folgen gehabt !
So, bin euch noch den 2. Teil des Tages schuldig !
Weiter gehts zum Zion NP, den wir 4 Tage entdecken wollen. Zunächst checken wir ein im Hampton Inn and Suites Zion ein. Alles sehr sauber und alles was man braucht. Wir sind zufrieden. Dann gehts auch nochmal auf zum Visitor Center. Den Annual Pass haben wir ja noch von unserer Mai Reise in Oregon, der somit noch gültig ist.
Wir wollen noch den Parus Trail laufen. Vom Visitor Center geht es auf asphaltiertem Strassenbelag ca. 1,8 Meilen zum Endpunkt am Shuttle Stop Canyon Junction.
Hier im Zion ein ganz anderes Bild. Viel grün und vereinzelt gelbe Blätter an Bäumen und fast die ganze Zeit am Fluss entlang. Es ist jetzt kein absoluter Hammertrail, aber ein schöner Abendspaziergang in herrlicher Umgebung:
Der Trail ist übrigens zu 95% eben, also keine wirkliche Herausforderrung. Und es ist wirklich sehr schön hier:
Sehr idyylisch hier und wir spazieren ganz gemütlich durch die Landschaft. Auch hier ist es übrigens mächtig heiss, so dass wir einige Pausen einlegen und geniessen.
In wirklich gemütlichem Tempo erreichen wir nach ca. 70 Minuten den Shuttle Stop Canyon Junction und fahren spontan noch 2 Stationen weiter zur Zion Lodge.
Auch hier gehen wir noch zum Fluss und laufen ein wenig spazieren:
Am Abend haben wir noch in der benachbarten Sportsbar gegessen. Für Mike gab es Steak und ich habe preislich die billige Variante Hamburger mit Pommes genommen. Sehr lecker aber die Wartezeit war doch sehr lang. Dann waren wir noch einkaufen und haben Brot, Aufschnitt, Käse und ja auch Obst besorgt für die langen Wanderungen der nächsten Tage.
Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. Wir sind total glücklich und all der Arbeitsstress der vergangenen Wochen ist schnell vergessen.
So, morgen wird gewandert, schlaft gut !!
Silv:
--- Zitat von: Ilona am 29. November 2013, 14:15:36 ---
--- Zitat von: soenke am 29. November 2013, 09:09:36 ---Na, Viele kennen uns ja und wissen, dass wir nicht zur Wasser- und "ich ernähre mich gesund" Fraktion zählen. Also Bestand der Einkauf aus z.B. 96 Coladosen, 20 kleine O- und A-Saftflaschen, 12 Gatorade, unzählige Shipstüten, Gummibärchen und Schokolade.
--- Ende Zitat ---
Und ich hatte schon Hoffnung, dass es sich diesmal bessert :totlach:. Wenigstens kenne ich auf der Strecke ein gutes Restaurant und einen Burgerladen :zwinker:.
--- Ende Zitat ---
Ilona, da ich ja für die Verpflegung eingeteilt bin, gibt es auch mal was Anderes! :zwinker:
Sönke, da wir damals durch den Zion nur durchgefahren sind, freue ich mich auf 4 Tage dort! :)
Paula:
4 Tage im Zion meinem Lieblingspark :herz:
Mein Neid :-[ und meine Begeisterung :)) sind euch sicher
Auf die Wanderungen bin ich sehr gespannt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln