Allgemeines > Reiseberichte

Reisebericht anders oder ein Appendix will nicht mehr nach Hause ...

<< < (12/18) > >>

Horst:
Also Wolwedans ist sicher ganz toll.
Kostet aber schon ein Vermögen.
http://www.wolwedans.com/fileadmin/downloads/WD-Rates-2014-Rack.pdf
1 Namibia Dollar aktuell 0,07 €
Also wenn ich das richtig sehe sind je nach Package ab 400€ aufwärts für die Nacht zu zweit.
Die Camp Site im Sesriem Rest Camp von der man direkt im Park ist hat 2010 25€ gekostet.
Also das geht auch billiger und man muss nicht so lange darauf sparen.  ;)

Edit: Ups, Nele war mit dem Link schneller  ;)

Andrea:
Da war ich wohl total blind, danke euch. Jetzt aber bin ich schon wieder blind, denn die Preise sind einfach nur Autsch!!!! Da kann ich gar nicht hinsehen. Ich war gerade am zweifeln, ob ich richtig umgerechnet habe (grob durch 10 geteilt) oder ob ich den Kurs nicht mehr weiß... Aber Horst bestätigt mich da gerade. Schade, das wird wohl nichts!

S@bine:
Sesriem und Wolwedans zu vergleichen ist wie mit der Sache von Äpfeln und Birnen. Für uns wäre das Campen in Namibia auf jeden Fall keine Alternative. Es gibt Länder, wie Australien, da mögen wir es.
Viele schwören allerdings darauf, mit Dachzelt unterwegs zu sein und günstiger ist es sicherlich auf jeden Fall.

Wolwedans kostet, keine Frage, das habe ich ja auch in meinem Bericht geschrieben. Allerdings wird es günstiger, je nach Unterkunft dort, ab der 3. Nacht. Dann kostet es teilweise "nur" noch 50 %. Im Preis sind alle Touren (wie viele und wa,s geschieht nach Absprache), Essen (reichlich und hervorragend), Getränke inbegriffen und noch ein paar Kleinigkeiten. Nebenkosten hatten wir vor Ort keine mehr außer Tipp.

Ich sehe es so, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für uns gestimmt. Es gibt auch günstige Unterkünfte, wo letztendlich für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt ... und genauso umgedreht.
Wir waren später noch in einer Unterkunft, die auch nicht günstig war, wo wir fanden, dass es uns das nicht mehr wert sein wird.

Wir haben länger überlegt, ob wir es uns leisten sollen oder nicht ... wir haben uns dafür entschieden und es nicht bereut. Ich habe allerdings keine Lust darauf, das hier verteidigen zu müssen  ;)
Ich sehe es so, würde ich rauchen, hätte ich Wolwedans möglicherweise innerhalb eines Jahres "verpufft".

@Andrea: Was sonst die Preise für unsere Ünterkünfte angeht. Beim KTP schau' mal bei San Parks, da gibt es für die Camps auch noch einmal Unterschiede. Die Wildcard geht halt noch einmal ins Geld ... statt der Villa Margherita gibt es in Swakopmund auch noch andere Guesthouses, die günstiger sind. Ich hatte mir auch Meike's Guesthouse z. B. angeschaut.

Viele Grüße
Sabine

Andrea:
Hallo Sabine!

Du brauchst hier sicher nicht zu verteidigen, dass ihr eine etwas hochpreisigere Unterkunft hattet. Bestimmt nicht. Vor allem nicht, wenn für euch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich habe auch schon 100€ für eine Unterkunft ausgegeben (für uns viel Geld), bei der das Bett zu klein für uns war und ich deshalb auf der Isomatte geschlafen habe. Das ist dann echt Geldverschwendung! Nicht aber euer tolles Erlebnis!

Wieviel einer für eine Unterkunft ausgeben will, muss jeder für sich entscheiden. Ich campe sehr gerne (nicht nur, weil man da Geld sparen kann), aber so eine Unterkunft würde mir auch gefallen. Vielleicht liegt sie ja doch im Budget  :)

Horst:

--- Zitat von: S@bine am 08. Dezember 2013, 12:54:55 --- Ich habe allerdings keine Lust darauf, das hier verteidigen zu müssen  ;)

--- Ende Zitat ---
Das wäre auch völlig abwegig.
Es geht hier ja um Andrea's Geldbeutel und die Frage wie viele Jahre sie auf diese Reise sparen muss.
So ist der Hinweis, daß es in der Ecke auch billiger geht zu verstehen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln