Allgemeines > Reiseberichte
Eisberge und Pinguine - Antarktis und Anden
DocHoliday:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 28. Januar 2014, 11:34:40 ---Die Berge sind einfach grandios und die Guanacos gefallen mir auch. Sind die eigentlich mit Lamas oder Alpacas verwandt?
--- Ende Zitat ---
Das Lama ist das Haustier, das vom Guanako abstammt. Das Alpaka ist das Hautier, das vom Vikunja abstammt. Habe ich aber auch gerade erst bei Wiki nachgelesen. Ich dachte Lama, Alpaka, Vikunja und Guanako wären einfach verschiedene Kamelarten in der neuen Welt.
--- Zitat von: Hatchcanyon am 28. Januar 2014, 11:34:40 ---Vielleicht sollte man ja doch mal die ganze Panamericana fahren? 8)
--- Ende Zitat ---
Wäre sicher eine schöne Tour, die aber wohl etwas länger als 4 WOchen dauern würde.
Ich habe in Patagonien einige größere Wohnmobile gesehen und die hatten alle eines gemeinsam - ein deutsches oder ein schweizer Kennzeichen. Ich kann mir vorstellen, dass einige davon genau auf so einer Tour unterwegs waren.
Hatchcanyon:
Bei der Fauna hab ich dann auch wieder was gelernt! :danke: Ähnlichkeiten zwischen Alpakas und Lamas sind schon zu erkennen.
Panamericana: knapp 26.000 km, also tatsächlich eher eine Halbjahresaufgabe.
Gruss
Rolf
Andrea:
Auch noch mal OT: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Panamericana nicht durchgängig existiert, bzw. es mehrere Varianten davon gibt und dass man nicht überall so ohne weiteres fahren kann. Wie genau die Zusammenhänge da waren, kriege ich leider nicht mehr zusammen... :(
Isa:
Wunderschön all diese Pinguin- und Eisbergfotos, Dirk! :thumb:
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Andrea am 28. Januar 2014, 15:48:57 ---Auch noch mal OT: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Panamericana nicht durchgängig existiert, bzw. es mehrere Varianten davon gibt und dass man nicht überall so ohne weiteres fahren kann. Wie genau die Zusammenhänge da waren, kriege ich leider nicht mehr zusammen... :(
--- Ende Zitat ---
Stimmt, es gibt südlich des Panamakanals eine Lücke, die aber nicht allzu gross ist.
Neben der einen Strecke in Nordsüdrichtung existieren wohl noch weitere Strecken, die ebenfalls dazugezählt werden. Soweit mit bekannt ist, kann man aber - bis auf die existierende Lücke - schon durchfahren.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln