Auf der Fahrt Richtung Westen heute morgen hat sich doch noch was am Wetter geändert. Aus Regen wurde Schnee oder Schneeregen.
Hat mich alles nicht bremsen könne. Erst habe ich mir den Sejlalandsfoss und die umliegenden Wasserfälle angesehen und dann den Skogarfoss.

Der hier hört auf den schönen Namen Gljufrabui und liegt ein paar Hundert Meter neben dem Seljalandsfoss. Hat mir besser gefallen als die "Main Attraction".

Skogarfoss
Danach war ich nass genug und bin zurück zum Hotel zu einer Siesta. Im Laufe des Nachmittags hat es tatsächlich aufgehört zu regnen, so dass ich mir die Motive vor der Haustür vorgenommen habe.

Reynisdrangar
Der Sage ach handelt es sich bei den Felsen um versteinerte Trolls. Der Walknochen kommt in der Sage nicht vor, machte sich da aber sehr gut.

Das Kap Dyrholaeyi mit der Felsbrücke
Und noch mal die Trolle von der anderen Seite

Draußen sieht man durchs Fenster den Mond und zumindest ein paar Sterne. Also werde ich mich jetzt nochmal auf machen, in der Hoffnung wirklich Polarlichter zu sehen, auch wenn der Aurora-Vorhersage gerade innerhalb einer Stunde von 4 (acitve) auf 1 (quite) gesunken ist..
Drückt mir die Daumen!