Ich nehme an, du bist gerade dabei, dich mit Reiseführern einzudecken und sabbernd Hochglanzfotos von schnuckeligen Wildkatzen zu betrachten? 
Jep, hab meine alten Unterlagen sofort vorgeholt als Namibia im Raum stand. Allerdings versuche ich nicht zu viel Vorfreude aufzubauen, gerade was Wildkatzen betrifft - ich habe leider nicht das Tier-Posier-Glück von DocHoliday.

Leider ist unser Afrika-Bereich noch nicht so reich gefüllt, daher lese ich von Zeit zu Zeit "fremd". In Afrika gibt es nicht nur Miezekatzen, Giraffen und Elis, wie dieser Reisebericht zeigt. Immer wenn "Langeweile" war, wurden Vögel abgelichtet. Und davon gibt es reichlich! Schöner Bericht!
Das Forum hab ich schon auf dem Radar

, allerdings hab ich die Reiseberichte dort noch außen vor gelassen, werde ich aber in den nächsten Tagen/Wochen nachholen.
Namibia ist ein fantastisches Reiseland. In dem schon verlinkten Forum gibt's auch 2 Namibia-RBs von mir (unter gleichem Nick). Alternativ auch in den bekannten USA-Foren nachzulesen.
Die hab ich im USA-Forum schon entdeckt und gelesen

(weiß ja was für geniale Bilder du machst), ebenso den RB hier im Forum sofort nochmal durchgeblättert und so die Vorfreude gesteigert.
Was mich eigentlich auch brennend interessiert: in welcher Lotterie muss man mitspielen, dass man "einfach so" gewinnt"?? 
Tja, vor allem in KEINER Lotterie mitspielen, keine Kinder, nie das neuste elektronische Spielzeug etc., nicht rauchen, trinken... dafür jede Menge Arbeit, Nebenjob, Übungsleiter-Tätigkeiten (Sport und Verkehrswacht) ... dann sind es auch zu 90% Zeltübernachtungen, kleinste Mietwagen und selten richtig teure Restaurantbesuche.