Allgemeines > Reiseberichte

Island März 2014

<< < (5/9) > >>

Susan:
Da isser ja wieder - der Geysir mit dem türkisfarbenen Blubb  :zwinker: Den könnte ich mir auch nicht oft genug ansehen 

Silvia:

--- Zitat von: flyfaraway am 25. März 2014, 20:50:08 ---Wir haben jedenfalls bestimmt annähernd zwei Stunden dort verbracht und danach kaum genug gehabt und waren nur schwer loszureissen :)

--- Ende Zitat ---

;D  ich erinnere mich, das ich dich schon bei unserer Tour fast nich vom Butterfass wegbekam .... nur 1x noch .... nur 1x noch ... etc.. etc..

--- Zitat von: flyfaraway am 25. März 2014, 20:50:08 ---Lustigstes Erlebnis des Tages war dann doch glatt die Frage von einem Pärchen für das wir ein Bild gemacht haben, ob ich auch ein Bild von mir und meinem Sohn (!) haben möchte.

--- Ende Zitat ---

:lach:   herrlich!!  Ich kann mir gut Stefans Grinsen vorstellen!

flyfaraway:
4. Tag - 12.03.2014 - Mittwoch

Inzwischen sind wir so richtig im Urlaubsmodus angekommen und es wird immer später bis wir uns Vormittags auf den Weg machen und los kommen :)
Diesmal haben wir uns die Halbinsel Reykjanes vorgenommen und machen uns auf den Weg nach Þorlákshöfn. Zunächst gondeln wir einem Ausflugsbus hinterher, bis uns dann auf der linken Seite am Meer ein Leuchtturm ablenkt und sich so wieder ungeahnte Möglichkeiten einer Schotterpiste auftun :)

Neben schöner Aussicht gabs auch noch die etwas luftigere Behausung :)

und ganz brav die Strandakirkja, mit dem "Wohnhaus" der Trolle nebenan

Weiter zum Hochtemperaturfeld Krísuvík. Und yeay, es stinkt mal wieder ;) Wie verzweifelt hab ich diesmal wieder nach blubbernden Schlammtöpfen gesucht - und keine gefunden  :'( :'( Das war echt schade. Meinen Bruder hat das wenig beeindruckt, er war mehr damit beschäftigt sich zu beschweren wie sehr es hier stinkt und wie grausam das alles ist. Gut, zum Trost gabs dann Kekse und Schokolade :)

Frische Luft schnappen dann am Kleifarvatn mit jeder Menge Fotos. Der Kontrast zwischen dem schwarz und weiß war einfach zu extrem und beeindruckend, als dass wir da großartig daran hätten vorbeifahren können.

Doch die Verschnaufpause hat nicht lange angehalten. Genauer gesagt, so lange bis ich am Straßenrand dies hier entdeckt habe :)

Gut, die Kommentare meines Bruders gebe ich euch gar nicht weiter, die sind nicht so ganz sauber gewesen :) Aber er musste mir dann doch Recht geben, dass Schwefelgestank gar nicht so schlimm ist ;)

Andrea:
Am Schwefelgestank störe ich mich nicht so, aber unvorstellbar, wie dieser Fisch hier "duften" mag  :kotz: Ist mir bisher erspart geblieben...

Ilona:
Meinst du echt, dass der Fisch bei diesen Temperaturen müffelt  :gruebel: ? Ich glaube, da ist sogar der Gestank eingefroren  :toothy9:.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln