Allgemeines > Reiseberichte

Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan

<< < (8/8)

Silke:
Oh je, das klingt ja wirklich übel. Darüber darf man eigentlich nicht weiter nachdenken, weil wir es ja nicht ändern können.
Wobei es anscheinend nicht mehr überall so ist. Unsere Fahrer erzählte, dass er keine arrangierte Hochzeit hatte und seine Frau aus Liebe geheiratet hatte. Und das beste: er liebte seine Tochter über alles, erzählte immer nur von ihr, wenig vom Sohn. Da kann man ein klein wenig Hoffnung haben, dass vielleicht irgend wann mal ein Umdenken stattfindet.

Sooo riesige Hochzeiten haben wir nicht erlebt.
Ich verbinde nur Hochzeit immer mit Musik und Tanz, das ist man ja von uns so gewohnt und das sitzt irgendwie drin. Hat eigentlich gar nichts mit Bollywood zu tun, würde ich in jedem Land erst mal so erwarten. Daher waren wir schon irgendwie enttäuscht, als nach dem Essen gegen 23 Uhr die Gäste gingen.

Flicka:

--- Zitat von: Ilona am 03. September 2013, 14:45:18 ---
--- Zitat von: Flicka am 03. September 2013, 14:38:44 ---Die arme Braut saß völlig in Tränen aufgelöst im Dunkeln...
--- Ende Zitat ---

Ich würde auch heulen, wenn man mich zwangsverheiraten würde  :verpiss:.

--- Ende Zitat ---

Ja, und wenn man dann noch die Schreckensberichte im Hinterkopf hat von Ehefrauen, die bei mysteriösen "Unfällen" verbrennen, damit der Platz für die nächste Braut und die nächste Mitgift frei wird...

Aber schön, wenn man dann hört, dass es auch anders gehen kann, und dass die Tochter nicht als Last, sondern als Geschenk empfunden wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln