Allgemeines > Technik

Beratung Navigation

<< < (3/6) > >>

Andrea:
Genau das habe ich auch entschieden, Rainer! Ich dachte, dass 6 Zoll vielleicht auch bedeutet, dass man mit großen "Patschepfoten" vielleicht die einzelnen Punkte auf dem Touchscreen besser erwischt und nicht 2 Tasten gleichzeitig erwischt  ;) Aber sollte das bei 5 Zoll auch schon gut funktionieren, dann spar ich mir doch die 30€ (in etwa) und nehme 5 Zoll.

Dass man mit 2 Fingern den Bildschirm "aufziehen" kann (wie am Tablet), geht erst in der nächstteuereren Kategorie, die dann auch Spracheingabe haben etc. Aber das Geld dafür bin ich dann eben nicht mehr bereit auszugeben.

Also wird demnächst der "Planet" besucht und mal Probe-getatscht.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 11. Dezember 2014, 12:34:11 ---wenn es im Sichtfeld platziert wird (was ja sinnvoll ist), dann nimmt das ganz schön viel Raum ein.

--- Ende Zitat ---

Verdeckt aber wirkungsvoll das Gesicht auf Blitzerfotos ;D ;D ;D ;D

andi7435:
Hallo Andrea,

ich würde dir persönlich davon abraten mein Navi zu kaufen. Ich will noch zuviel Geld dafür und es gibt jetzt technisch bessere Geräte am Markt. Aber ich beschreibe es trotzdem mal. Du kennst es trotzdem haben. Ich will nur fair sein.

- Nüvi 1350T Europa mit lebenslangen Kartenupdate + Kartensatz USA/Kanada von Garmin, Preis 50€, normale Gebrauchsspuren

http://www.amazon.de/Garmin-Navigationssystem-Touchscreen-Display-Fu%C3%9Fg%C3%A4nger--PhotoNavigation/dp/B002DQ4KP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418321394&sr=8-1&keywords=garmin+n%C3%BCvi+1350+t

Andreas

Andrea:
Andreas, Heiko und ich haben das gerade diskutiert. Eigentlich brauchen wir kein Schnickschnack. Und dein Navi kann mindestens genausoviel wie mein Handy und das Display ist auch größer als mein Handy. Heiko meint, er würde es nehmen...

Scheinbar ist das Handy von 2009 oder älter, aber es ist gebraucht in der Bucht oder bei Amazon nicht so günstig zu finden, wie du es uns anbietest. Und da wäre dann alles dabei, was ich brauche? Halterung, Kabel,...

Ich möchte einfach ein zuverlässiges Navigationsgerät, das mich von A nach B bringt und das mir vielleicht noch ein Restaurant oder eine Tanke in der Nähe anzeigt. Und wenn ich ohne großes Dazutun damit nach Dänemark und nach Schottland komme, ist doch prima! Da sind mir ein paar Gebrauchsspuren doch piepegal.

Was genau ist jetzt der Grund, warum ich dein Navi nicht kaufen sollte? Wenn du dich nur als zu teuer empfindest, dann zahle ich gerne weniger  :zwinker:

Rainer:

--- Zitat von: andi7435 am 11. Dezember 2014, 19:11:26 ---- Nüvi 1350T Europa mit lebenslangen Kartenupdate + Kartensatz USA/Kanada von Garmin, Preis 50€, normale Gebrauchsspuren

--- Ende Zitat ---

Also da muss ich doch mal reingrätschen, denn genau das ist NICHT gemeint mit "LifeTime Maps" (auch wenn es für uns Laien genau so klingt). Das ist nämlich (übrigens genau wie bei TomTom, da nehmen sich die beiden gar nichts) ein vollkommen willkürlicher Begriff und hat so oder so überhaupt gar nichts mit dem Leben des Besitzers zu tun. Garmin beschreibt diese Garantie wie folgt:

--- Zitat ---* Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren
--- Ende Zitat ---

Eine äußerst raffitückische Formulierung, die im Kern nichts anderes aussagt als: Du bekommst so lange Upgrades für Dein Gerät, wie wir (Garmin) solche Upgrades zur Verfügung stellen. Weder das Leben Deines Navis noch Dein eigenes Leben sind ein begrenzender Faktor, sondern vorrangig der Wille von Garmin, überhaupt Upgrades für dieses Gerät zu entwickeln und anzubieten. Eine ziemlich böse Falle, wenn man mal ehrlich ist. Bin gespannt was passiert, wenn es die ersten Geräte gibt, für die Garmin (oder auch TomTom) einfach keine neuen Karten mehr anbieten, obwohl das Gerät bei vielen Kunden noch im Einsatz ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: niemand weiß, wie lange es noch Kartenupdates für das Navi gibt (was allerdings für alle Navis gilt). Nur wird im Zweifel sicherlich der Support für ältere Geräte eher eingestellt als für ganz neue Geräte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln