Autor Thema: What's next in 2015?  (Gelesen 44719 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #75 am: 24. Juni 2015, 23:17:37 »
Spätestens mit dem letzten Foto hast du ihn überzeugt!  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: What's next in 2015?
« Antwort #76 am: 24. Juni 2015, 23:22:51 »
Spätestens mit dem letzten Foto hast du ihn überzeugt!  ;D
Ich weiß. ;)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: What's next in 2015?
« Antwort #77 am: 25. Juni 2015, 00:43:14 »
Da nur ein Kreuzfahrer pro Tag in die Glacier Bay einfahren darf, ist die natürlich oft nicht mit dabei.
In der Hauptsaison (Juni - August) dürfen 2 Kreuzfahrtschiffe pro Tag in die Glacier Bay,
in der Zwischensaison (Mai + September) bis zu 2 (wird jährlich neu festgelegt).

http://www.nps.gov/glba/learn/management/cruise-ships.htm

Hmmm, King Crab.


Wenn man sich bei Essen bloß nicht immer so einsauen würde.  ;)


nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: What's next in 2015?
« Antwort #78 am: 25. Juni 2015, 00:53:41 »
Da nur ein Kreuzfahrer pro Tag in die Glacier Bay einfahren darf, ist die natürlich oft nicht mit dabei.
In der Hauptsaison (Juni - August) dürfen 2 Kreuzfahrtschiffe pro Tag in die Glacier Bay,
in der Zwischensaison (Mai + September) bis zu 2 (wird jährlich neu festgelegt).
Wieder was gelernt. Uns hatten sie in der Glacier Bay gesagt, nur eins am Tag dürfte rein und es war auch nur eins dort, aber das bezog sich dann wohl auf dem Mai. Hatte sowieso gedacht, dass das nur verdammt wenige Schiffe gewesen wären, dafür dass das so ein populäres Ziel ist.
Zitat
Wenn man sich bei Essen bloß nicht immer so einsauen würde.  ;)
Opfer müssen gebracht werden. 8)

Erinnere mich an Deinen Reisebericht bei usa-reise.de, der wäre für das Thema ja geradezu Pflichtlektüre.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #79 am: 26. Juni 2015, 11:35:05 »
Das mit dem Zelt an Deck könnte mir auch gefallen, so etwas habe ich noch nie gesehen und bei Crab legs würde ich auch nicht nein sagen  ;)

Danke fürs Vorstellen, da die Fähre eine tolle Alternative zur Kreuzfahrt darstellt.

Sebastian70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: What's next in 2015?
« Antwort #80 am: 01. August 2015, 11:37:40 »
Für mich geht's im Herbst nach Skandinavien. Wir planen eine Rundreise durch Dänemark, Schweden und Finnland mit dem Auto für 3 Wochen. Die feste Route steht zwar noch nicht, aber wir sind schon fleißig am planen ;-)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #81 am: 01. August 2015, 11:51:29 »
So, da Du sagtest, dass Du Dich dafür interessierst, kann ich Dir jetzt noch ein paar mehr Informationen und Eindrücke geben.

Ach, das sehe ich ja heute erst, sorry, das ist aber wirklich doof gelaufen, am 24.06. waren gerade den ersten Tag in Boston, da habe ich überhaupt nicht hier reingeschaut. Ja, sieht interessant aus, wobei die eine traurige Crableg sicher nur der Rest vom Fest gewesen ist. Ich würde in jedem Fall Alaska (egal wie) besuchen, aber da muss ich noch viel Überzeugungsarbeit bei Sylvia leisten. Aus irgendeinem Grund will sie da nicht hin (sie glaubt, das wäre öde).

Auf alle Fälle vielen Dank für den kurzen Bericht!

Rainer

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: What's next in 2015?
« Antwort #82 am: 01. August 2015, 14:08:31 »
Für mich geht's im Herbst nach Skandinavien. Wir planen eine Rundreise durch Dänemark, Schweden und Finnland mit dem Auto für 3 Wochen. Die feste Route steht zwar noch nicht, aber wir sind schon fleißig am planen ;-)
Hallo Sebastian und  :eumerika:

Skandinavien im Herbst ist klasse - wenn man etwas Wetterfest ist. Norwegen lasst ihr absichtlich außen vor?
...nach der Reise ist vor der Reise...

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: What's next in 2015?
« Antwort #83 am: 01. August 2015, 20:27:54 »
Ja, sieht interessant aus, wobei die eine traurige Crableg sicher nur der Rest vom Fest gewesen ist.
Ich würde ja gerne sagen, dass es so war, aber für das "traurige" Beinchen allein gingen über 20$ über den Tresen. Es war leckerst und auch gar nicht mal so klein, aber bei dem Preis ist es leider bei dem einen Bein geblieben.  :'(
Zitat
Ich würde in jedem Fall Alaska (egal wie) besuchen, aber da muss ich noch viel Überzeugungsarbeit bei Sylvia leisten. Aus irgendeinem Grund will sie da nicht hin (sie glaubt, das wäre öde).
Ich weiss nicht ob es Dir auch so geht, aber wenn ich auf dem Flug von den USA nach Deutschland vor der Landung aus dem Fenster gucke und überall Strassen, Häuser, Felder etc. sehe, dann führt mir das immer wieder nochmal vor Augen wieviel Platz und unerschlossene Natur es in den USA doch im Vergleich zu Europa gibt.
Dasselbe Gefühl hatte ich auch auf dem Flug von Alaska runter in die Lower48. Das ist noch mal eine ganze Stufe wilder als der Rest der USA.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deiner überzeugungsarbeit! Hat sie Horsts Bericht hier gelesen?
Zitat
Auf alle Fälle vielen Dank für den kurzen Bericht!

Rainer
Gern geschehen

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #84 am: 02. August 2015, 00:49:15 »
Hat sie Horsts Bericht hier gelesen?

Nein, Sylvia liest hier nicht. Aber ich habe ihn gelesen und (viel mehr noch), ich habe auch das Video von Horst hier und habe das gesehen. Und davon hat Sylvia immerhin Teil 1 (von 2) mit mir zusammen gesehen. Aber immer wenn ich sage, "schau mal wie romantisch", sagt sie "ne, wie traurig und öde". Obwohl wir schon über 20 Jahre verheiratet sind und bestimmt mehr gemeinsam empfinden (und erlebt haben) als viele andere, gibt es solche Dinge immer wieder. Vielleicht ist es das Salz in der Ehesuppe, aber manchmal ist es auch hinderlich. Ich würde wirklich gerne Alaska näher kennen lernen.

Timmils

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: What's next in 2015?
« Antwort #85 am: 20. August 2015, 13:21:12 »
Dieses Jahr werde ich sicherlich zuhause bleiben. Mein letzter Skiurlaub war groß und schön, somit gibt es den nächsten Urlaub erst nächstes Jahr :)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #86 am: 11. September 2015, 21:10:10 »
27.9. bis 11.10. USA.
Einfach mal einen Flug nach Denver und einen Mietwagen gebucht - mal sehen wohin es mich verschlägt. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #87 am: 11. September 2015, 21:25:51 »
Glückwunsch Horst! So etwas nennt man, glaube ich, spontan.  ;D

Da müssen wir wohl noch ein Weilchen auf den Hawaii-Bericht warten oder ich gehe mal fremd - bei Angie gucken  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #88 am: 11. September 2015, 21:43:31 »
Da müssen wir wohl noch ein Weilchen auf den Hawaii-Bericht warten
Ist wie ich hoffe ein vertretbarer Entschuldigungsgrund.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: What's next in 2015?
« Antwort #89 am: 11. September 2015, 22:24:13 »
Sehr guter Plan! Viel Spaß :D :D :D