Autor Thema: What's next in 2015?  (Gelesen 44242 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: What's next in 2015?
« Antwort #30 am: 13. Januar 2015, 09:14:33 »
Und dieser blöde Glückskeks neulich meinte auch noch "Du wirst bald sehr schöne Reiseerlebnisse haben" :-( Der hat mich da mit jemanden verwechselt ;-)

Der Glückskeks war bestimmt für mich Kathrin!!  :hammer:

So also 2015 ... *seufz* so schön wie Doc Holiday habs ich leider nicht, aber schlecht sehen meine Pläne auch nicht aus.   ;D

Ostern geht's mit ner Arbeitskollegin nach Kreta, Pfingsten nach Schottland und im Sommer ins südliche Afrika - ob jetzt Südafrika oder Namibia oder beides ist grad in der Planung.

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: What's next in 2015?
« Antwort #31 am: 13. Januar 2015, 13:39:54 »
Der Glückskeks war bestimmt für mich Kathrin!!  :hammer:

Ich bring ihn dir das nächste Mal mit :-) Habe ihn extra aufgehoben ...


Ostern geht's mit ner Arbeitskollegin nach Kreta, Pfingsten nach Schottland und im Sommer ins südliche Afrika - ob jetzt Südafrika oder Namibia oder beides ist grad in der Planung.

 :heul: wie lange haben wir uns schon nicht mehr gesehen ...?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: What's next in 2015?
« Antwort #32 am: 13. Januar 2015, 21:35:19 »
Und ich stehe in Sachen 2015 mal wieder auf dem Schlauch!

Indien ist fest gebucht, aber täglich grüßt das Murmeltier: Ich kann mich wieder mal nicht für einen Fahrer entscheiden ;) Ich denke aber, ich werde den nehmen, den Ingrid bei Ingrids Reisewelt hatte.

Apropos: da fahre ich im Februar zum Forentreffen und wollte dabei Andrea fragen, ob du auch kommen magst? Marianne hat eine Wohnung mit günstigen Zimmern aufgetan, da wäre sicher noch Platz für dich (und Heiko, wenn er will).

Und nun beginnt wieder die Frage, wie es weiter gehen wird:

Im Mai/Juni habe ich eine Woche eingetragen, wollte eigentlich mit zwei Kolleginnen auf die Kanalnseln, aber Direktflüge sind sauteuer, Umsteigeflüge zu umständlich.

Von der Alternative Marrakech nimmt nun die eine Kollegin aus Sicherheitsbedenken wieder Abstand. Schade, ich hätte da noch ein bisschen Wehmut aufzuarbeiten, mit den beiden lieben Kolleginnen wäre es das perfekte Reframing gewesen :(

Und im Herbst eventuell Türkei, allerdings nicht zum Baden, sondern als Rundreise mit Mama. Nur wenn die Kolleginnen und ich den Trip verschieben auf 2016, dann sollte ich vielleicht lieber im Mai/Juni eine Woche allein nach Istanbul?

Oder doch lieber nochmal weit weg und Taiwan anstreben, und ich habe Sehnsucht nach NYC und wollte ausführlich nach. Boston usw....

... ihr versteht? ;)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #33 am: 13. Januar 2015, 22:07:46 »
Und nun beginnt wieder die Frage, wie es weiter gehen wird:

Im Mai/Juni habe ich eine Woche eingetragen, wollte eigentlich mit zwei Kolleginnen auf die Kanalnseln, aber Direktflüge sind sauteuer, Umsteigeflüge zu umständlich.

Von der Alternative Marrakech nimmt nun die eine Kollegin aus Sicherheitsbedenken wieder Abstand. Schade, ich hätte da noch ein bisschen Wehmut aufzuarbeiten, mit den beiden lieben Kolleginnen wäre es das perfekte Reframing gewesen :(

Und im Herbst eventuell Türkei, allerdings nicht zum Baden, sondern als Rundreise mit Mama. Nur wenn die Kolleginnen und ich den Trip verschieben auf 2016, dann sollte ich vielleicht lieber im Mai/Juni eine Woche allein nach Istanbul?

Oder doch lieber nochmal weit weg und Taiwan anstreben, und ich habe Sehnsucht nach NYC und wollte ausführlich nach. Boston usw....

... ihr versteht? ;)

Also bei der Frage Marrakech oder NYC kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn es sind zwei Traumziele  :) - wobei ich Marrakech nicht so unbedingt gerne alleine machen würde.

Aber NYC und Boston find ich für eine Woche wiederum zuviel -kannst du nicht im Frühjahr noch eine Woche dranhängen ... 14 Tage für Nordosten find ich okay, vor allem wenn man in NYC schon einiges kennt und sich nun auf neue "Schmankerl" beschränkt.

Und Taiwan - nun dazu kann ich gar nichts sagen, denn damit habe ich mich noch in keinster Weise beschäftigt, da standen andere Ziele (Hongkong, Peking und Shanghai) im Vordergrund  ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #34 am: 13. Januar 2015, 22:22:37 »
Hi Birgit!

Forentreffen geht nicht, da ich da gerade von Röm zurückkomme. Ich hatte Sabine schon geschrieben, dass an dem Wochenende ein 80. Geburtstag ansteht, nun wird die ganze Woche gefeiert  ;)

Kanalinseln würden mich auch sehr reizen, die habe ich auch schon auf dem Schirm. Oder auch die Azoren. Komisch, irgendwie ziehen mich Inseln an, denn als nächstes, wenn es denn irgendwann klappt, soll es wieder Schottland sein und da im speziellen Skye. Nach Madeira würde ich auch gerne noch einmal reisen... Und außerdem bin ich, seit Michaels Flugbuchung, total interessiert an Singapur. Und dann noch Japan, weil die Berichte von Flicka, andi7435 und muhtsch so toll waren...


... ihr versteht? ;)


Sowieso. Du weißt doch, wir sind hier eine Selbsthilfegruppe für Reiseverrückte!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: What's next in 2015?
« Antwort #35 am: 14. Januar 2015, 07:07:17 »
... ihr versteht? ;)

Oh, ja!  ::)

Und wie ich das verstehe. Es gibt soooo viele Ziele, die ich mir so gerne anschauen möchte - und so viele, wo ich nochmal hinmöchte. NYC wär es um ein Haar dieses Jahr an Ostern wieder geworden...

Aber die Sehnsucht nach Reisen und Reisezielen, die vereint uns ja auch hier. :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: What's next in 2015?
« Antwort #36 am: 14. Januar 2015, 07:37:28 »
Oder doch lieber nochmal weit weg und Taiwan anstreben,
Da bin ich drüber gestolpert. Das finde ich interessant, dass Du Dir ausgerechnet Taiwan ausgeguckt hast. Wenn ich mal ganz neugierig fragen darf, was reizt Dich an Taiwan, dass Du da lieber hin willst als aufs Festland?

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: What's next in 2015?
« Antwort #37 am: 14. Januar 2015, 09:19:08 »
... ihr versteht? ;)
Oh, ja!  ::)
Aber die Sehnsucht nach Reisen und Reisezielen, die vereint uns ja auch hier. :)

Volle Zustimmung in alle Punkten  :thumb:

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: What's next in 2015?
« Antwort #38 am: 15. Januar 2015, 12:04:39 »

Und dann noch Japan, weil die Berichte von Flicka, ... so toll waren...


Toll waren ist gut.  :-[

Leider ist es ja so, dass meine Japan-Reisegruppe immer noch in Takayama rumdümpelt. Ich verspreche hiermit an dieser Stelle: Am Wochenende gibts den nächsten Reisetag!

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: What's next in 2015?
« Antwort #39 am: 11. Februar 2015, 19:01:48 »
Gestern 8 Tickets für die Fähren auf der Inside Passage gekauft. Von 3 bis 78 Jahren, die Verwandschaft fliegt ein und macht sich auf zum Familienurlaub nach Alaska.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #40 am: 11. Februar 2015, 19:14:26 »
Gestern 8 Tickets für die Fähren auf der Inside Passage gekauft. Von 3 bis 78 Jahren, die Verwandschaft fliegt ein und macht sich auf zum Familienurlaub nach Alaska.

Schön!

Ohne dass ich eine richtige Vorstellung darüber habe, was einen dort genau erwartet, gehört das zu den Dingen, die mich auch interessieren, ich habe das vor ein paar Jahren mal gelesen und finde die (relativ abstrakte) Vorstellung sehr attraktiv. Kannst Du ein wenig erklären, was genau das bedeutet, wie lang, wohin, welcher Komfort (nur Fähre, oder doch eher "Cruise") usw. etc. pp.?

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: What's next in 2015?
« Antwort #41 am: 11. Februar 2015, 19:52:25 »
Was uns genau erwartet hat kann ich Dir auch erst in ein paar Monaten sagen.
Aber wir haben uns aus zwei Gründen für die Fähre entschieden. Der ältere Teil der Verwandschaft ist nicht mehr so gut zu Fuß und da bietet die Fahrt durch die Inside Passage eine Möglichkeit recht entspannt eine schöne Ecke von Alaska kennenzulernen. Mir gefällt Southeast Alaska sehr gut und in Abwesenheit von Strassen dort guckt man sich das ohnehin am besten vom Wasser aus an. Die Fähre ist zwar kein Kreuzfahrtschiff, aber "bremst auch für Wale". Will heissen, wenn es was Interessantes am Weg zu sehen gibt, dann hält die auch schon mal an oder fährt einen Schlenker. Es gibt z.B. auch einen "Naturalist" an Bord der Sachen erklärt etc.
Kreuzfahrt wäre natürlich auch eine Option gewesen allerdings wollen wir vor allem Freunde in Juneau besuchen (dort gibt es ein - gar nicht mehr so - neues Baby zu bestaunen) und dort etwas Zeit verbringen. Mit einem Kreuzfahrer hätten wir dort nur einen Tag im Hafen gehabt, daher schied die Option auch aus.
Die Fahrtzeit von Bellingham nach Juneau sind hin zweieinhalb und zurück (über Sitka) gut drei Tage. Da die Fähre in jedem Hafen auf dem Weg mehrere Stunden festmacht, was einem die Möglichkeit gibt, sich ein wenig umzugucken, haben wir uns gegen einen längeren Aufenthalt in einer anderen Stadt entschieden, was mit der Fähre natürlich auch noch eine Option gewesen wäre. Besonders bei Sitka haben wir ein wenig überlegt. Wir wollten eben auch gut Zeit für Juneau haben und dort gibt es für jede Alters- bzw. Mobilitätsklasse ja auch einiges zu unternehmen. Du erinnerst Dich vielleicht an meinen Reisebericht bei usa-reise.
Für die ü70 Fraktion haben wir eine 4 Bett Kabine gebucht. Das sieht auf den Fotos recht schlicht aus. Zwei Doppelstockbetten und ein Tischchen. Die teureren Kabinen mit kleiner Sitzecke waren schon weg. Der Rest zeltet. Klingt vielleicht bescheuert, aber auf dem Achterdeck ist Platz für Zelte reserviert, der wohl auch immer intensivst genutzt wird. Muss man allerdings Klebeband statt Heringe mitnehmen.
Preislich ist die Fähre leider kein Schnäppchen. Das ist mit Kabine gar nicht mehr so weit von den günstigeren Kreuzfahrten weg.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #42 am: 11. Februar 2015, 22:41:45 »
Das ist mit Kabine gar nicht mehr so weit von den günstigeren Kreuzfahrten weg.

Wahrscheinlich schon sehr weit - allerdings in der falschen Richtung...

Ich habe gestern noch ein Angebot von NCL weggeklickt, 10 Tage(!) Cruise von Barcelona bis auf Kanaren und zurück für (ja, ich weiß, das ist schon unglaublich) pro Person 399,-€. Inkl. Verpflegung in der Innenkabine.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: What's next in 2015?
« Antwort #43 am: 28. Februar 2015, 00:00:30 »
Jetzt darf ich diesem Thread für 2015 auch einen weiteren Beitrag spendieren - Ende März/Anfang April geht es für 1 Woche auf die Kanaren (5 Tage Teneriffa und 3 Tage zu Angie & Michael auf Gran Canaria) und im Sommer (Juni) sind 3 Wochen Hawaii geplant.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #44 am: 28. Februar 2015, 00:25:06 »
Jetzt darf ich diesem Thread für 2015 auch einen weiteren Beitrag spendieren - Ende März/Anfang April geht es für 1 Woche auf die Kanaren (5 Tage Teneriffa und 3 Tage zu Angie & Michael auf Gran Canaria) und im Sommer (Juni) sind 3 Wochen Hawaii geplant.

Das hört sich doch gut an, viel Neuland für Dich - und schöne Videos für uns alle!?

Bei uns hat sich auch ab dem 21. März die Planung gefestigt, wir fahren für 14 Tage in unser Ferienhaus nach Groede und treffen uns dort abwechselnd mit allen meinen drei Brüdern, teilweise mit kompletter Familie. Da freue ich mich wirklich sehr drauf, auch wenn es "nur" Holland ist.