Autor Thema: What's next in 2015?  (Gelesen 44721 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
What's next in 2015?
« am: 26. Dezember 2014, 10:23:26 »
Hallo zusammen,

sicher brütet die eine oder andere von euch bereits über neuen Plänen für das kommende Jahr oder ist gar schon in der Vorplanung der Tour.

Wohin schwärmen die Eumerikaner nächstes Jahr aus, was sind eure Gedankenspiele, was ist schon gebucht?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2014, 11:01:33 »
Als nächstes steht ein 80. Geburtstag an, der auf Röm begangen wird. Leider im Februar, aber Geburtstage lassen sich nun einmal nicht verschieben... Es sei denn es ist die Queen  ;) Vorteil: Die Insel ist nicht überlaufen, es dürfte schön ruhig werden. Nachteil: Es ist vieles noch geschlossen und auch das Wetter könnte uns ans Haus fesseln. Aber schauen wir mal.

Was sonst noch das Jahr bringt, wissen wir noch nicht, weite Sprünge wird es nicht geben. Sollte sich das Jahr gut entwickeln, könnten wir vielleicht tatsächlich mal im Herbst ein paar Tage in/um Garmisch verbringen, damit ich wenigstens auch mal in den Bergen war  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: What's next in 2015?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2014, 11:30:25 »
Bei uns gehts im Februar wieder nach Thailand, dem Winter entfliehen. Das wird eine Mietwagenrundreise mit ein paar Tagen Badeurlaub und ist lange komplett gebucht. Die ersten 2 Wochen gehts in uns bisher unbekannte Gegenden von Thailand, dann zum baden auf Koh Chang.
Im Oktober gehts dann wieder in die USA. Da soll es mal nach Arizona und New Mexiko gehen, Gegenden, die  wir bisher nur angeschnitten haben. Als Abschluss 1 Woche Las Vegas. Da bin ich derzeit auf der Suche nach Flügen, find aber noch nichts Brauchbares im Preisrahmen, den wir bezahlen wollen.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: What's next in 2015?
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2014, 13:02:51 »
Anfang/Mitte Januar bin ich in Südostasien unterwegs (3 Tage Singapur, 10 Tage Indonesien-Kreuzfahrt, 9 Tage Malaysia Mietwagenrundreise).
Im August geht's für eine Woche nach Tokyo (British Airways hat sich unserer letzten Dividend Miles dankbar angenommen  ^-^ ).
Und im Dezember cruise ich 10 Tage nach Mexiko (Puerto Vallarta, Manzanillo, Mazatlan & Cabo San Lucas) ab/bis San Francisco.
Mit anderen Worten: 2015 ist bereits voll verplant.

Für Q3 2016 habe ich La Réunion & Mauritius angepeilt. Lonely Planet liegt hier bereits.  ;)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: What's next in 2015?
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2014, 13:07:09 »
2015 wird "ein bisschen" dekadent :D

In knapp 4 Wochen startet der Flieger nach Neuseeland, 5 Wochen beide Inseln mit 48h Stopover in Hongkong auf dem Hinweg.

Nachdem ich ja schon im Februar statt Winter den Sommer in Neuseeland genießen darf, fliege ich dann aus dem deutschen Sommer im Juni RIchtung Nordpol. 12 Tage mit dem Schiffchen rund um Svalbard (Spitzbergen) mit 24h Licht/Tag und hoffentlich einer Menge Eisbären, Walen, Walrössern, etc.

Für August/September habe ich eine Möglichkeit gesucht, meine vielen BA-Meilen zu verbraten und bin mit einem Freiflug nach Johannesburg fündig geworden. Mietwagen dazu und knapp 2 Wochen im südlichen und mittleren KNP + einen erneuten Versuch Panorama Route (diesmal ohne Regen und Nebel?) gebucht. An einem Sonntag stand die Reise und alles war gebucht ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2014, 13:48:16 »
Gebucht ist momentan nur Boston (s. Signatur). Sylvia hat allerdings für 2015 noch 43(!) Tage Urlaub und nahezu 200 Überstunden zum Abfackeln - da wird sich bestimmt noch irgendein Termin finden lassen.

Im Frühjahr (März/April) haben wir 2 Wochen eingeplant, aber ein verbindliches Reiseziel gibt es noch nicht. Im Moment ist noch alles drin von Holland (Groede) mit "irgendwelchen" Brüdern über "Kombitour" 1 Woche AIDA Mittelmeer plus ein paar Mallorca bis hin zu 2 Wochen AIDA in der Karibik. Der hilfreiche Lottogewinn (zumindest für die Karibik Planung) läßt allerdings noch auf sich warten.

Im Oktober/November Richtung Las Vegas könnte ich mir auch noch vorstellen (Hallo Silke!), aber das ist schiere Phantasie und wird (wenn überhaupt) von kurzer Hand geplant, das hängt natürlich auch davon ab, was wir vorher getan oder gelassen haben und ob überhaupt Geld vorhanden ist.

Also viel Kroppzeug, wenig konkretes, insbesondere auch deswegen, weil Boston zwar gebucht ist, aber eine "Vorort-Planung" läßt noch sehr zu wünschen übrig. In jedem Fall wird natürlich New England abgeklappert, aber die Entscheidung, ob es danach Richtung Kanada geht (das wäre momentan die Präferenz) oder nicht vielleicht doch in südöstliche Gefilde, ist noch nicht endgültig gefallen. Immerhin haben wir auch schon eine akzeptable Mietwagenbuchung, das Glück der letzten beiden Jahre mit wirklich unglaublichen Sonderangeboten hat bisher noch nicht zugeschlagen, aber eine Sicherheitsbuchung liegt zumindest jetzt schon vor.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: What's next in 2015?
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2014, 17:49:05 »
Da wir ja im Herbst diesenJahres das "Reisen" im VW-Bus für uns entdeckt haben, wagen wir uns im Juli an Schweden. Gebucht ist noch nichts und eine Route steht auch noch nicht. Aber wir müssen ja auch keinen Flug oder Hotels buchen... :)
Liebe Grüße
Silvia

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: What's next in 2015?
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2014, 18:32:33 »
Nächstes Jahr sind zwei Reisen fest gebucht:

Im März geht es für 2 Wochen nach Andalusien. Im Gegensatz zum Jahr 2013, in dem ich von Ende April bis Mitte Mai in Island war und damit quasi nahtlos vom lang andauernden deutschen in den isländischen Spätwinter gekommen bin, hoffe ich, dass ich dieses Jahr den Frühling aus Spanien nach Deutschland mitbringen kann.  :)

Und von Ende August bis Mitte September hoffe ich auf Vancouver Island auf gutes Wetter und Glück bei der Orca- und Bärenbeobachtung. Drei Touren sind schon gebucht, da konnte ich nämlich den Weihnachtsrabatt des Anbieters nutzen. Ich freue mich auf den ersten Urlaub in Nordamerika seit 2010 und den ersten Urlaub in Kanada.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: What's next in 2015?
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2014, 19:41:00 »
Im März geht es für 2 Wochen nach Andalusien. Im Gegensatz zum Jahr 2013, in dem ich von Ende April bis Mitte Mai in Island war und damit quasi nahtlos vom lang andauernden deutschen in den isländischen Spätwinter gekommen bin, hoffe ich, dass ich dieses Jahr den Frühling aus Spanien nach Deutschland mitbringen kann.  :)

Flicka, das fände ich prima, denn wir sind Ende März von unserem zweiwöchigen Urlaub aus Arizona zurück und würden uns über schönes Osterwetter Anfang April sehr freuen  :) da wollen wir die Familie besuchen und ich würde da sehr gern ein bischen in der Pfalz wandern.

Im Sommer wollen wir dann 3 Wochen nach Spanien und Frankreich, da steht die Route noch nicht fest, wahrscheinlich werden wir 2 Routen planen damit wir für unterschiedliche Wetterlagen vorbereitet sind.

 Und weil 2015 Silvester so genial ans Wochende fällt denke ich an eine Gruppenreise mit meinem Stammtisch nach Südtirol, davon wissen die restlichen Beteiligten aber noch gar nix, das werde ich bei der Silvesterfeier am Mittwoch diskutieren. Zu Studentenzeiten haben wir mal in Südtirol Silvester gefeiert, damals natürlich noch ohne Kinder und in einer einfachen Pension mit Dusche auf dem Flur, das würde diesmal sicher aufwendiger, bin mal gespannt ob das klappt.

Und dann hoffe ich vor allem dass das Jahr 2015 beruflich besser wird, den die letzten 14 Monate waren eine einzige Katastrophe und das kann ich auf Dauer so nicht mehr brauchen. Derzeit sieht es auch wirklich so aus dass wir im nächsten Jahr von Neuerungen und Umstrukturierungen verschont bleiben, ihr könnt mir die Daumen drücken...

Und dann spukt mir seit einigen Tagen die Idee von einer längeren USA Reise alleine durch den Kopf. Sowas wie in 80 Tagen durch die USA. Außerhalb Deutschlands war ich noch nie allein in Urlaub und hierzulande waren es auch immer nur Städtereisen von maximal einer Woche Dauer. Ich weiß also gar nicht ob mir das gefallen würde so allein in einem fremden Land. Drum denke ich derzeit über 10 Tage ab/ bis Chicago nach um das prinzipiell mal auszuprobieren. Tendenziell aber erst nach 2017, denn da ist wieder eine längere USA Reise geplant (wegen der Sonnenfinsternis). Also vielleicht 2018 und dann würde ich die lange Reise vielleicht zu meinem 60. Geburtstag machen. Also in ungefähr knapp 10 Jahren  >:D
Wenn es meine Firma bis dahin noch gibt könnte ich Urlaubs- und Weihnachtgeld und Bonus in freie Tage umwandeln lassen, zusammen mit den 30 Urlaubstagen käme das zeitlich hin. Und dieser Gedanke geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

Habt ihr auch so "verrückte" Ideen die euch im Kopf rumspuken?
Viele Grüße Paula

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: What's next in 2015?
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2014, 08:58:01 »
2015 ist zumindest bei mir schon komplett durchgeplant.

Im Februar geht es auf Kanarenkreuzfahrt mit der Mein Schiff3. Das war jetzt zu Weihnachten eine Spontanbuchung. Wird ein großer Familienausflug (Schwester, meine Eltern und meine Nichte mit Familie). April geht es nochmals mit meiner Schwester nach Florida für 16 Tage. Das war der Wunsch meiner Schwester. Im Juni/Juli geht es für eine Woche nochmals nach Österreich (Kals am Großglockner) auch mit meinen Eltern. Wollten mir meine Eltern schon immer mal zeigen und ich hatte dieses Jahr irgendwie das Gefühl, es könnten bald keine gemeinsamen Sachen mehr möglich  sein. Meine Eltern sind 78 bzw. 80 Jahre alt.
Und für November/Dezember plane ich aktuell Argentinien.

Andreas

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: What's next in 2015?
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2014, 10:35:30 »
Bei uns ist 2015 bisher sehr zurückhaltend verplant. Über Ostern geht es nach Singapur, das ist dann aber auch schon das einzige, was momentan fest gesetzt ist.
Tja, und im Sommer fahren wir nicht fort - das steht auch schon fest.

Was noch in der Schwebe ist:
Im Mai geht es vielleicht für ein paar Tage ins Tessin und im Herbst ist auch noch ein Fenster für Urlaub. Da wollen wir aber abwarten bis wir aus Singapur zurück sind, bis wir uns da festlegen.

Für Fotoreisen habe ich (wie immer :) ) Pläne, aber ob ich die umsetzen kann, weiß ich nicht. Das hängt von ein paar Faktoren ab, die ich alle nicht direkt beeinflussen kann.

Habt ihr auch so "verrückte" Ideen die euch im Kopf rumspuken?
Oh, ja - jede Menge!  :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2014, 16:40:24 »
Das macht Spaß eure  - teilweise sehr ausgefallenen Reisepläne für 2015  und die nächsten 10 Jahre  ;) - zu lesen.

Da wir es nun nach einem Jahr geschafft haben, uns für ein Auto für mich zu entscheiden und dieses hoffentlich in zwei Monaten vor der Tür steht, wird es dieses Jahr im Sommer nicht wie ursprünglich geplant nach Denver und in Yellowstone gehen, sondern drei Wochen in die Normandie und Bretagne - igendwo muss man ja sparen. Die Hotels sind schon gebucht und ich freue mich riesig und auch bei Peter steigt die Vorfreude langsam, nachdem ich ihm zum Geburtstag letze Woche einen eigens dafür zusammengestellten Reiseführer geschenkt habe.

In den Oster- und Herbstferien plane ich jeweils eine Egotrip-Woche: ich, das Hotelzimmer der Mietwagen und die Kamera. Europäische Ziele suche ich derzeit noch, diese hängen von günstigen Angeboten ab. Wunschziele sind Santorini, Sizilien, Teneriffa, La Gomera  oder Malta.

2015 ist das letzte Studienjahr von Jan, ab Februar macht er erst einmal ein sechsmonatiges Praktikum bei Thomas Cook, nebenbei schreibt er seine Bachelorarbeit und ab Herbst sind wir die finanziellen Studien-Belastungen dann hoffentlich los  ;) Bezeichnenderweise hat Jan mit Thomas Cook ebenfalls die Reisebranche gewählt, wobei ihn nach dem Studium natürlich auch diverse Airlines als Arbeitgeber interessieren würden. Das ist so spannend wie Reiseplanung - also fast!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #12 am: 04. Januar 2015, 15:18:27 »
Im Oktober gehts dann wieder in die USA. Da soll es mal nach Arizona und New Mexiko gehen, Gegenden, die  wir bisher nur angeschnitten haben. Als Abschluss 1 Woche Las Vegas. Da bin ich derzeit auf der Suche nach Flügen, find aber noch nichts Brauchbares im Preisrahmen, den wir bezahlen wollen.

Seit wenigen Tagen läuft auf www.ba.com wieder ein "Sale", Las Vegas ab 725,-€ (ab Berlin). Allerdings sind viele Flugzeiten sehr schlecht, lange Umsteigezeiten oder auch Flughafenwechseln von Heathrow nach Gatwick.

Ich habe aus Spaß mal den ganzen Bereich "Ende September / Anfang November" systematisch abgeklappert, die mit Abstand beste (und bezahlbare) Verbindung geht vom 01.10.2015 (Do) bis 20.10.2015 (Di), sind also 19 Tage vor Ort. Eine bessere (und gleichzeitig bezahlbare) Variante finde ich im Moment nicht. Der Flug kostet pro Person 770,-€ (bzw. komplett 1.539,-€ für zwei Personen), hat sehr gute Umsteigezeiten in Heathrow und im Anhang siehst Du den kompletten Flugplan.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: What's next in 2015?
« Antwort #13 am: 04. Januar 2015, 21:18:29 »
Danke für deine Mühe.
Passt aber leider nicht so recht.
Wir sind zeitlich ziemlich festgelegt. In der ersten Woche jedes Monats kann mein Mann dienstlich nicht weg, im Oktober (Quartalsanfang) schon gar nicht. Da wir 3 Wochen fahren und diese max. ausnutzen wollen, möchten wir am 09. (nach der Arbeit) oder 10.10. fliegen. Zurück soll es dann am 31.10. oder 01.11. gehen.
Da komm ich dann auf über 1000 € pro Person bei dem "Sale", hab es grade mal durchprobiert.

Wir sind ja nicht so auf BA festgelegt. Würden zwar gerne mit denen fliegen, aber das ist kein Muss. Im Moment haben die jedenfalls nichts, was auch nur annährend so unseren Preisvorstellungen (da sollte möglichst max. eine 6 vorn stehen ;)) entspricht. Umsteigezeiten sind uns dabei nicht so wichtig, ich warte zur Not auch mal ein paar Stunden auf einem Flughafen. Wir möchten aber auf keinen Fall 2 Mal umsteigen.
Aber hat ja auch noch ne Weile Zeit, da kommt sicher noch was. Letztens hat mal Jemand was von Norwegian Air geschrieben, die sind recht günstig, aber deren Flugplan geht noch nicht so weit.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: What's next in 2015?
« Antwort #14 am: 04. Januar 2015, 21:40:08 »
Wäre ja auch großes Glück gewesen, wenn es passt, aber es hätte ja sein können, dass Ihr da variabel seid.

Insgesamt finde ich die Preise auch ziemlich heftig (zumindest für Eco), deswegen habe ja mal genauer gesucht. Premium Eco ist da "relativ" günstiger, aber sicherlich sowieso von vorneherein viel zu teuer. Insgesamt bin ich mal gespannt, ob es im Oktober wirklich Flüge für 6XX gibt, momentan sieht es echt bescheiden aus (oder man muss 27 Stunden Flugzeit in Kauf nehmen, aber das finde ich ehrlich lächerlich, das kann man nicht ernsthaft buchen).