Autor Thema: What's next in 2015?  (Gelesen 44726 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #45 am: 28. Februar 2015, 09:24:25 »
Auf den Kanaren war ich schon vor gut 10 Jahren aber alter Urlaub muss genommen werden damit er nicht verfällt und so passt das sehr gut - habe auch Lust auf ein paar zu erwartende Sonnenstrahlen, Vulkangestein, Kakteen, Berge und Küste.  :)
Hatte auch an Lanzarote und La Palma überlegt aber das mache ich vielleicht beim nächsten mal.
Hawaii war mir bisher immer zu weit weg und zu teuer - aber zum einen muss im Juni ebenfalls Urlaub genommen werden, ich wollte gerne was neues machen und dann kam noch ein tolles Angebot dazu.

Holland wäre für mich übrigens auch noch Neuland.  ;)
Amsterdam muss ich auf jeden Fall mal irgendwann machen ...
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #46 am: 28. Februar 2015, 09:33:41 »
Teneriffa schwirrt mir auch noch im Kopf rum. Und das mit einem Besuch bei Angie und Michi zu verbinden und auch noch Gran Canaria mit persönlichen  Reiseführern zu erleben, ist klasse! Hoffentlich siehst du was von der Insel und ihr quatscht nicht nur über den anstehenden Hawaii-Urlaub...  ;) Tolle Pläne für dieses Jahr!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #47 am: 28. Februar 2015, 09:48:49 »
Teneriffa schwirrt mir auch noch im Kopf rum.
Ich war ja schon mal dort und fand's landschaftlich großartig.  :D
Zudem ist es erschwinglich. Habe da eine Ferienwohnung gebucht (kann ich selber mal ein paar Nudeln in den Topf hauen wenn ich abends zurück bin) für unter 80€ am Tag (und das jetzt zu Ostern) und es wäre auch noch billiger gegangen - aber ich wollte nicht zu weit vom Teide weg sein - denn die Ecke werde ich mir am intensivsten ansehen.


Und das mit einem Besuch bei Angie und Michi zu verbinden und auch noch Gran Canaria mit persönlichen  Reiseführern zu erleben, ist klasse! Hoffentlich siehst du was von der Insel und ihr quatscht nicht nur über den anstehenden Hawaii-Urlaub...  ;) Tolle Pläne für dieses Jahr!
Angie hat natürlich sofort einen Plan aufgelegt der aber super klingt und auch nicht zu stressig ist, bin ja auch nicht mehr der jüngste.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: What's next in 2015?
« Antwort #48 am: 01. März 2015, 13:30:52 »
Hallo Horst,

das hört sich ja nach interessanten Reisen an, da wünsche ich viel Spaß und gute Erholung.
Würde mich freuen, hinterher ein paar Eindrücke geschildert zu bekommen. Besonders von Hawaii, wo wir nächstes Jahr hin wollen.
Liebe Grüße
Susan


Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: What's next in 2015?
« Antwort #49 am: 13. März 2015, 01:16:55 »
Hi Horst,

Jetzt darf ich diesem Thread für 2015 auch einen weiteren Beitrag spendieren - Ende März/Anfang April geht es für 1 Woche auf die Kanaren (5 Tage Teneriffa und 3 Tage zu Angie & Michael auf Gran Canaria) und im Sommer (Juni) sind 3 Wochen Hawaii geplant.

wir freuen uns schon auf dich!

Und ich darf verraten - Unsinn, das weiß doch jeder, der mich/uns kennt - dass wir von Ende Mai bis Ende Juli wieder auf Hawai'i zu finden sind 8)
Liebe Grüße,
Angie


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #50 am: 17. März 2015, 19:05:38 »
dass wir von Ende Mai bis Ende Juli wieder auf Hawai'i zu finden sind 8)
wenn sich das nicht kombiniert  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: What's next in 2015?
« Antwort #51 am: 17. März 2015, 22:48:49 »
dass wir von Ende Mai bis Ende Juli wieder auf Hawai'i zu finden sind 8)
wenn sich das nicht kombiniert  ;)

Das kombiniert sich hervorragend!  ;D

Aber schön der Reihe nach: Jetzt kommst du erst mal nach Gran Canaria und wenn wir dich ein paar Tage später zum Airport bringen, heißt es: Als nächstes sehen wir uns dann auf Hawai'i :) Und weil wir dich schon hier auf GC vom Airport abholen, machen wir das in Lihu'e dann auch, damit wir nicht aus der Übung kommen ;)

Auf Hawai'i sind wir dann deine ganz persönlichen Reiseleiter, die u. a. darauf achten, dass du auch mitten in der Nacht aufstehst, wenn es zum Sonnenaufgang auf den Haleakala geht 8) Zur Vorwarnung (die wahrscheinlich nicht nötig sein wird): Solltest du nicht freiwillig mitten in der Nacht aufstehen, wird dich Michi aus dem Bett werfen ;D

Liebe Grüße,
Angie


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #52 am: 17. März 2015, 23:00:00 »
Solltest du nicht freiwillig mitten in der Nacht aufstehen, wird dich Michi aus dem Bett werfen ;D
Ich freu mich schon drauf  ;) :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: What's next in 2015?
« Antwort #53 am: 17. März 2015, 23:04:52 »
Solltest du nicht freiwillig mitten in der Nacht aufstehen, wird dich Michi aus dem Bett werfen ;D
Ich freu mich schon drauf  ;) :D

Ich hoffe, du freust dich nicht nur darauf, aus dem Bett geworfen zu werden, sondern auch auf den Sonnenaufgang am Haleakala und-und-und-und-und :) Es gibt viel zu sehen, zu erleben, zu filmen, zu fotografieren - schlafen kannst du zu Hause ;D Nein, keine Angst, das war jetzt nur ein Scherz, du darfst schon auch schlafen ;)
Liebe Grüße,
Angie


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #54 am: 17. März 2015, 23:09:27 »
Angie, denke daran, dass man mit Horst immer einen Ersatzreifen und eine Schaufel dabei haben sollte...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: What's next in 2015?
« Antwort #55 am: 17. März 2015, 23:15:26 »
Da wir mit dem Jeep Wrangler nicht auf Sand fahren werden, können wir uns die Schaufel sparen und den Reifen brauchen wir auch ohne Horst ;) Meinst du vielleicht, besser ist es, einen 2. Ersatzreifen zu haben? Dann wird's aber schwierig, denn ich wüsste nicht, wo wir den unterbringen, das Auto hat keinen Dachträger ;)
Liebe Grüße,
Angie


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #56 am: 17. März 2015, 23:41:02 »
schlafen kannst du zu Hause
Das sind meist auch nicht mehr als 5-6 Stunden - also business as usual  8)

Angie, denke daran, dass man mit Horst immer einen Ersatzreifen und eine Schaufel dabei haben sollte...
Ein Ersatzreifen?
Bei meinem schlechten Reifenkharma besser zwei (gegraben habe ich meist mit den Händen).  ;)
Zuletzt habe ich mich aber gebessert - noch nie einen Plattfuss auf Island und da sind die Pisten wirklich reifenfordernd.
Trotzdem bevor wir die erste Tour auf Kauai anstreben werfe ich einen Blick auf Ersatzrad und Werkzeug - Macht der Gewohnheit.  ;) 
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: What's next in 2015?
« Antwort #57 am: 18. März 2015, 00:08:09 »
schlafen kannst du zu Hause
Das sind meist auch nicht mehr als 5-6 Stunden - also business as usual  8)

Na gut, ich will mal ganz ehrlich sein, mit 5-6 Stunden gibt sich Michi (seit seinen Schlaganfällen) nicht mehr zufrieden. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ansonsten würde er schon ganz gerne 7 Std. schlafen (er braucht das einfach). In den verbleibenden 1-2 Stunden kannst du ja schon mal ins Internet gehen, Reisebericht schreiben, skypen oder was auch immer :)

Trotzdem bevor wir die erste Tour auf Kauai anstreben werfe ich einen Blick auf Ersatzrad und Werkzeug - Macht der Gewohnheit.  ;)

Viel zu spät ;D Wenn du auf Kaua'i landest, sind wir schon längst dort und genauso längst ist alles rund ums Auto und Ersatzrad und Werkzeug kontrolliert. Ohne dieser Kontrolle fahren wir nirgendwo vom Hof.

Wenn du willst, kannst du dann auf Maui und auf Big Island diesen Job übernehmen :)
Liebe Grüße,
Angie


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: What's next in 2015?
« Antwort #58 am: 18. März 2015, 07:22:27 »
Na gut, ich will mal ganz ehrlich sein, mit 5-6 Stunden gibt sich Michi (seit seinen Schlaganfällen) nicht mehr zufrieden. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ansonsten würde er schon ganz gerne 7 Std. schlafen (er braucht das einfach). In den verbleibenden 1-2 Stunden kannst du ja schon mal ins Internet gehen, Reisebericht schreiben, skypen oder was auch immer :)
Na ja um auch ehrlich zu sein - ich schlafe auch lieber 7 Stunden als 6 - zu Hause ergibt sich das bei der oft unglücklichen Situation aus abends viel zu tun und morgens früh aufstehen leider nicht.  ;)

Wenn du willst, kannst du dann auf Maui und auf Big Island diesen Job übernehmen :)
Ich übernehme dann das Reifenwechseln - darin habe ich Übung.  O:-)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: What's next in 2015?
« Antwort #59 am: 18. März 2015, 21:54:20 »
Na ja um auch ehrlich zu sein - ich schlafe auch lieber 7 Stunden als 6 - zu Hause ergibt sich das bei der oft unglücklichen Situation aus abends viel zu tun und morgens früh aufstehen leider nicht.  ;)

Ok, dann sind wir uns ja einig 8)

Ich übernehme dann das Reifenwechseln - darin habe ich Übung.  O:-)

Einverstanden, dann könnten wir endlich wieder mal die Stainback Rd., von der Mauna Loa Observatory Rd. abzweigend, fahren. Es ist eine ganz, ganz übliche Lavapiste, die wir vor Jahren mal einige Meilen gefahren geschlichen sind und zwischendurch immer wieder anhalten mussten, um  Lavasteine mit unseren bloßen Händen in die tiefen Löcher der Piste stapeln mussten, sonst wären wir nicht mehr weiter gekommen. Und dann, es war Juni, standen wir vor einem gesperrten Gate, das seit 1. März geöffnet sein sollte  >:( Der Rückweg war dann in der Finsternis, es war der absolute Horror, weil es ständig bergauf ging und ich mit den Scheinwerfern den "Hang" vor uns beleuchtete, aber nicht sah, wo die Piste weiter geht. Michi stieg aus und ging zu Fuß vor dem Auto weiter, mir deutend, wo ich fahren soll.
Wir haben in dieser Nacht keinen Platten gehabt (was ein Wunder war), aber wenn du dabei bist, schaffen wir das sicher ;D Und da du Übung im Reifen wechseln hast, macht es dir sicher nichts aus, den Wagenheber auf/zwischen rollenden Lavasteinen zu fixieren ;) Dass ich dich dabei filmen werde, versteht sich von selbst und das Video kommt dann natürlich auf meine Website ;D
Liebe Grüße,
Angie