Allgemeines > Reiseberichte

Andalusischer Frühling - Eine Rundreise im März 2015

<< < (11/24) > >>

Paula:
Oh ja so ein leckeres Tomatenbrot habe ich in Andalusien auch fast jeden Morgen gefrühstückt.
Córdoba hat mir von allen Städten am besten gefallen. Wir sind da ja zufällig in eine Prozession geraten und da waren auch viele stolze Reiter dabei, Pferde haben wohl echt Tradition dort. Flamenco auf Sandboden und zwischen Pferdenkann ich mir allerdings nur schlecht vorstellen.

Jetzt bin ich gespannt ob ihr den Wagen unfallfrei aus der Garage rausbugsiert und gut in Sevilla ankommt...

Rainer:

--- Zitat von: Flicka am 07. April 2015, 19:11:02 ---Frühstück scheint hier vor allem aus getoastetem Brot zu bestehen, auf das man sich als Kenner offenbar Tomatensauce und Olivenöl träufelt und das ganze mit Schinken belegt.
--- Ende Zitat ---

Hmmm - das klingt aber lecker. Gerade dazu die wahnsinnig leckeren spanischen "Jamons", ich denke, es gibt schlimmere Dinge im Leben als so ein köstliches Schinken-Knusperbrot zum Frühstück.

Grüße vom immer "stickum" mitlesenden
Rainer (der sowieso viel zu gerne ißt.....)

Flicka:

--- Zitat von: Paula am 08. April 2015, 19:17:57 ---
Jetzt bin ich gespannt ob ihr den Wagen unfallfrei aus der Garage rausbugsiert und gut in Sevilla ankommt...

--- Ende Zitat ---

Ja, darauf war ich vorher auch sehr gespannt...  :schreck:

--- Zitat von: Rainer am 08. April 2015, 20:22:41 ---
--- Zitat von: Flicka am 07. April 2015, 19:11:02 ---Frühstück scheint hier vor allem aus getoastetem Brot zu bestehen, auf das man sich als Kenner offenbar Tomatensauce und Olivenöl träufelt und das ganze mit Schinken belegt.
--- Ende Zitat ---

Hmmm - das klingt aber lecker. Gerade dazu die wahnsinnig leckeren spanischen "Jamons", ich denke, es gibt schlimmere Dinge im Leben als so ein köstliches Schinken-Knusperbrot zum Frühstück.

Grüße vom immer "stickum" mitlesenden
Rainer (der sowieso viel zu gerne ißt.....)

--- Ende Zitat ---

Rainer, willkommen an Bord! Ich habe gerade eben noch eine Extraportion Jamon in unseren Picknickkorb gelegt.   ;)

Hm, so langsam muss ich die Seat-Stretch-Limousine noch um eine zusätzliche Sitzbank erweitern lassen. Das wird natürlich in der Parkgarage nicht unbedingt einfacher... Aber Elsa schafft das schon.  :)

Rainer:

--- Zitat von: Flicka am 08. April 2015, 21:08:03 ---Das wird natürlich in der Parkgarage nicht unbedingt einfacher... Aber Elsa schafft das schon.  :)

--- Ende Zitat ---

Ach so 'ne doofe Parkgarage macht wirklich keinen Staat gegen die unverschämt leckeren Jamon-Varianten in Spanien. Die sind (für mich) auch besser als die italienischen Parma-Schinken. Ich könnte stundenlang an so einem Schinken herumschnitzen und genießen. Wir hatten ja auch eine Zeit lang geplant, in die gleiche Region (und auch zur gleichen Zeit) zu fliegen wie Du, aber dann hat es sich doch in Richtung Holland aufgelöst. Nicht wirklich ein Problem für uns, aber es bleibt dennoch eine "Lücke", die es irgendwann auch mal zu schließen gilt.

Ich will nicht weiter auffallen hier, also einfach weitermachen, als wäre nichts passiert.....

serendipity:
Hach, nun bin ich nochmehr angefixt! Sehr schöne Eindrücke aus Cordoba hast du uns da gezeigt - nur mit Pferden hab ichs ja nicht so  ;)

Übrigens essen wir geröstetes Brot mit Olivenöl und Tomatensoße bzw. im Sommer frischen Terrassentomaten, viel Knoblauch und Lauchzwiebeln super gerne, egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen - eine Erinnerung an eine Woche Gargano (Italien). Spanischen Schinken dazu kann ich mir als absolut köstlich vorstellen, yummie!

Jetzt freue ich mich auf Sevilla, sofern ihr gut aus der Garage kommt  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln