Allgemeines > Reiseberichte

Andalusischer Frühling - Eine Rundreise im März 2015

<< < (14/24) > >>

Susan:
Oh, den Alcazar scheinen sie auch etwas renoviert zu haben, zumindest die Farbaufträge habe ich nicht so lebhaft in Erinnerung  8)
Den Parasol kennen wir auch noch nicht...

--- Zitat --- Dort blühen ein paar Kirschbäume, was mich natürlich an meine Japanreise erinnert,
--- Ende Zitat ---

Grad gestern musste ich auch an deine Japanreise denken - beim Frühlingsbummel durch die Nachbarschaft. Da haben einige wohl japanische Zierkirschen importiert  :)

Flicka:

--- Zitat von: Michael am 12. April 2015, 10:37:52 ---

--- Zitat von: Flicka am 12. April 2015, 10:07:03 ---ich mir nicht irgendwo ein paar Lederreste besorgen und ins Schuhgewerbe einsteigen soll. Eine Heißklebepistole habe ich immerhin. Aber vermutlich fehlt mir noch der bekannte Designername.

--- Ende Zitat ---
Erinnert mich an meinen Physik-Prof. aus dem Grundstudium, der sagte auch oft und gerne "Kaufen sie sich ne Bohrmaschine und machen sie sich selbstständig. Ist alles besser als das hier".

--- Ende Zitat ---

Hm, Schuhe mit einer Bohrmaschine bearbeiten, das wäre vielleicht die neue Designidee, auf die die Welt noch wartet.  ;)

--- Zitat von: Andrea am 12. April 2015, 10:40:19 ---Beim ersten Bild vom Parasol musste ich spontan an den Metate Arch in Devils Garden denken... Aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht über - eure anderen angesteuerten Orte haben mich mehr begeistert.

--- Ende Zitat ---

Meinst du allgemein Sevilla oder speziell den Parasol? Vom Parasol hatte ich mir mehr versprochen, da müsste ich nicht nochmal hin. Was Sevilla angeht: Einerseits fand ich es schon schön, eine Stadt zu besuchen, die vieles vereint: Den Alcazar und die Kathedrale, die breiten Einkaufsstraßen und die schönen Plätze. Und es gibt dort noch reihenweise Museen und Paläste zu sehen. Andererseits hatte mich an Cordoba und an dem Teil von Granada, den wir besucht haben, vor allem dieser märchenhafte Eindruck von 1001 Nacht so fasziniert. Das geht in der großen Stadt Sevilla irgendwie verloren.

--- Zitat von: Susan am 12. April 2015, 12:47:06 ---
Grad gestern musste ich auch an deine Japanreise denken - beim Frühlingsbummel durch die Nachbarschaft. Da haben einige wohl japanische Zierkirschen importiert  :)

--- Ende Zitat ---

Ich schaue jetzt auch immer viel genauer hin, wenn ich irgendwo ein paar Blüten erspähe. Ein bisschen haben mich die Japaner mit ihrer Kirschblütenverrückheit durchaus infiziert.  :)
Leider kenne ich mich mit Bäumen aber nicht so gut aus. In den Gärten der Alhambra war ich schon sehr erfreut, als ich ein paar rosafarbene Blüten erspäht habe, aber Elsa hat mich dann darüber aufgeklärt, dass der Baum ein Apfelbaum war.  :-[

Horst:

--- Zitat von: Flicka am 12. April 2015, 19:13:28 ---Meinst du allgemein Sevilla oder speziell den Parasol? Vom Parasol hatte ich mir mehr versprochen, da müsste ich nicht nochmal hin. Was Sevilla angeht: Einerseits fand ich es schon schön, eine Stadt zu besuchen, die vieles vereint: Den Alcazar und die Kathedrale, die breiten Einkaufsstraßen und die schönen Plätze. Und es gibt dort noch reihenweise Museen und Paläste zu sehen. Andererseits hatte mich an Cordoba und an dem Teil von Granada, den wir besucht haben, vor allem dieser märchenhafte Eindruck von 1001 Nacht so fasziniert. Das geht in der großen Stadt Sevilla irgendwie verloren.

--- Ende Zitat ---
Das hast Du gut ausgedrückt - so ging es mir mit den 3 andalusischen Vorzeigestädten Cordoba, Granada und Sevilla auch.

Nach wie vor toll geschrieben - macht Spaß mitzulesen.  :)

Andrea:
Genau der letzte Satz  ist es - dieses märchenhafte gefällt mir total gut! Einkaufspassagen oder so brauche ich nicht, ich bastele meine Schuhe auch selbst  ;) Nee, Quatsch! Aber Shopping ist irgendwie nicht so meines. Insofern ist es für mich natürlich prima, dass du zum Alcazar gegangen bist und dich nicht total dem Shopping/Stadtbummel hingegeben hast

Paula:

--- Zitat von: Flicka am 12. April 2015, 10:07:03 ---
Heute morgen gehen wir erst einmal frühstücken und suchen uns ein Lokal aus, das sich dem Stierkampf gewidmet hat. Das Ambiente ist aus meiner Sicht sehr spanisch, auch wenn es ein merkwürdiges Gefühl ist, den Schinkentoast unter den Glasaugen eines ausgestopften Stiers zu essen.

--- Ende Zitat ---

also das hat mich spontan an meinen USA Urlaub erinnert, da haben wir unter Büffelköpfen gefrühstückt  :)

was ist denn eigentlich das Metropol Parasol, eine U-Bahn Station? (ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob Sevilla eine U-Banh hat). Davon habe ich noch nie was gehört, Josef kannte es auch nicht. Ist das ganz neu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln