Autor Thema: Tipps für London & Südost-England  (Gelesen 16111 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #15 am: 25. Januar 2016, 14:03:02 »
Danke für den Tipp, Bernd  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #16 am: 25. Januar 2016, 14:06:34 »
Pret a Manger, ich liebe es!

Gibt es oft in London und auch so um die 30x in New York und ist nicht nur zum Frühstück lecker - ich habe auch schon mehrere Sandwichs versucht und den Obstsalat  immer alles frisch! Und Porridge mit Banane und Honig ist einfach nur lecker  ;)

Zum Frühstücken der etwas anderen Art, kann man gut Bill's probieren oder Muriel's Kitchen.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #17 am: 30. Januar 2017, 07:30:12 »
Ach, das ist ja wirklich klasse: Der Familienrat wünschte sich ein paar Tage London in den Osterferien und dieser Thread beantwortet mir einen Großteil meiner Fragen!  ;D

Eine Frage, bei der ich gerne die Erfahrungen der hier versammelten Reisewelt nutzen würde: Unser Hotel wird vermutlich in der Nähe von Buckingham Palace bzw. Hyde Park sein. Was empfiehlt ihr auf Basis Eurer Erfahrungen, um von London-Heathrow in die Stadt zu kommen? Google liefert mir natürlich im Handumdrehen alle Informationen zu Preisen und Verbindungen, aber was es nicht schreibt, ist wie gut das dann auch tatsächlich funktioniert. Also, falls mir hier jemand sagen könnte, welche Verbindung er genutzt hat und ob er das wieder tun würde, dann wäre das klasse! Danke schon mal. :-)


...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #18 am: 30. Januar 2017, 07:53:28 »
Michael, dazu kann ich leider nichts sagen, aber wir waren auch mal zu Ostern in London und haben da das berühmte Bootsrennen Oxford gegen Camebridge angeschaut, das war eine Riesen Gaudi. Keine Ahnung ob das immer Ostermontag ist oder ob das Zufall war aber das war toll: Party am Ufer mit reichlich Bier und Würstchen und von einer Brücke konnte man das Rennen prima beobachten.
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #19 am: 30. Januar 2017, 08:22:53 »
Ich glaube, wir sind damals ganz einfach mit der U-Bahn gefahren...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #20 am: 30. Januar 2017, 08:43:53 »
Was empfiehlt ihr auf Basis Eurer Erfahrungen, um von London-Heathrow in die Stadt zu kommen? Google liefert mir natürlich im Handumdrehen alle Informationen zu Preisen und Verbindungen, aber was es nicht schreibt, ist wie gut das dann auch tatsächlich funktioniert. Also, falls mir hier jemand sagen könnte, welche Verbindung er genutzt hat und ob er das wieder tun würde, dann wäre das klasse! Danke schon mal. :-)

Wir waren im Herbst in London. Sind im Terminal 2 angekommen, die Rolltreppen ganz runter und in die Tube gestiegen. Es gibt dort nur eine Verbindung, man kann also gar nicht in die falsche U-Bahn steigen.

Dort gibt es Automaten für die Oyster Card. Die kann man entsprechend füttern. Du weißt ja wie viele Tage und die packst du mit dem Tageshöchstsatz einfach drauf.

Die Tube ist die schnellste und günstigste Möglichkeit, in die Stadt zu gelangen. Sie fährt alle paar Minuten. Irgendwo müsst ihr aber mal umsteigen. Ich hatte bewusst ein Hotel gewählt, das in der Nähe der Earls Court Station liegt, so dass wir mit dem Koffer nicht noch die Linie wechseln mussten.

Druck dir am besten online vorher das Streckennetz aus und schreibe dir raus, wo ihr die Bahn wechseln müsst. Aufpassen muss man allerdings, dass die Bahnen (für uns ungewohnt) meist in die falsche Richtung fahren. Aber das ist auch mit den Autos so  :totlach: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #21 am: 30. Januar 2017, 10:17:48 »
Ganz herzlichen Dank für die raschen Antworten. Wir werden die Tube nehmen und müssen laut Streckenplan nur einmal Umsteigen. Das passt! :-)

Druck dir am besten online vorher das Streckennetz aus und schreibe dir raus, wo ihr die Bahn wechseln müsst. Aufpassen muss man allerdings, dass die Bahnen (für uns ungewohnt) meist in die falsche Richtung fahren. Aber das ist auch mit den Autos so  :totlach: .

Gute Idee, das mach ich. Mit dem Linksverkehr habe ich aus Singapur und Malaysia meine Erfahrungen als Fußgänger, das prägt!  :zwinker:
Ganz lieben Dank, Ilona, für Deine Antwort mit Deinen Erfahrungen. Hat mir geholfen!  :thumb:

Keine Ahnung ob das immer Ostermontag ist oder ob das Zufall war aber das war toll: Party am Ufer mit reichlich Bier und Würstchen und von einer Brücke konnte man das Rennen prima beobachten.
Paula, eine Party mit Bier und Wurst klingt immer gut. :-) Allerdings werden wir am Gründonnerstag schon wieder den Rückweg antreten, sind also über die Osterfeiertage nicht mehr vor Ort.

Hach, wunderbar, heute Abend fixe ich die Flüge und das Hotel und dann kann es gut sein, dass ich hier nochmal mit Fragen zu einzelnen Unternehmungen vorstellig werde. :-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #22 am: 30. Januar 2017, 12:31:09 »
Ich kann auch nur einen Reisebus empfehlen - das war mein bisher einziger Aufenthalt in London. Wir waren im Chor unterwegs und hatten einen eigenen Bus. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass man an den öffentlichen Bushaltestellen aufpassen muss, wenn man (wie ich natürlich) immer schön nach links Ausschau hält, wann der nächste Bus endlich kommt, kriegt man einen Mörderschreck, wenn er auf einmal von rechts ins Bild fährt und einem fast über die Füße fährt, weil man natürlich viel zu nahe an der vermeintlich freien Straße steht und sowieso in die falsche Richtung schaut....

Übernachtet haben wir damals direkt an der U-Bahn Station "Paddington Station", ich komme im Moment nicht mehr auf den Hotelnamen (war nichts besonderes). Ich glaube, "Hotel Royal Norfolk" hieß es (dämmert gerade so).

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Tipps für London & Südost-England
« Antwort #23 am: 30. Januar 2017, 14:12:55 »
... wann der nächste Bus endlich kommt, kriegt man einen Mörderschreck, wenn er auf einmal von rechts ins Bild fährt und einem fast über die Füße fährt, weil man natürlich viel zu nahe an der vermeintlich freien Straße steht und sowieso in die falsche Richtung schaut....

Haha - schön beschrieben. Ja, so geht es bestimmt jedem einmal, wenn plötzlich der Verkehr aus der anderen Richtung kommt. Könnte mir vorstellen, dass es den Briten bei uns umgekehrt genau so geht.
...nach der Reise ist vor der Reise...