Autor Thema: ..denn erstens kommt es anders  (Gelesen 19944 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3103
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #30 am: 20. August 2018, 17:55:30 »
Genauso sollte Urlaub sein, super, dass die kurzfristige Planänderung sich am Ende als tatsächlich gute Sache erwiesen hat.

Und nun steht Moskau vor der Tür, auch dort viel Spaß!



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #31 am: 21. August 2018, 08:40:36 »
Da es morgen ja schon weiter geht, komme ich (noch) nicht zu einem Reisebericht, deshalb vorab hier schon ein paar Fotos, die vielleicht Lust auf Schweden machen. Ist toll dort  ;D











































Stimmt's?

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #32 am: 21. August 2018, 09:08:37 »
So ne Waffel mit Sahne hätte ich jetzt auch gerne  :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #33 am: 21. August 2018, 11:22:18 »
So ne Waffel mit Sahne hätte ich jetzt auch gerne  :sabber:.

Ganz mein Gedanke  ;D

Prima, dass du einen so schönen Urlaub in Schweden hattest. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß in Moskau
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #34 am: 21. August 2018, 11:34:58 »
Diese Bilder machen wirklich Lust auf Schweden, ich drücke dir die Daumen dass das Wetter in Moskau genauso gut wird!
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3103
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #35 am: 21. August 2018, 17:44:36 »
Danke für die ersten Fotos, da freue ich mich auf jeden Fall auf deinen Bericht.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #36 am: 11. September 2018, 19:26:18 »
Melde mich wieder wohlbehalten in der Heimat zurück   :adieu:

Ich muss sagen, das war echt interessant. Moskau und St. Petersburg sind tolle Städte, ebenso wie die am Goldenen Ring. Zum Ende hin, war's allerdings dann doch zu viel Stadt - jedenfalls für mich - und ich hab mich so richtig auf zu Hause und die Arbeit gefreut (hat ja auch was für sich  ;D )

Freitag bin ich am frühen Nachmittag nach Hause gekommen und am Samstag/Sonntag dann gleich ne Fahrt (Arbeit!) in den Bayrischen Wald, perfekt! Montag hatte ich dann noch frei und heute hat mich der ganz normale Wahnsinn wieder  :happy:

Reiseberichte von beiden Touren wird es auch geben, kann aber noch etwas dauern. Alleine in Russland wurden es 2.000 Fotos  ::)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #37 am: 11. September 2018, 19:32:27 »
Wow!

Dann mal Willkommen zurück, Silvia!  :adieu:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #38 am: 11. September 2018, 19:36:07 »
Schön dass du wieder hier bist Silvia! Auf deine Eindrücke aus Rußland bin ich besonders gespannt. Mein Freund war vor 15 Jahren mit seiner Tochter in Moskau und St. Petersburg und war über die Zustände dort doch ziemlich entsetzt. Ich bin gespannt wie du das Land empfunden hast.
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3103
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #39 am: 11. September 2018, 19:45:54 »
Willkommen zuhause!

Auf beide Berichte freue ich mich, aber lass dir Zeit, die Herbst- und Wintermonate, wo man ganz viel Zeit für Reiseberichte hat, kommen erst noch.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #40 am: 12. September 2018, 08:56:32 »
Schön dass du wieder hier bist Silvia! Auf deine Eindrücke aus Rußland bin ich besonders gespannt. Mein Freund war vor 15 Jahren mit seiner Tochter in Moskau und St. Petersburg und war über die Zustände dort doch ziemlich entsetzt. Ich bin gespannt wie du das Land empfunden hast.
Also soviel kann ich schon mal sagen, ich würd sofort wieder hinfahren. Das sind zwei tolle Städte, wobei St. Petersburg (da am Ende der Reise) von mir nicht die Beachtung bekam, die sie bestimmt verdient - ich war einfach schon zu k.o.  ;D

Extrem sind mir die Polizei-/Militär-/Security-Posten aufgefallen. Überall, egal ob ins Kaufhaus, in die Metro oder in den Bahnhof musste man durch Sicherheitskontrollen (teilw. mit Taschen, bzw. Rucksackkontrolle). Am Bahnhof wurde das Gepäck (wie am Flughafen) gescannt.



Auf beide Berichte freue ich mich, aber lass dir Zeit, die Herbst- und Wintermonate, wo man ganz viel Zeit für Reiseberichte hat, kommen erst noch.
Ganz so viel Zeit werde ich mir nicht lassen, da ich ja davon auch noch Fotobücher machen will und nächstes Jahr ja dann schon neue Touren anstehen  ;D   Aber du kannst ja nachlesen, die Berichte laufen ja nicht weg  ^-^

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: ..denn erstens kommt es anders
« Antwort #41 am: 13. September 2018, 20:22:50 »
Schön, dass du wieder gesund und munter zurück bist - es klingt, als hättest du ein würdiges Alternativprogramm gefunden  :)