Autor Thema: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009  (Gelesen 66486 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Hallo,

das Forum ist ja relativ neu und es gibt noch nicht soooo viele Reiseberichte. Vorhin habe ich ein bestimmtes Foto aus unserem Urlaub von vor 4 Jahren gesucht und da dachte ich: "Siehste, von dem Urlaub gibt es gar keinen Bericht." Jetzt dachte ich: "Frag mal im Forum, ob jemand daran Interesse hat, einen zu lesen."

Also, er wird nicht sehr ausführlich werden, weil - wie gesagt - schon vier Jahre her. Ich habe mir zwar ein paar Notizen gemach, aber das Meiste müsste ich aus dem Gedächtnis "hervorziehen". Das letzte Mal war ich 1995/1996 in den USA. Seitdem hatte es nie mehr geklappt. Irgendwie fand sich nie jemand, der mit wollte und alleine - das ist nicht meins. 2006 lernte ich dann Andy kennen. Irgendwann kam er dann auf die Idee, mich heiraten zu wollen... :knuddel:

Meine Antwort: Ja......A B E R! Wenn wir heiraten, dann nur in den USA und keiner soll's wissen. O.K. einverstanden, machen wir. Also gingen die Planungen los. Wie, wann, wo, was machen wir noch. Die Hochzeit stellten wir ans Ende der Reise, so dass die Route wie folgt verlief: Start war in San Francisco, es ging ein Stück den Highway Nr. 1 entlang, über den Kings Canyon und Seqouia NP, ein Stück Route 66, ein paar der bekannten NP (Grand Canyon, Monument Valley, Arches, Capitol Reef, Bryce Canyon) und Ziel der Reise war Las Vegas, wo wir uns am Lake Mead das Ja-Wort gaben.

Es war für uns eine fantastische Reise und das Wichtigste: Ich habe meinen Mann mit dem USA-Virus infiziert! :thumb:

Also, mag jemand mitkommen?

LG Silvia
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #1 am: 06. Juli 2013, 13:49:44 »
Silvia, da bin ich auf jeden Fall dabei!

Bei meinem Schottlandbericht war ich auch ganz überrrascht, wieviele Erinnerungen da beim Fotosortieren und Schreiben wieder hoch kamen. Und als i-Tüpfelchen eure Hochzeit dazu: Ich bin sehr gespannt auf eure Reise!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #2 am: 06. Juli 2013, 14:02:09 »
 :thumb:

Wir haben auch drüben geheiratet. Allerdings ganz ungeplant, spontan.

Gruss

Rolf

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #3 am: 06. Juli 2013, 14:10:11 »
Ich liebe Hochzeiten  :herz: und bin mit dabei  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #4 am: 06. Juli 2013, 14:31:45 »
Das ging ja jetzt schnell - schon 3 Mitfahrer! Habt ihr bei dem Wetter nichts Besseres zu tun als vorm PC zu sitzen??  :zwinker:

Dann werde ich mal schauen, wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert und ob ich das hinbekomme.
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #5 am: 06. Juli 2013, 14:43:40 »
Ich werde auch mitfahren - aber heute habe ich wirklich die Hände voll, nachher kommt die ganze Großfamilie zu Besuch, ich stecke in den Vorbereitungen.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #6 am: 07. Juli 2013, 00:10:36 »
Ohhh .. wie romantisch ....  !!

Wenn noch Platz ist, komm ich mit!!  :adieu:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #7 am: 07. Juli 2013, 15:19:00 »
Los geht's: Was ich noch vergessen hatte: Wir hatten die USA-Reise schon etwas länger geplant. Ich wollte nämlich meinen 40. Geburtstag dort verbringen. Diesen Tag erlebte ich sozusagen im Knast. Aber von Anfang an:

Los ging es mit dem Abflug am 2. Mai 2009 von Frankfurt via Chicago nach San Francisco. In Chicago mussten wir ewig an der Immigration stehen, weil vor uns geschätzte 10.000 Asiaten waren. Die Zeit wurde immer knapper und wir mussten auch rennen. Dann hieß es: "Der Flieger ist weg." Toll. Dann rief jedoch von hinten eine Dame: "Nein, er hat Verspätung." Puh, Glück gehabt. Es dauerte dann noch 3 Stunden! In San Francisco hatten wir einen Hotelshuttle gebucht, der natürlich auch zu spät war und erst noch 3 oder 4 andere Hotels anfuhr. Letztlich waren wir nachts um 1.45 Uhr in unserem Hotel, dem Radisson Fisherman's Wharf (dieses hatten wir für 3 Nächte von zuhause aus gebucht). Den Mietwagen haben wir erst für den Tag der Abreise aus San Francisco gebucht. Also erst mal zu Fuß, per Cable Car und Bus.

Am nächsten Morgen sind wir aus dem Hotel raus und gleich um die Ecke war ein IHOP. Ach, war das ein leckeres 1. Frühstück im Amiland! Vollgefressen gingen wir uns erstmal etwas umschauen.



Das Wetter war nicht so berauschend, es nieselte leicht, aber es gefiel uns richtig gut.



Hier haben wir auch eingekauft (viel zu viel natürlich):



Erinnert er nicht etwas an Tom Hanks?? ;)



Der jagte mir einen Schreck ein und bereitete allen anderen, die schon auf ihn hereingefallen sind, viel Freude



Mit dem Cable Car



fuhren wir Richtung Lombard Street. Die Straßen von San Francisco sind ganz schön steil.



Das Wetter wurde auch etwas besser und in der Bucht über dem Wasser hing der Nebel.



Und da wollen wir morgen hin:


Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #8 am: 07. Juli 2013, 15:24:47 »
Du kannst doch nicht vor der Hochzeit und am runden Geburtstag freiwillig in den Knast gehen  :zwinker: ? Willst du es dir nicht nochmals anders überlegen  :cool2: ?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #9 am: 07. Juli 2013, 16:16:02 »
Auf dem Flughafen hetzen zu müssen ist Mist. Wir haben aus diesen Gründen unsere Flieger so gebucht, dass wir 3-4 Stunden Zeit in Heathrow für´s Umsteigen inkl. Terminalwechsel haben. 2 Stunden waren nämlich letztes Mal auch ohne Terminalwechsel schon knapp. Und was soll ich sagen: Auf dem Rückweg wird´s doch wieder knapp, da wir umgebucht wurden. 2 Stunden Zeit zum Umsteigen...  >:(

IHOP finden wir übrigens auch gut! Mann, war ich vollgefuttert....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #10 am: 07. Juli 2013, 16:38:01 »
40. Geburtstag im Süd-Westen der USA kommt mir bekannt vor, wenn auch schon 2008.

Und damit nahm das Verhängnis bei mir seinen Laufe - seitdem habe ich schon den einen oder anderen weiteren Geburtstag dort verbracht...

Na klar bin ich dabei!   :)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #11 am: 07. Juli 2013, 17:35:38 »
Jetzt dachte ich: "Frag mal im Forum, ob jemand daran Interesse hat, einen zu lesen."

...

Also, mag jemand mitkommen?

LG Silvia

Hallo Silvia,

ich spring auch noch auf!

Die übrige Tour wird hoffentlich entspannter als die Anreise? Jedenfalls wünsche ich Euch das!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #12 am: 07. Juli 2013, 20:14:43 »
Willst du es dir nicht nochmals anders überlegen  :cool2: ?

Nö, ist ja eh schon zu spät!  ;)


Auf dem Flughafen hetzen zu müssen ist Mist. Wir haben aus diesen Gründen unsere Flieger so gebucht, dass wir 3-4 Stunden Zeit in Heathrow für´s Umsteigen inkl. Terminalwechsel haben. 2 Stunden waren nämlich letztes Mal auch ohne Terminalwechsel schon knapp. Und was soll ich sagen: Auf dem Rückweg wird´s doch wieder knapp, da wir umgebucht wurden. 2 Stunden Zeit zum Umsteigen...  >:(

Ja, wir schauen mittlerweile, dass wir noch in Europa umsteigen. Auf dem Rückflug hatten wir 4 Stunden Zeit und waren innerhalb 15 min durch. Aber auf dem Rückflug geht es ja eh schneller.

40. Geburtstag im Süd-Westen der USA kommt mir bekannt vor, wenn auch schon 2008.

Und damit nahm das Verhängnis bei mir seinen Laufe - seitdem habe ich schon den einen oder anderen weiteren Geburtstag dort verbracht...

Na klar bin ich dabei!   :)

Jo, wir auch. Letztes Jahr hat mein Mann seinen 40. "drüben" gefeiert.  ;D
Schön, dass du dabei bist.

Hallo Silvia,

ich spring auch noch auf!

Die übrige Tour wird hoffentlich entspannter als die Anreise? Jedenfalls wünsche ich Euch das!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Auch dir ein herzliches Willkommen zu unserer Reise. Und ja, der Rest war wesentlich entspannter. Obwohl, einmal war ich noch fast am Rande des Nervenzusammenbruchs, als der Tank immer leerer wurde (habe mir das natürlich nur ein klein wenig anmerken lassen...).  :floet:
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #13 am: 08. Juli 2013, 19:25:18 »
Es ist der 4.5.2009 - mein 40. Geburtstag. Ein Blick aus dem Fenster: es nieselte. Naja.
Ich war gerade im Bad, als mein Mann sagte, er ginge nur mal kurz runter in den Laden. ??? Mein Mann kann kein Englisch muss ich dazu sagen. Nach einer Weile kam er wieder mit einem Muffin und einem Cable Car in Miniaturform. Er wollte eigentlich noch eine Kerze auf den Muffin, er konnte aber dem Verkäufer nicht verdeutlichen, was er wollte. Ich fand es total süß.

Wir gingen recht früh los. Erstmal kauften wir für mich noch eine Regenjacke und dann Tickets für Alcatraz. Ein etwas anderer Geburtstag.....

Es ist schon irgendwie beklemmend, wenn man in den Räumen steht und über Kopfhörer Geräusche dazu hört.





Ein ganz komisches Gefühl hatte ich, als ich Hof meinen "Freigang" hatte. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben.



Wenn wir wieder mal nach San Francisco kommen sollten - vor haben wir es - werden wir sicher auch noch die Nachttour mitmachen.







Es war wirklich interessant.

So, das Wetter besserte sich leider nicht, aber wir wollten ja noch zur Golden Gate Bridge. Auto hatten wir ja noch keins, so dass wir uns entschieden, den Bus zu nehmen. Dadurch haben wir unfreiwillig eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, weil 2x in den falschen eingestiegen sind. Endlich waren wir dann richtig und wir sahen sie:





Ist das ein Bauwerk! Auch wenn wir sie nur im Nebel sahen - gigantisch. Wir sind bis zum 1. Brückenpfeiler gelaufen.



Aber da es so ungemütlich war, kalt, nass und windig, sind wir dann wieder umgekehrt.

Abends waren wir noch im Hardrock Cafe essen und danach sind wir noch etwas umherspaziert.

Morgen übernehmen wir dann den Mietwagen.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #14 am: 08. Juli 2013, 20:14:04 »
Ich hänge gleich noch einen Tag dran:

Mit dem Taxi ließen wir uns zur Mietwagenstation bringen. Das war irgendwo in San Francisco - wir sind eine ganze Zeitlang rumgefahren, bis wir aus der Stadt rausgefunden haben. Unser Mietwagen war ein Toyota RAV4 mit 6.084 mi auf dem Tacho und sehr gut zu fahren.

Erster Stopp war



Es war schön hier, wenn auch etwas windig und trüb.







Und weiter auf den Highway 1. Ich bin auf diesem schonmal 1994 gefahren und wollte meinem Mann zeigen, wie schön es da ist. Wir fuhren jedoch nur durch Nebel. Nach rechts, links, vorne, hinten war so gut wie nichts zu sehen. Nach etlichen Meilen tat sich aufeinmal ein Loch auf, die Sonne schien und es wurde warm. Wir hielten an der nächsten Parkbucht und genossen den Blick. Gigantisch war der Nebel, der vom Wasser kam und den Hang "hinaufkroch".





Es war nur ein ganz kurzes Stück, wo man eine tolle Sicht hatte. "The Fog" hing nur bis zur Straße. Irgendwie war es gespenstisch - ich musste natürlich an den Film denken und sah schon Figuren aus dem Nebel heraussteigen.



Außer San Francisco und Las Vegas hatten wir keine weiteren Hotels/Motels vorgebucht. Wir wollten da übernachten, wo es gerade passte. Da man vom Meer eh nichts sah, fuhren wir weiter. Einen Stopp machten wir noch hier:



Nächstes Ziel war dann der Kings Canyon und der Sequoia NP. Wir dachten, fahren wir, soweit wir kommen. Mein Mann saß am Steuer. Irgendwann sah ich dann mal auf den Tacho und merkte an, dass nicht mehr viel Sprit im Tank ist. "Ach, das reicht noch 'ne Weile." O.k., es ist ja nur ein Auto. Das hat sicher noch eine Reichweite wie zuhause. Die Gegend wurde immer einsamer - ich weiß nicht mehr, wo wir herumgefahren sind. Mein Blick wechselte von Tankuhr in die Ferne, ob nicht irgendwo Zivilisation kommt. Da, ein Schild: nicht weit bis zur nächsten Tankstelle. Mir fiel ein Stein vom Herzen - aber nur um Platz zu machen für den nächsten: die Tankstelle war geschlossen und drumherum: nichts!
Es wurde dunkel, ich hatte Hunger, ich hatte Angst. Mir kamen noch ganz andere Filme in den Sinn...  :schreck: Mittlerweile war ich auch nicht mehr ganz so nett zu meinem - damals ja noch - Verlobten. Es war wahrscheinlich der letzte Tropfen Sprit im Tank, als wir Lichter sahen. Eine Tankstelle.............Motels............etwas zu essen. Der Ort hieß Kettleman City.

Nachdem wir getankt, etwas gegessen und ein Zimmer bekommen haben, sahen wir uns noch die heute aufgenommenen Fotos an. Alle Aufregung war vergessen, als wir den hier sahen:



Liebe Grüße
Silvia