Allgemeines > Foto & Film

Filmlocations/Drehorte

(1/17) > >>

Ilona:
An welchen Filmlocations seid ihr zufällig vorbei gekommen oder habt gezielt danach gesucht?

Hier ist meine kleine Ausbeute  :toothy9:: 

Film: Into to Wild

Salvation Mountain bei Niland in Südkalifornien



Die Filmszene dazu:



oder

das Bradbury Building in Downtown Los Angeles

Filme: Blade Runner, Chinatown, Zurück in die Vergangenheit, Lethal Weapon 4 ....



oder die

Chapel of the Holy Cross in Sedona, Arizona

Film: Good Vibrations - Sex vom anderen Stern (eine Komödie über einen Außerirdischen, der letztendlich in dieser Kirche heiratet)


Birgit:
Hui, an Orten, an denen schon eine menge Filme gedreht wurden, war ich schon öfter, beispielsweise in New York, in den Alabama Hills, im Monument Valley, in Miami, in Berlin, Hamburg, Paris usw. (um nicht nur Orte in den USA zu nennen).

Der einzige Ort, den ich mal bewusst aufgesucht habe, weil dort ein Film gedreht wurde (also ein absichtlicher Abstecher) war das Whistle Stop Café aus "Fried green tomatoes". Aber ich habe leider kein Foto.

Horst:
Oh - da werde ich wahrscheinlich mehrfach antworten müssen - immer wieder wenn mir einer einfällt.  ;)

1.Teil  ;)
Wie schon geschrieben - Into the Wild - > Healy, Alaska
Canyonlands/MV (Thelma & Louise)
Jökulsarlon, Island > James Bond
Div. Locations Island > Prometheus
Needles/Badlands,SD > Der mit dem Wolf tanzt
Zabriskie Point > gleichnamiger Film
Ponderosa > Bonanza
Buckigham Fountain Chicago > eine schrecklich nette Familie
Alamovillage, Bracketville > The Alamo mit John Wayne (im Moment geschlossen)

Birgit:
Oh ja, auf Puerto Rico diese riesige Schüssel, das Arecibo Observatorium!

Hatchcanyon:
Thelma & Louise sind uns auch über den Weg gelaufen:

Thelma & Louise Point unterhalb vom Deadhorse Point (Endszene). Man kann aus der Luft noch die Spuren von Katapultstrecke und Laufweg der Kamera sehen:



Cafeszene, aufgenommen im alten, verlassenen Cafe am Bahnübergang in Thompson Springs:


Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln