Autor Thema: Unser aktuelles Bannerfoto ....  (Gelesen 881948 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #360 am: 27. Juli 2016, 12:26:58 »
Also, wenn das Motiv kein Fernweh macht - dann weis ich auch nicht!  :)

...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #361 am: 01. August 2016, 07:30:26 »
Dieses Blütenmeer ist einfach nur der Hammer. Ich freue mich, dass endlich dieses Banner dran ist. Aus Afrika hatten wir nämlich noch nicht so viele... Nur leider bekommt Silvia das gar nicht mit, da sie ja gerade nach Australien reist. Danke für das Banner!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #362 am: 01. August 2016, 10:02:44 »
Cooles Banner! Silvia hat ja noch den ganzen August Zeit es anzuschauen...
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #363 am: 01. August 2016, 13:48:26 »
Ich bekomm es grad noch so mit - starte ja erst morgen  ;D   ... hab allerdings nicht die Gelegenhiet es den ganzen August anzusehen, aber ist ja für mich jetzt nicht tragisch - ich hab ja das Orginal  :D

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #364 am: 01. August 2016, 19:04:43 »
Ist das Namaqualand/Südafrika Silvia?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #365 am: 01. August 2016, 20:09:49 »
Wunderschön! Danke, Silvia!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #366 am: 02. September 2016, 11:10:01 »
Wo ist denn das aktuelle Bild entstanden? Griechenland? Türkei?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #367 am: 02. September 2016, 11:13:08 »
So weit ich weiß, in Jordanien (Jerash?!); Horst hat das Banner eingereicht, vielleicht schreibt er noch etwas dazu.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #368 am: 02. September 2016, 11:19:59 »
Aaaaahhhhh, Jerash, der Ort, an dem ich Mitte der 90er Jahre arabisches Essen kennengelernt habe: Wir wussten nicht, was wir bestellen sollten und haben nur hilflos geguckt. Dann kam der Kellner mit lauter superleckeren Pasten, bei denen man nicht erkennen konnte, was drin ist. War echt eine Offenbarung!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #369 am: 02. September 2016, 11:37:02 »
Dann kam der Kellner mit lauter superleckeren Pasten, bei denen man nicht erkennen konnte, was drin ist.

Ich war zwar noch nie in Jordanien, aber der Beschreibung nach klingt das wie die typische nordafrikanische Küche bzw. auch die Küche des vorderen Orients. Viel mit gestampften Hülsenfrüchten, mit Tomaten zermatscht und mit vielen Gewürzen (oft ist Kreuzkümmel enthalten) abgeschmeckt. In der Düsseldorfer Altstadt gibt es ein entsprechendes Restaurant, ich komme leider im Moment nicht auf den Namen, da kannst Du genau solche Dinge essen, da wird dann auch der ganze Tisch mit so Pasten vollgestellt, natürlich gibt es dort dann auch viel scharf angebratenes Fleisch dazu (da weiß ich nicht, ob das in den Ländern selbst so selbstverständlich ist, denn Fleisch ist in armen Ländern oft Luxus).

Knoblauch ist auch oft enthalten, ich kann mich erinnern, dass Sylvia mal nach einer Weihnachtsfeier aus dem o.g. Restaurant nach Hause kam und die ganze Bude stank nach Gasexplosion....

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #370 am: 02. September 2016, 11:40:20 »
Wer ist eigentlich für dieses schöne neue Banner verantwortlich? Wirkt irgendwie einladend.  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #371 am: 02. September 2016, 11:48:17 »
Wer ist eigentlich für dieses schöne neue Banner verantwortlich? Wirkt irgendwie einladend.  :)

s.o.

So weit ich weiß, in Jordanien (Jerash?!); Horst hat das Banner eingereicht, vielleicht schreibt er noch etwas dazu.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #372 am: 02. September 2016, 11:54:07 »
Huch, wieso habe ich den Teil gar nicht gelesen?  :verlegen: Jetzt verstehe ich auch den Kommentar zum Restaurant
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #373 am: 02. September 2016, 13:40:13 »
Ja, Hommos, Mutabbal, Fattouch, Tabbuleh... Ich bin dann anschließend gerne in libanesische Restaurants gegangen, leider gibt es sowas hier in der Nähe nicht.

Da kommen 10 nette Näpfe mit Geschmacksexplosionen auf den Tisch als 'Mezze'

Fleisch gab es auch, habe aber keine Ahnung, ob das im Alltag zum normalen Essen gehört. Das fand ich auch vergleichsweise langweilig: Es waren immer nur so am Spieß gegrillte Stückchen, die zwischen Brotfladen warm gehalten wurden...

Edit: Hach, das Lokal in Münster gibt es noch! http://phoenicia-muenster.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unser aktuelles Bannerfoto ....
« Antwort #374 am: 02. September 2016, 14:34:01 »
Ja, Hommos, Mutabbal, Fattouch, Tabbuleh... Ich bin dann anschließend gerne in libanesische Restaurants gegangen, leider gibt es sowas hier in der Nähe nicht.

Aaah - guter Hinweis. Ich glaube, das Restaurant Düsseldorf ist auch ein libanesiches Restaurant ("Libanon Express"?! - ich war so schrecklich lange nicht mehr in der Altstadt, sonst wüßte ich das auf Anhieb). Vielleicht gibt es das auch gar nicht mehr.... es hat sich vieles in Düsseldorf verändert, früher (= vor 1997) war ich gnadenlos jeden Samstag in Düsseldorf, erst shoppen, dann Bier trinken... (und im Winter umgekehrt, erst Glühwein trinken, dann betrunken shoppen gehen, geht auch ganz prima).

P:S.: Hätte ich auch früher drauf kommen können, es gibt natürlich eine gute Homepage: http://www.libanon-restaurant.de/de

Das ist genau das Restaurant, ist in Laufweite zum "Uerigen", nahe am sog. Carlsplatz, das ist der Marktplatz der D'dorfer Altstadt.