Autor Thema: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!  (Gelesen 30787 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #30 am: 11. August 2013, 18:00:59 »
Lieber Rainer,

kannst du

diese drei Smileys noch aufnehmen.

   

   

Ich bin so ein Smiley Fan und du würdest mir eine große Freude damit bereiten (der letzte ist nur für dich  :zwinker: ).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #31 am: 12. August 2013, 14:17:05 »
Lieber Rainer,

kannst du

diese drei Smileys noch aufnehmen.

   

   

Ich bin so ein Smiley Fan und du würdest mir eine große Freude damit bereiten (der letzte ist nur für dich  :zwinker: ).

Das werde ich nicht alleine entscheiden, denn es hat nicht nur Vorteile. Siehe auch

Weitere Smileys kann ja jetzt jeder User nach belieben per Link in seinen Post einfügen, sonst wird´s langsam unübersichtlich. Oder?

Ich melde mich dann zurück.

Grüße
Rainer

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #32 am: 12. August 2013, 15:07:16 »
Wichtiger wäre es IMHO, die Grösse des sich öffnenden "Mehr Smilies" - Fenster mal anzupassen. Man muss jedesmal erst den Rahmen vergrössern, was lästig ist. Unnötig auch, denn zu gross würde das Fenster auch dann nicht, wenn alle Smilies gleich sichtbar wären.

Ansonsten bin ich mit der Anzahl bestehender Smilies sehr zufrieden.  :verpiss:

Gruss

Rolf

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #33 am: 12. August 2013, 16:24:35 »
Das werde ich nicht alleine entscheiden, denn es hat nicht nur Vorteile. Siehe auch

Weitere Smileys kann ja jetzt jeder User nach belieben per Link in seinen Post einfügen, sonst wird´s langsam unübersichtlich. Oder?

Ich melde mich dann zurück.

Ich weiß schon, dass es vielleicht ein bisschen unübersichtlich werden könnte, doch es ist auch zeitaufwendig, in abertausenden Linksammlungen sich die geeigneten herauszupicken, in irgendeiner Datei abzuspeichern und letztendlich hat man den blauen Unterstrich unterm Smiley  :cool2:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #34 am: 12. August 2013, 19:26:11 »
und letztendlich hat man den blauen Unterstrich unterm Smiley  :cool2:.

Ne, den hat man eigentlich nicht. Speziell Du hast das, weil Du die Bilder falsch einfügst, Du verlinkst die gleichzeitig (wieso?) und dann hat man (je nach Browsereinstellung) einen Unterstrich (nämlich den üblichen Link-Unterstrich).

Ich habe das beispielsweise nicht:



Ich würde vermuten, dass es Dir gar nicht bewusst ist, dass Du nicht nur Bilder einfügst, sondern dass Du sie zusätzlich verlinkst?! Warum auch immer - aber dann hat diese Anfrage schon mindestens den Vorteil, dass wir diesem Problemchen auch mal auf den Grunde gehen. Und ich werde (nach inzwischen erfolgter Rücksprache) auch diese Smileys ausnahmsweise noch einmal einbauen. Spätestens morgen werde ich sie integrieren.

Wichtiger wäre es IMHO, die Grösse des sich öffnenden "Mehr Smilies" - Fenster mal anzupassen. Man muss jedesmal erst den Rahmen vergrössern, was lästig ist.

Das Thema hatten wir doch schon abgehakt - das Forum bietet keine administrative Möglichkeit, dieses Fenster anzupassen. Du kannst gerne im Quellcode herumsuchen, wo das verdrahtet ist - interessanter wäre für mich allerdings zu wissen, wieso Du den Rahmen  "jedesmal erst vergrößern" mußt? Denn das muss ich nicht (vielleicht wäre ich dann auch so engagiert, das zu ändern). Ich kann einfach herunterscrollen. Wo hakt es denn dort genau?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #35 am: 12. August 2013, 19:37:22 »
 :bitte: :bluerose: :popcorn: :traurig:

Schon erledigt.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #36 am: 13. August 2013, 08:10:15 »
Schon erledigt.

 :danke:

Ne, den hat man eigentlich nicht. Speziell Du hast das, weil Du die Bilder falsch einfügst, Du verlinkst die gleichzeitig (wieso?) und dann hat man (je nach Browsereinstellung) einen Unterstrich (nämlich den üblichen Link-Unterstrich).

Das passiert folgendermaßen: Bei den Smileyanbietern kopiere ich einfach den Link für die Foren und füge ihn hier in den Text ein. Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass man das über IMG einfügen machen kann, denn anklicken des Links bei z. B. Smileygarden ist/war doch viel einfach  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #37 am: 13. August 2013, 12:37:26 »
Das Thema hatten wir doch schon abgehakt - das Forum bietet keine administrative Möglichkeit, dieses Fenster anzupassen. Du kannst gerne im Quellcode herumsuchen, wo das verdrahtet ist - interessanter wäre für mich allerdings zu wissen, wieso Du den Rahmen  "jedesmal erst vergrößern" mußt? Denn das muss ich nicht (vielleicht wäre ich dann auch so engagiert, das zu ändern). Ich kann einfach herunterscrollen. Wo hakt es denn dort genau?

Es ist einfach unpraktisch, wenn sich das Fenster nur so klein öffnet, das von den 50(?) vorhandenen Smilies mal gerade 16 zu sehen sind. Herunterscrollen kann nicht die Lösung sein.

Irgendwo im Code wird es einen Javascript-Aufruf geben, der das Smilie-Fenster öffnet. Dort könnten dann auch die Attribute width und height entsprechend gesetzt werden.

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #38 am: 13. August 2013, 12:49:35 »
Irgendwo im Code ...

Genau dort - irgendwo im zigtausend Zeilen großen Code, der auf ca. 200 Quelldateien verteilt ist...

Wenn Du den Ehrgeiz hast, lade den Quellcode herunter und suche die Stelle, wobei man solche Anpassungen bei jedem Update wieder verliert (aber das muss ich dann eben wieder nachziehen).

Aber das ist nicht sehr leserlich und übersichtlich programmiert. Und eine Doku gibt es sowieso nicht.

Grüße
Rainer

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #39 am: 13. August 2013, 13:54:49 »
So, es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe das "More Smileys" Fenster nun anpassen können. Aber es hakt dann und wann - das Problem ist der Browsercache! Besonders störrisch ist Google Chrome.

Wer also ein größeres Popup Fenster sehen will, aber immer noch nicht sieht, muss im Zweifel den Browsercache leeren. Danach funktioniert es mit allen von mir getesteten Browser (Firefox, IE, Opera, Chrome). Safari habe ich jetzt nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass es dort auch richtig ankommt (wobei der auch schon manchmal Dinge anders macht als die anderen - gerade im Zusammenhang mit diesem Popup erinner ich mich an ein Problem in Angies Hawaii Forum, wo nur Safari sich so seltsam verhielt).

Also schaut einfach mal, ob es jetzt besser ist und in jedem Fall passen die Smileys jetzt alle hinein, ohne dass man scrollen muss und ohne dass Fenster zu groß ist.

Typischerweise hatte ich eine TechDoc gefunden, wo auf ein falsches Script hingewiesen wurde (das sog. "portal.js" existiert überhaupt nicht mehr), ich habe es dann mittels Editorsuche in "editor.js" gefunden, Michael hat dann auch einen entsprechenden Hinweis im Internet gefunden, aber in der ohnehin fehlerhaften TechDoc steht auch drin, dass mit Release 2.x (und da sind wir hier) die Standardgröße von 480x220 auf 640x480 geändert wurde - was auch nicht stimmt....

Bei uns sollte es jetzt 720x480 sein, das reicht in jedem Fall aus.

Grüße
Rainer

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #40 am: 13. August 2013, 13:58:54 »
So, es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe das "More Smileys" Fenster nun anpassen können.

Ich hatte nie Zweifel, dass du das schaffst  :cool2:.

 :tuschel: Bei mir erscheint das Fenster wie zuvor  :).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #41 am: 13. August 2013, 14:02:16 »
Yep - funktioniert !  :)

 :respekt:


So, es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe das "More Smileys" Fenster nun anpassen können.

Ich hatte nie Zweifel, dass du das schaffst  :cool2:.

 :tuschel: Bei mir erscheint das Fenster wie zuvor  :).
Browser neu gestartet - Cache geleert ?

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #42 am: 13. August 2013, 14:14:03 »
Danke Rainer, klasse!   :beifall:

Bei mir war auch erst das Fenster gleich geblieben, nach dem ich den Browser-Cache geleert habe, war es auch gleich größer!


...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #43 am: 13. August 2013, 14:51:42 »
Browser neu gestartet - Cache geleert ?

Weder noch  :weissnicht:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #44 am: 13. August 2013, 14:55:53 »
So, es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe das "More Smileys" Fenster nun anpassen können.

Vielen Dank! :danke:

Das ist doch jetzt gleich eine ganz andere Sache, hinterlässt einen viel besseren Eindruck!

Gruss

Rolf