Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Rail and Fly und Bahnstreik
Birgit:
Moin zusammen,
am Freitag fliege ich zu Dracula und habe ein Rail and Fly Ticket.
Nun wollen aber die Bahnen wieder mal streiken.
Wie finde ich denn heraus, ob ich eine Chance habe am Donnerstag mit der Bahn nach Berlin zu kommen?
Und wenn nicht, wie gehe ich es an, dass ich wenigstens die 60 Euro für das Bahnticket wieder bekomme, wenn ich schon am Tegel eine Unsumme fürs Parken hinblättern muss?
Angenommen, ich muss mit dem Auto fahren und die Bahn streikt nicht mehr auf dem Rückweg, bekomme ich dann das Geld für die Rückfahrt überhaupt erstattet?
Ich stehe da echt auf dem Schlauch, weil mich die Bahn sonst normalerweise gar nicht kümmert und ich pro Jahr seltener Bahn fahre als dass ich in den Urlaub fliege...
Paula:
Birgit ich fahre wahrscheinlich noch seltener Bahn als du. Wenn du unter Bahn.de nix findest würde ich bei der Bahn anrufen, Telefonnummern stehen auf der Webseite.
Silke:
Ich kann dir zwar zur Bahn nichts sagen, aber falls du in Tegel parken musst, sieh mal nach McParking. Die sind wohl der günstigste Anbieter.
Birgit:
Hm, danke.
Mir fiel es gerade wie Schuppen aus den Haaren, dass unsere Firma ganz in der Nähe vom TXL eine Niederlassung hat, und dass ich meine direkte Kollegin dort mal anspitzen könnte ihren Chef zu fragen, ob ich da die 10 Tage parken kann.
Ansonsten bin ich drauf und dran, mir ein Park, Sleep and Fly zu buchen. Echt jetzt, mache ich einmal etwas anders als sonst...
Birgit:
Wäre ich mal öfter Bahn gefahren in der Vergangenheit, dann könnte ich diese nun bestreiken. Aber ich fürchte, wenn ich nun der Bahn den Rücken zuwende, merken die das nicht einmal...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln