Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Hochzeit in Shanghai oder Erstens kommt es anders ....

<< < (5/5)

Gipsy:
Danke für die Infos. Die Akrobaten sind ein toller Tipp. Mal sehen, ob die anderen beiden daran interessiert sind. Karten dafür kann notfalls auch die chinesische Freundin besorgen, wenn es sonst zu kompliziert wird.

Das Apartment-Hotel ist gut 1/2 km vom Shanghai Museum am People´s Square und knapp 1 1/2 km von Yu-Garten, 1 Block in nord-westliche Richtung vom Rand des Altstadt-Rings (wenn ich die Infos über die Altstadt richtig deute) nicht weit von der Kreuzung Guangxi South Road und Ninhai East Road.

Der Yu-Garten steht natürlich auf meiner Liste. Der Jin Mao Tower scheint architektonisch interessant zu sein, kommt auf die Liste.
Eine Hafenrundfahrt klingt auch sehr interessant.
Das Shanghai Museum ist ja schon fast ein Muss; da lass ich mich auch gern "parken", wenn die anderen beiden keine Lust auf historische Kunst haben.

Der Jadebuddha-Tempel sieht sehr interessant aus. Da kann ich nur hoffen, dass ich mich damit durchsetzen kann, wenn doch der City-God Tempel direkt bei den Yu-Gärten ist. Aber ich mach ja jetzt die Liste mit den Sehenswürdigkeiten   >:D

Gipsy:

--- Zitat von: Paula am 07. August 2015, 18:07:51 ---
--- Zitat von: Gipsy am 07. August 2015, 13:15:39 ---
Planungen für USA sind für mich so viel einfacher. Hier stoße ich ständig auf Seiten mit schönen Bildern und für mich unleserlichen Schriftzeichen.

--- Ende Zitat ---

Au weis das blüht mir nächstes Jahr auch. Mein Freund will ja nach China und zwar selbst organisiert, ich bin ja mal gespannt was das wird...

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass alles gut klappt. Tempel könnte ich jeden Tag mehrere anschauen und chinesisches Essen würde ich auch dem Hotelfrühstück vorziehen. Ich bin gespannt was du erzählen wirst...

--- Ende Zitat ---

Sehr viele Seiten, auch von Hotels, lassen sich auf Englisch umstellen. Nur wenn man beim Suchen nicht aufpasst und zuerst auf den chinesischen Link klickt, weil dies die Hauptseite zu sein scheint ... kommt schon wieder so eine blöde Seite mit unverständlichen Zeichen und man muss schon wieder nach der Umschaltmöglichkeit suchen. Das ist manchmal ziemlich nervig.
Schlimm finde ich aber auch Google Maps, das alles auf Chinesisch anzeigt und erst nach genügend starkem Reinzoomen dann den englischen Text präsentiert. Aber die Suche nach Straßen und Gebäuden geht natürlich auch auf Englisch.

Auf das chinesische Essen freue ich mich auch schon. Auf westliches Essen nach chinesischer Art verzichte ich nur zu gerne.

Und auf die chinesische Feier bin ich auch schon gespannt.

Ich werde auf jeden Fall einen Bericht von dieser Kurzreise schreiben und auch versuchen, meine Eindrücke in Worte zu fassen. Im Moment sind meine Gefühle eher zwiespältig. Auf der einen Seite Vorfreude und Neugierde auf eine für uns ziemlich exotisch anmutende Zivilisation und auf der anderen Seite eine gewisse Hilflosigkeit, weil ich ja weder die Sprache verstehe noch die Schrift lesen kann und mich auf Englisch (was kein Problem ist) oder eben mit Händen und Füßen verständigen muss und wohl fast immer meine Tochter als Dolmetscher und Übersetzer von Speisekarten brauchen werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln