Autor Thema: wohin zu Silvester  (Gelesen 15538 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #15 am: 29. Juli 2015, 21:35:16 »
Die Chance auf milde 15 Grad und ein paar Sonnenstrahlen sind doch toll, oder?

Oder.

Ich fände es grausam (und Sylvia auch), aber genau gehen die Empfindungen diametral auseinander. Für mich ist Silvester kalt und weiß und das wollen wir auch so. Gerade deswegen finde ich es "muckelig", wenn es draußen ungemütlich ist, aber drinnen sehr gemütlich. Ich täte mir wirklich sehr schwer, zu dieser Jahreszeit (und ganz besonders zur Adventszeit plus Silvester) irgendwo "im Warmen" zu verbringen. Das kann und will ich nicht.

Aber vielleicht ist es ja für Paula "die Lösung". Für uns wäre es das ganz sicher nicht.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #16 am: 29. Juli 2015, 22:21:03 »
Das mag sein, wenn man wie ihr im eigenen Haus ist, mal spazieren geht und ansonsten mit einem guten Buch auf der Couch sitzt.

Hier im Thread geht es ja so ziemlich ausschließlich um Städte.

Nachdem ich mehrere Silvester-Städtereisen in eher ungemütlichen mitteleuropäischen Städten verbracht habe, oftmals mit nicht so wirklich nettem Bilderbuch-Winterwetter, finde ich das für Stadterkundungen doch eher mühsam.

Wenn also Stadt, würde ich persönlich versuchen ein paar Sonnenstrahlen mitzubekommen. Und ja, ich weiß, dass es am Mittelmeer zu der Zeit ebenso Bindfäden regnen kann wie in Paris, Hamburg oder Wien.


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #17 am: 29. Juli 2015, 22:30:42 »
Das mag sein, wenn man wie ihr im eigenen Haus ist, mal spazieren geht und ansonsten mit einem guten Buch auf der Couch sitzt.

Ich denke, es ist nicht der Unterschied ob es das "eigene" Haus ist, oder ein gemietetes Haus (würde ich genauso machen). Der Unterschied ist "Haus" oder "Hotelzimmer". Ein Haus hat einfach mehr Möglichkeiten, das Hotelzimmer ist mehr oder minder nur für die Übernachtung geeignet. Ein Hotelzimmer hat nicht die Gemütlichkeit, die ein Haus haben kann.

Von daher kann Paula ja auch ein Haus in Amsterdam, natürlich auch auf Mallorca buchen. Mit Haus ist man nicht so auf gutes Wetter angewiesen, wie nur mit Hotelzimmer.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #18 am: 29. Juli 2015, 22:37:23 »
Die Betonung lag auch nicht auf "eigenem" sondern auf "Haus".

Klar kann sie wo auch immer eine Wohnung oder ein Haus buchen, jedoch ist "Hotelzimmer" zum Thema Städtereise  einfach nahe liegend.

Aber sie wird schon entscheiden, ob eine Stadt das richtige Silvesterziel für sie und welche es dann werden soll und wo sie dann dort wohnen will.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #19 am: 29. Juli 2015, 22:57:26 »
Naja, in Amstadam käme sogar Hausboot infrage  ;D

Ich glaube, Paula wird wohl erst ihr Ziel aussuchen und dann entscheiden, welche Unterkunft da sinnvoll, bezahlbar und machbar ist. Es sei denn, es wird eine Mini-Kreuzfahrt  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #20 am: 30. Juli 2015, 07:53:21 »
Danke Leute, dass ihr euch so viele Gedanken macht! Also mir ist an Silvester Winterwetter auch lieber als 15 Grad. Und Städtereisen sind da gut geeignet weil man ja auch mal ein Schloß oder Museum besichtigt, also drinnen unterwegs ist.
Rom käme schon in Frage aber da waren wir schon, wir wollen schon was Neues sehen. Wir schwanken zwischen Amsterdam, Berlin und Paris ( da waren wir zusammen noch nicht). Aber wir grübeln noch ein bisschen  :)
Jetzt muss ich erst meinen Reisebericht fertig machen...
Viele Grüße Paula

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #21 am: 31. Juli 2015, 13:03:18 »
Also ich finde das Silvester mit kurzer Hose, TShirt und Badeschlappen schon was hat. (genauso wie Weihnachten)
Also doch wieder Sydney :)
Und da sind auch keine popeligen 15 Grad. Da sinds 30.   :frier:

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #22 am: 31. Juli 2015, 13:40:28 »
Also ich finde das Silvester mit kurzer Hose, TShirt und Badeschlappen schon was hat. (genauso wie Weihnachten)
Also doch wieder Sydney :)
Und da sind auch keine popeligen 15 Grad. Da sinds 30.   :frier:

Gruß
Bernd

es geht nur um ein verlängertes Wochenende, da würden wir gerade so den Hin- und Rückflug nach Australien schaffen... Ziele außerhalb Zentraleuropas stehen daher nicht zur Debatte
Viele Grüße Paula

altermann55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #23 am: 04. August 2015, 14:44:00 »
Berlin ist schon eine tolle Stadt ;) Man muss nur wissen, wo man Abseits der Touristenplätze etwas Unternehmen kann. Aber zu Silvester empfehle ich Berlin nicht. Es kommt natürlich darauf an wo man feiert, aber an vielen Orten drehen die Menschen nur noch durch. Beispiel Oberbaumbrücke: Die Leute feuern Raketen auf Boote, die auf der Spree herumtuckern oder werfen Böller in die Menge. Es gibt bestimmt auch Orte, an denen es friedlicher abläuft. Da würde ich mich aber vorher genau drüber Informieren. Aber wie wäre es denn mit Malta? Schöne Insel und es gibt einiges zu entdecken. Außerdem einige nette Bars und Restaurants.

Timmils

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #24 am: 20. August 2015, 13:18:34 »
Sydney hätte ich auch vorgeschlagen, ebenso wie eine Skireise :D
Ich weiß ja nicht, ob du schon in Interlaken warst, aber dort könnte sich der Urlaub auch lohnen. Ja, es ist ein Skigebiet, aber eins der besonderen Art, denn Interlaken ist umgeben von der weltbekannten Kulisse der mächtigen Drei- und Viertausender Eiger, Mönch und Jungfrau. Sehenswert ;)

americansoldier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2015, 11:16:00 »
Also mir hat von Städten her immer London am besten gefallen, das wäre jetzt meine Empfehlung.
Bestimmt ist es zu Silvester sehr schön  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2015, 17:42:20 »
mein Freund muss Silvester arbeiten, kommt also erst gegen 18 bis 20 Uhr nach Hause. Weit wegfahren oder gar fliegen brauchen wir dann nicht mehr  :(

jetzt hab ich ein Problem, denn auf die übliche Silvesterfeier bei Freunden mit Raclette o.ä., Bleigießen etc hab ich gar keine Lust, ich wollte mal was anderes machen.

Hat jemand von euch mal ein ähnliches Problem gehabt und hat eine geniale Idee? Ich überlege gerade ob wir ins Auto steigen und eine Nachtwanderung am Starnberger See machen oder so???
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2015, 22:31:10 »
Kino Spätvorstellung? Schönes Restuarant? Disco? Im Bett?

Letzteres haben wir mal gemacht, da wir beide ´ne Grippe hatten und 0 Uhr haben wir glatt verpennt. Ich kann mir das aber auch anders vorstellen  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: wohin zu Silvester
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2015, 11:18:37 »
Hallo Andrea,

Kino wäre vielleicht ne Idee aber so was kann man ja erst 3 Tage vorher planen wenn das Programm da ist, Restaurant an Silvester ist furchtbar (haben wir schon mal gemacht), Disco müßte ich mal schauen, das ist vielleicht wirklich eine Idee, vielleicht gibt es ja was mit 80er Jahre Musik für uns Oldies  :)
Viele Grüße Paula