Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Der "Vor der Reise - Putzfimmel"

<< < (2/4) > >>

Paula:
also ich finde putzen vor dem Urlaub echt überflüssig. In drei Wochen staubt doch sowieso alles zu. Ich mache die Küche sauber, räume auf und staubsauge, das wars. Die Nachbarin gießt unsere Pflanzen, da stell ich dann schon die Pflanzen in einen Raum damit sie nicht durch alle Zimmer laufen muss, aber putzen tue ich nach dem Urlaub. Und sauberer als bei mir ist es bei meiner Nachbarin auch nicht, da versorge ich dann die Pflanzen wenn sie in Urlaub sind.

Birgit:
Nee, ist kein "Frauending".

Auch Konsti fängt jedes Mal vor seinem Urlaub oder wenn er auch nur mal ein Wochenende weg ist an, er müsse noch eben putzen. Macht er dann sowieso nie, zumindest verendet der Versuch meistens kläglich auf halber Strecke, aber der Impuls ist da.

Heute beispielsweise hat er verkündet, dass er morgen, bevor er dann zum Segeln an die Ostsee abdampft noch saugen und sein Bad putzen und das Altpapier wegbringen muss und, und, und...

Die Frage ist nur, ab wann die Symptomatik klinisch relevant ist ;)

So wie du, Gabi, habe ich es sicher nicht. Dazu müsste ich dann sicher eine Woche vor dem Urlaub frei haben um das zu schaffen, dazu ist bei mir die "Grundordnung" wohl zu wenig drin. Wäre vielleicht mal eine Idee, so würde meine Wohnung immerhin so dreimal im Jahr so richtig glänzen!

Ich komme gerne zurück in eine Wohnung, in der ich mich wohl fühle und mit dem Ankommen beschäftigt sein kann. Insofern räume ich auf, putze das Bad, gehe mit dem Staubsauger durch die Wohnung, räume Geschirr weg, beziehe das Bett neu, halt ganz normal, wie ich es heute oder morgen oder übermorgen... (Prokrastination) auch machen werde, nicht besonders gründlich.

Überzogene Hausfrauenambitionen hatte ich sowieso noch nie. Auf diese als Zeichen des Erwachsenwerdens warte ich immer noch. Aber vom Boden essen kann man bei mir meistens auch - und wird sogar satt davon  :toothy9:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Jan doch zu Hause und macht sowieso mehr Dreck als die drei Stubenfliegen, die bei meiner Abwesenheit bei mir zu Hause sind ;) Du kannst es ja nicht einmal selbst genießen ;)  Also lass es doch einfach sein!  :evil:

Ilona:
Guter Thread  :totlach: !

--- Zitat von: serendipity am 30. Juli 2015, 12:06:41 ---Immer wieder stresst er mich und doch kann ich ihn nicht abschalten, den "Vor der Reise - Putzfimmel".

Wenn mich jemand fragt, warum ich das tue? Kann ich nur eine vage  bzw. merkwürdige Antwort geben: Ich habe Angst, dass ich vielleicht nicht aus dem Urlaub zurückkomme, jemand inspiziert das Haus und denkt 'Das Schweinchen hätte ja auch mal putzen können'!
--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso  :verlegen:, denn unsere Haus- und Tiersitterin hat einen regelrechten Putzfimmel. Deshalb darf sie bei uns keinen Staubkrümel finden  :cool2:.

--- Zitat von: serendipity am 30. Juli 2015, 12:06:41 --- ... kaufe Microfasertücher in allen Regenbogenfarben.
--- Ende Zitat ---

Eigentlich halten die Microfasertücher viele Jahre. Ich wasche die immer und muss deshalb nicht immer welche dazu kaufen  :zwinker:.

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 30. Juli 2015, 15:39:49 ---Guter Thread  :totlach: !

--- Zitat von: serendipity am 30. Juli 2015, 12:06:41 ---Immer wieder stresst er mich und doch kann ich ihn nicht abschalten, den "Vor der Reise - Putzfimmel".

Wenn mich jemand fragt, warum ich das tue? Kann ich nur eine vage  bzw. merkwürdige Antwort geben: Ich habe Angst, dass ich vielleicht nicht aus dem Urlaub zurückkomme, jemand inspiziert das Haus und denkt 'Das Schweinchen hätte ja auch mal putzen können'!
--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso  :verlegen:, denn unsere Haus- und Tiersitterin hat einen regelrechten Putzfimmel. Deshalb darf sie bei uns keinen Staubkrümel finden  :cool2:.

--- Ende Zitat ---

Hey wenn die Tiersitterin so einen Putzfimmel hat dann lass sie sich doch austoben  :) da machst du ihr doch gar keine Freude wenn alles wie geleckt ist  ;)

serendipity:
Also ich stelle fest:

"ein Frauending" ist es nicht unbedingt--> Konsti ist mir sympathisch!

Ilona geht es ähnlich, sie kauft aber keine Microfasertücher nach, denn man kann sie waschen.

Andere halten mich für total bescheuert, aber das ist auch keine neue Erkenntnis  ;)

@Birgit: Du hast das gut im Gedächtnis mit Jan, er bleibt und macht Dreck und ich werde nicht einmal auf Sauberkeit bestehen, denn er schreibt seine Bachelorarbeit und darf alles - sogar Dreck machen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln