Ja, ja der Michel. Der war schon süß....
Weiter geht's:
Freitag, 3.7.2015Als es dann so langsam warm wurde in Trude - die Sonne schien schon wieder und die Temeratur stieg heute sogar auf 28 °C - rafften wir uns so langsam auf. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Västerås, dort fand das "Power Big Mpeet"
bigmeet.com/ statt. Das ist ein Treffen von Fans von "American Classic Cars" mit 10.000 - 13.000 amerikanischen Oldtimern. Jedes Jahr am 1. Wochenende im Juli findet dies in Västerås (das liegt etwa 100 km westlich von Stockholm) statt. Schon auf dem Weg dahin sahen wir immer mal wieder schöne oder auch weniger schöne amerikanische Wagen.
Das Treffen spielt sich auf einem Flugplatz ab, wo auch ein großer Parkplatz eingerichtet ist. Wir zahlten pro Person ca. 17.- € Eintritt - was es wirklich wert war. Zuerst liefen wir über den Platz mit verschiedenen Verkaufsständen und dann schauten wir uns die Autos an:

Fast so schön wie Trude und Trudy

Hier kann ich nicht sagen, ob mir der gelbe oder der rote besser gefällt

nur ein Bruchteil des Geländes

Mein Traumauto

Geringfügig tiefergelegt

Es war super interessant, nicht nur die Autos, sondern auch die Leute dazu. Schätzungsweise 90% der Wagen hatten schwedische oder norwegische Kennzeichen. Ein paar Deutsche haben wir gesehen, mit einem Berliner haben wir uns kurz unterhalten, er kommt seit 3 Jahren nur wegen diesem Treffen mit seinem Oldtimer hierher.
Auf dem Heimweg haben wir bei Lidl noch die Vorräte etwas aufgefrischt und waren gegen 17.00 Uhr wieder auf dem Campingplatz. Andy hat sich die Angel geschnappt und wir sind dann noch zum See gelaufen.

gefahrene km: 179