Europa > Südeuropa
Fotodrucker in Italien
sh3t0r:
Die deutsche Post verlangt für eine Postkarte in die USA ganze 80 Cent.
Rainer:
Prima, Deutschland geht es gut. Selbst Postkarten in die USA sind vergleichsweise günstig.
Die italienische Post ist in der Tat wohl die teuerste und dennoch eine der schlechtesteten in Europa. Aber anscheinend gibt es andere Dinge dort, weswegen die Menschen dennoch ihren Urlaub dort verbringen. Das ist eben so und nur weil Dinge eben nicht überall das gleiche kosten, ist das doch nicht "absurd"? Andere Länder, andere Sitten - ist eben so.
Würdest Du denn für ein Briefträgergehalt in Deutschland arbeiten? (Ich nicht!). Woher kommen wohl so lächerliche Tarife wie 80 Cent für so eine Leistung?
sh3t0r:
2,30 EUR Porto für eine Postkarte sind für mich absurd. Ebenso wie 42,00 CHF für ein Rinderfilet mit Pommes rot-weiß oder 22.500,00 EUR für eine von Lenny Kravitz designte Kamera inkl. zweier Objektive.
Rainer:
--- Zitat von: sh3t0r am 23. September 2015, 16:48:12 ---2,30 EUR Porto für eine Postkarte sind für mich absurd.
--- Ende Zitat ---
Und ich finde 80 Cent absurd. Wenn die deutsche Post ein Privatunternehmen wäre und jedes einzelne Produkt sich rechnen müßte, könnten sie eine Postkarte nicht für 80 Cent in die USA befördern. Bei uns bezahlt es einfach nur jemand anderes (wahrscheinlich der Steuerzahler).
--- Zitat von: sh3t0r am 23. September 2015, 16:48:12 --- Ebenso wie 42,00 CHF für ein Rinderfilet mit Pommes rot-weiß oder 22.500,00 EUR für eine von Lenny Kravitz designte Kamera inkl. zweier Objektive.
--- Ende Zitat ---
Und wie steht es mit Latte Macchiato für 6,50€? Materialwert 20 Cent?!
sh3t0r:
Ist ja auch egal.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln