Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Mal wieder ein Rätsel
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 01. November 2016, 22:26:56 ---Ich schätze mal Kuba oder Nordkorea wären solcje Kandidaten?
--- Ende Zitat ---
ich sag mal Kuba ist nicht mehr ganz kalt, aber auch weit davon entfernt richtig zu sein. Vor allem in Nordkorea könnte ich mir auch Probleme bei der Beförderung der Wahlunterlagen vorstellen, aber das Wahlrecht behalten auch Amerikaner, die in Kuba odder Nordkorea wohnen.
Andrea:
Das schließt dann sicher auch Guantanamo ein - die werden ja kaum ihren Soldaten das Wahlrecht entziehen, wenn sie bloß dort stationiert sind?
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 01. November 2016, 22:37:20 ---Das schließt dann sicher auch Guantanamo ein - die werden ja kaum ihren Soldaten das Wahlrecht entziehen, wenn sie bloß dort stationiert sind?
--- Ende Zitat ---
Ja, denn Guantanamo ist auch nach US-Sichtweise ein Teil von Kuba, der lediglich an die USA vermeitet wird. Die schicken da jedes Jahr einen Scheck, den Kuba aber nie einlöst.
Aslo für Soldaten auf Guantanamo gilt dasselbe wie für Amerikaner in Kuba, Wahlrecht bleibt erhalten. Oft behalten die ja ohnehin ihren Wohnsitz in den USA und sind dort nur stationiert.
Aber zumindest geografisch bist Du zwei möglichen Lösungen schon etwas näher gekommen.
Andrea:
Dann würden mir noch die Steuerparadiese einfallen, wie auf den Bahamas oder den Cayman Islands. Schließlich wird dort ja dem amerikanischen Staat das Geld "entzogen".
Oder ist Haiti noch ein möglicher Kandidat aufgrund seiner Vergangenheit?
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 01. November 2016, 22:54:27 ---Dann würden mir noch die Steuerparadiese einfallen, wie auf den Bahamas oder den Cayman Islands. Schließlich wird dort ja dem amerikanischen Staat das Geld "entzogen".
--- Ende Zitat ---
Nein, ein Land in dem ein Steuerbetrüger Chancen hat Präsident zu werden hat doch nix gegen Steueroasen. ;) Leider falsch
--- Zitat ---Oder ist Haiti noch ein möglicher Kandidat aufgrund seiner Vergangenheit?
--- Ende Zitat ---
Wird wärmer, jetzt mußt Du noch ein zwei Schritte weitergehen, aber Haiti ist auch falsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln