Amerika > USA Routenberatung

Alaska September 2016 - Planungsthread

(1/7) > >>

DocHoliday:
Horst, ich hoffe, Du bist als Forenbetreiber gut gegen Schadensersatzansprüche versichert. Dein Alaska-Bericht ist schuld, dass ich nächstes Jahr da hin muss. Ich beabsichtige die Kosten einzuklagen!

Gestern habe ich eine Schiffstour entlang der Katmai Coast zur Bärenbeonachtung gebucht. Vom 21. bis 27.8. gibt es also hoffentlich Braunbären satt.
Danach habe ich noch keine feste Vorstellung, könnte mir aber Horsts Tour als Richtschnur schon mal gut vorstellen. Fest steht nur, dass ich spätestens am 18.9. zurück fliegen muss.Ich bin mir noch nicht ganz sicher, denke aber, dass es eher auf SUV und Motels als auf Camper hinaus laufen wird.

Wer hat Tips, Hinweise, etc. ?

Welche Literatur ist zu empfehlen (außer dem Milepost, der hier schon neben mir auf dem Schreibtisch liegt)?

Rainer:

--- Zitat von: DocHoliday am 03. Oktober 2015, 22:35:07 ---Wer hat Tips, Hinweise, etc. ?

--- Ende Zitat ---

Ich habe nur einen Hinweis:

Condor fliegt ab Frankfurt direkt nach Anchorage und zumindest im vergangenen Sommer 2014 hatten die hammermäßige Sonderangebote für deren neu gestaltete Business (die alte ComfortClass gibt es nicht mehr, auch Condor fliegt inzwischen mit flachem Bett).

Nachteil: die Flüge waren nur relativ kurzfristig buchbar, ist für eine langfristige Planung natürlich spannend.

nordlicht:
Ich habe Dir ja an anderer Stelle schon detaillierter geantwortet, daher hier nur ein Verweis auf diesen Thread, wo ich auf Rainers Nachfrage eingegangen war: klick

Horst:
Hallo Dirk,

bin im Moment gerade selbst in den USA (Südwesten) - nach nächstem Wochenende bin ich wieder zu Hause und kann Fragen beantworten. Allerdings solltest Du bis dahin noch etwas präzisieren - also was willst Du konkret wissen?
Prinzipiell eine tolle Gegend die man als Reisender mal gesehen haben sollte und die mit nichts vergleichbar ist ...

Rainer:
Ich habe mal geschaut, momentan verlangt Condor für FRA/ANC (Termine: 18.8.16 od. 20.8.16 Hin, 17.9.16 Zurück) NonStop für 2.199,-€ in Business. Kein schlechter Preis und Direktflug.

Im Sommer 2014 gab es diesen Flug unter der Aktion "Business Fliegen" für 1.798,-€, aus meiner Sicht gehst Du kein sonderliches Risiko ein, wenn Du "zuwartest". Andererseits bist Du für 400,-€ Differenz auf der sicheren Seite und der Preis ist so auch schon sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln