Amerika > USA Routenberatung
Alaska September 2016 - Planungsthread
Andrea:
Hm, wie ist das eigentlich mit Alkohol im Auto? So ein Absacker ist dann nicht immer drin, oder?
DocHoliday:
--- Zitat von: Andrea am 30. Dezember 2015, 22:19:13 ---Hm, wie ist das eigentlich mit Alkohol im Auto? So ein Absacker ist dann nicht immer drin, oder?
--- Ende Zitat ---
Im Auto trinke ich auch im normalen PKW eher selten ;)
Ich verstehe die Frage nicht.
Andrea:
Die Frage ist allgemein auf Fahrzeuge bezogen, in denen man wohnt/schläft. Wenn man da so abends in seinem Camper sitzt und seinen Wein oder sein Bier trinkt, ist das in den USA/Kanada so erlaubt? Mag ein Gerücht sein, aber ich habe mal gehört, dass man in Kanada Alkohol nur im Kofferraum transportieren darf und nicht etwa auf dem Rücksitz. Der Fahrer könnte ja trinken...
DocHoliday:
--- Zitat von: Andrea am 31. Dezember 2015, 16:35:06 ---Die Frage ist allgemein auf Fahrzeuge bezogen, in denen man wohnt/schläft. Wenn man da so abends in seinem Camper sitzt und seinen Wein oder sein Bier trinkt, ist das in den USA/Kanada so erlaubt? Mag ein Gerücht sein, aber ich habe mal gehört, dass man in Kanada Alkohol nur im Kofferraum transportieren darf und nicht etwa auf dem Rücksitz. Der Fahrer könnte ja trinken...
--- Ende Zitat ---
Ah, jetzt verstehe ich.
Soweit ich weiß, ist es zumindest in den USA so, dass man keine offenen Flaschen oder Dosen ("open containers") mit Alkohol im Auto mit sich führen darf. Was ich für mich mit 'nicht im Auto trinken' übersetzt habe.
Ansonsten ist es natürlich nicht verboten, Alkohol im Auto zu transportieren. Im SUV steht die Kühlbox (unter anderem mit Bier oder Wein) meist auch auf der Rückbank.
Im Camper habe ich ja sogar einen richtigen Kühlschrank.
Ich gehe davon aus, dass es in Kanada genau so ist.
Beim Truck Camper wäre es ja sogar so, dass der Camping-"Koffer" dem Kofferraum entspricht, weil ich ja vm Führerhaus nicht nach hinten komme. Der Schnaps oder das Bier läge also tatsächlich im Kofferraum.
Andrea:
Soweit klar. Aber wo trinkt der Campingfreund (insbesondere bei Sauwetter) seinen Absacker? Hinten drin - auf keinen Fall auf dem Fahrersitz, nehme ich an.
Bei uns steht das Bier auch immer in der Kühlbox auf dem Rücksitz ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln