Amerika > USA Routenberatung

Vom Yellowstone auf "südlicher" Route nach Denver

(1/8) > >>

Flicka:
Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt ziemlich sicher, dass ich meinen Yellowstone-Aufenthalt im kommenden Sommer in eine Runde gegen den Uhrzeigersinn ab Denver einbetten werde.

Vom Yellowstone NP kommend will ich - den Grand Teton NP links (oder rechts) liegen lassend - erst mal nach Vernal und ein paar Dinoknochen sehen. Dort in der Umgebung liegt ja auch der Fantasy Canyon, um den vor ein paar Jahren noch ein richtiger Hype gemacht wurde. Seit die olle Teekanne abgestürzt ist, liest man dazu aber nicht mehr viel. Wisst ihr, ob sich der Weg dorthin trotzdem lohnt?

Ich habe auch überlegt, im Dinosaur NM eine Tagesraftingtour zu machen. Was wirklich wildes muss es für mich nicht sein, eher etwas zum Landschaft Genießen mit ein paar Adrenalinschüben zwischendurch, und dazu scheint die Beschreibung der Touren auch zu passen. Hat jemand von euch schon mal dort oder woanders in der Gegend eine Raftingtour unternommen?

Etwas unschlüssig bin ich wegen der weiteren Fahrt von Vernal zurück nach Denver. Dafür würde ich voraussichtlich ca. 3 Tage ansetzen und noch einen Tag in Denver verbringen. Bisher sieht der Plan vor, erst mal zum Colorado NM und dann weiter nach Osten zu fahren. In einem Bericht von Birgit hatte ich von den Calhan Paint Mines gelesen, die würden mir auch gefallen. Im übrigen gehen die Meinungen im Internet und in den Reiseführern zu verschiedenen Sehenwürdigkeiten in diesem Bereich schon ziemlich auseinander. Grundsätzlich wäre ich eher an südwesttypischen bunten Steinen als an alpinen Landschaften interessiert.

Der Rocky Mountains Park muss deshalb nicht unbedingt sein, der ist im Hochsommer wohl auch völlig überlaufen und mit Autos vollgestopft.

Kennt ihr Ziele entlang der Strecke Vernal - Denver, dir ihr mir anraten würdet?

Paula:
Hallo Flicka,

ich plane eine Tour 2017 die außer dem Yellowstone alles umfaßt was du planst. Leider kann ich dir erst anschließend Bericht erstatten was sich gelohnt hat. In einem Reisebericht habe ich gelesen dass eine Bootstour durch den Black Canyon of the Gunnison sehr schön sein soll (kein Rafting) siehe hier http://www.takemytrip.com/colo/67a.htm und hier http://www.nps.gov/cure/planyourvisit/boattour.htm - falls du dort vorbei kommst
in Vernal werde ich auch 3 Tage bleiben und der Fantasy Canyon steht definitiv auf meiner Liste, ebenso die Paint Mines bei Colorado Springs.

Da bin ich ja auf dienen Bericht gespannt wird die ideale Vorbereitung für meine Reise  ;)

Lidschlag:

--- Zitat von: Flicka am 05. November 2015, 23:58:42 ---Vom Yellowstone NP kommend will ich - den Grand Teton NP links (oder rechts) liegen lassend….
--- Ende Zitat ---

Der Grand Teton gehört bis heute zu den schönsten Landschaften, die ich in meinem Leben gesehen habe. Ich würde wenigsten durchfahren und den Blick auf die Tetons genießen, besonders, wenn die Arnika blühen.

Paula:

--- Zitat von: Flicka am 05. November 2015, 23:58:42 ---
Der Rocky Mountains Park muss deshalb nicht unbedingt sein, der ist im Hochsommer wohl auch völlig überlaufen und mit Autos vollgestopft.

--- Ende Zitat ---

ich plane da im August 2017 hin zu fahren. Da gibt es Shuttle Busse in den Park, drum mache ich mir keine Sorgen, mit dem Auto werde ich nicht zum wandern fahren nur einmal quer durch auf der Weiterreise.

Susan:
Hallo Flicka,

wir haben 2009 in Vernal die Split-Mountain-Canyon Rafting Tour auf dem Greenriver gemacht ( Bericht siehe hier)

Die Landschaft fand ich einfach nur klasse und die Rapids waren relativ harmlos - grad genug um ein wenig erfrischt zu werden. ;D Für den Fantasy Canyon fehlte uns damals die Zeit, bzw. die Lust nach dem heißen Tag auf dem Wasser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln