Allgemeines > Reisen allgemein

Wie viele Reiseführer habt ihr?

(1/5) > >>

Flicka:
Dieses Wochenende habe ich dazu genutzt, das überquellende Bücherregal aufzuräumen, mich von haufenweise Plunder wie uralten Zeitschriften und Katalogen zu trennen und die Reiseführer neu zu ordnen. Dabei habe ich festgestellt, dass es ganz schön viele sind, nämlich:

Deutschland: 12
Restliches Europa: 27
Asien: 18
USA: 10
Restliches Amerika: 16
Australien: 5
Afrika: 6

Insgesamt habe ich also ganze 94 Stück!  :o
Und da sind ein paar, die ich nur auf dem Kindle habe, gar nicht mitgezählt.  :-[

Etwa fünf oder sechs Reiseführer betreffen Ziele, die ich mal generell in Erwägung gezogen habe aber bisher nicht dort war. Ein paar stammen von Wühltischen mit günstigen, älteren Auflagen, und einige sind bei mir im Regal gealtert und haben mit der Zeit aktuellen Ersatz von anderen Verlagen bekommen, ohne dass ich mich von den alten Schätzchen trennen konnte. Zu einigen Reisezielen, z.B. Japan, habe ich mir aber auch bewusst mehrere Reiseführer gekauft bzw. auch mal schenken lassen.

Und ihr? Habt ihr auch eine halbe Reisebuchhandlung zuhause?

Michael:

--- Zitat von: Flicka am 24. Januar 2016, 16:24:18 ---Und ihr? Habt ihr auch eine halbe Reisebuchhandlung zuhause?

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da kann ich locker mithalten.  8)
Ich muss aber gestehen, dass die meisten davon im Regal vor sich hin verstauben. Irgendwie nimmt nach ein paar Jahren auch der nutzen der Reiseführer deutlich ab: Vorschriften haben sich möglicherweise geändert, zehn Jahre alte Hotel- und Restaurantempfehlungen kann man eigentlich auch vergessen.

Zählen eigentlich alte 'Merian'-Hefte auch zu Reiseführern? Dann wäre ich bestimmt 'dreistellig'.

Grüße,
Michael

Horst:
Müsste ich mir Urlaub nehmen um die zu zählen.
Ich schätze irgendwas zwischen 600 und 700.
Müsste ich auch mal ausmisten ...
Mit Landkarten übrigens das gleiche.

Flicka:

--- Zitat von: Horst am 24. Januar 2016, 17:18:31 ---
Müsste ich mir Urlaub nehmen um die zu zählen.
Ich schätze irgendwas zwischen 600 und 700.

--- Ende Zitat ---

700?
Hast du dafür ein Extra-Zimmer?
Oder bist du heimlicher Buchhändler?  ;)

Okay, dann komme ich mir mit meinen 94 Exemplaren plötzlich gar nicht mehr so verrückt reich vor...  ;D

--- Zitat von: Michael am 24. Januar 2016, 17:06:11 ---
Zählen eigentlich alte 'Merian'-Hefte auch zu Reiseführern? Dann wäre ich bestimmt 'dreistellig'.

--- Ende Zitat ---

Hm, ich habe nur zwei, und die habe ich nicht mitgezählt. Also nein.  :)

Silv:
 :o Da kann ich nicht mithalten. Ich hab vielleicht zwanzig....habe allerdings auch schon ein paar aussortiert und zum Flohmarkt mitgenommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln