Autor Thema: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015  (Gelesen 89247 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #90 am: 08. März 2016, 14:12:25 »
Mike muss mal pinkeln, was ich nicht gut heisse, denn am Parkplatz gibt es Toiletten. Nachdem er fertig war und ich ausgeschimpft habe, musste ich auch plötzlich dringend.
P.S.: Und Mike habe ich heute auch nicht geärgert. ;)

Nun gut, wenn ihn ausschimpfen nicht ärgert ...  :cool2:.

Wenn da jeder an die Bäume pinkelt, gibt's wegen zuviel an Harnstoff bald gar keinen Indian Summer mehr  :floet:.

 :denk: Aha, deshalb verteidigen die Ureinwohner ihre Grundstücke  :zwinker:.

Zitat
Die kleine Scheune in unserer Strasse.......... (Peter Alexander)
Also Fantasie hast du  :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #91 am: 08. März 2016, 14:21:48 »
So, konnte jetzt in Ruhe die bunte Pont-o-Mania geniessen  ;D Selbst die Schulklasse war schon weg.  ;)

Die Gorge zum Schluss war mal eine nette Abwechslung, aber so tatsächlich nicht die 16$ wert. Vielleicht mit mehr Wasser?
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #92 am: 09. März 2016, 10:52:06 »
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich kürzer halten und kann eure Kommentare nicht kommentieren, da bei uns zu Hause Chaos herrscht. :o

Wir haben seid gestern noch ne Pflegehündin von ner Kollegin und leider trifft hier der Spruch "wer sich neckt, der liebt sich" gar nicht zu.
Die Beiden verstehen sich nicht so dolle und unsere Tammy ist total eifersüchtig.
Heute morgen 5:30 Uhr war schon Highlife in der Bude. Puh, ist das anstrengend. >:(
Zum Glück muss ich gleich zum Spätdienst. Dass ich sowas mal sage, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. ;D

Das kurz halten passt aber auch zum heutigen Tag:

Freitag 09.10.

Wir stehen um 6 Uhr auf. Ich gehe raus um eine zu rauchen und es gießt in Strömen. Nee, da legen wir uns doch mal wieder hin. Um 8 Uhr ein Blick vom Balkon:



Wetterbericht sagt Dauerregen für den ganzen Tag, aber morgen wieder Sonne.
Wir bleiben bis um 10 Uhr im Zimmer, weil wir dann auschecken müssen.
Erster Halt ist Dunkin Donuts.
Mittlerweile geht die Welt draußen unter, was wir an einem Fensterplatz bei warmen Eierspeisen und Kaffee beobachten.
Wir lassen uns viel Zeit beim Frühstück. Zu unserem heutigen Hotel in Rutland sind es ca. 3 Stunden Fahrt und wir können ab 16 Uhr einchecken. Also irgendwie die Zeit rumkriegen.
Wir versuchen es mal mit paar Kirchen.
South Stafford Church



Wir fahren auf der 73 nach Rochester, fahren paar Dirt Roads und eine Bergstrasse hoch, aber bei dem schiet Wetter ist es kein Vergnügen aus dem Auto zu steigen:



Im Pavillion suchen wir erstmal Schutz vor dem Regen.



Wir steuern noch paar vorab geplante Orte an, aber das Wetter lässt keine Fotos zu und trotz Regenschirm sind wir nach 2 Minuten draußen klitschenass.
Wir fahren paar Umwege, um Zeit zu gewinnen.

Das Wetter ist einfach zum in die Tonne kriechen.... ;D



Ein Platzregen jagt den Nächsten und gegen 15:30 fallen wir eine Entscheidung und zwar....



Rien de va plus, nichts geht mehr und wir brechen den Tag ab.
Wir haben die Zeit aber gut rumbekommen und landen um 16 Uhr in unserem Hotel, dem Best Western Inn and Suites in Rutland.
Naja, das schlechteste Hotel in diesem Urlaub, passend zum heutigen Wetter. :(

Dennoch (Achtung Wortspiel) regen wir uns heute nicht über den Regen auf, denn die letzten Tage hatten wir ja nun wirklich Glück mit dem Wetter. ;D

Wir sortieren im Zimmer paar Bilder, schauen Fernsehen und gehen dann in Rutland mal gut essen.
Heute gibt es mal Lachs mit Gemüse und Reis---- sehr lecker und teuer. :D

Abends schauen wir noch fernsehen und freuen uns auf einen morgen sonnig vorhergesagten Tag, was wir aber doch bei dem noch immer andauernden Regen skeptisch sehen.

Schauen wir mal.....

So. jetzt muss ich mich wieder um die beiden Drachen äh Hunde kümmern. ;) und dann zur Arbeit. 8)

Bis morgen

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #93 am: 09. März 2016, 11:09:53 »
Eure arme Tammy, die muss doch aber wissen, dass sie eure liebste ist?! Naja, spätestens am letzten Tag werden die beiden ein Herz und eine Seele sein (wer auch immer dann Ekel Alfred ist).

Ich wünsche dir eiine schöne Spätschicht, ich dagegen werde an meinem heutigen freien Tag die Sonne genießen, wenn es hier im Bericht heute nur Pisswetter gibt...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #94 am: 09. März 2016, 11:40:57 »
Rien de va plus, nichts geht mehr und wir brechen den Tag ab.
Wir haben die Zeit aber gut rumbekommen und landen um 16 Uhr in unserem Hotel, dem Best Western Inn and Suites in Rutland.
Naja, das schlechteste Hotel in diesem Urlaub, passend zum heutigen Wetter. :(

Das muss an Rutland liegen, als wir dort angekommen sind, kam auch gerade ein Wolkenbruch herunter und wir sind prompt an unserem Motel (Days Inn) vorbeigeflogen. Dann sind wir noch komplett durch den ganzen Ort und als wirklich nichts mehr kam war uns auch klar, dass wir irgendwo das Hotel übersehen hatten. Die Navi lotste uns sowieso falsch, das wurde uns nachher im Days Inn bestätigt, dass die Navis sich da alle vertun und das Hotel nicht finden. Wir haben dann gedreht und nachher war das Hotel schon ganz am Anfang gewesen, da war direkt ein Dennys nebenan, da haben wir zu Abend gegessen aber ich habe mich da geärgert, weil die personell hoffnungslos unterbesetzt waren und wir schon für die erste Bestellung 20 Minuten warten durften (ich wäre da schon gegangen, aber Sylvia wollte bleiben).

Das Days Inn war sonst in Ordnung, die Möbel und Ausstattung hatten allerdings das klassische grüngold der Quality Inn Hotels, aber ich habe nachher vergessen zu fragen, ob das vielleicht übernommen worden war. Auffallend gut war vor allem der Fernseher, das war das beste Bild und der größte Fernseher des ganzen Urlaubs, das fiel richtig auf. Wieso war denn das Best Western so schlecht, normal sind die doch in Ordnung und meistens auch teurer als Days Inn?!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #95 am: 09. März 2016, 18:33:11 »
*lach* Hundestress - Unser Biszu ist auch immer extrem anstrengend bei anderen Hunden im Haus - ist ja auch schließlich sein Reich, genauso wie der Garten  :)

Okay, ihr hattet schon besseres Wetter auf der Reise, aber deshalb müsst ihr doch nicht gleich die Tonne nehmen (das Bild ist klasse  ;))

Ob ich das Essen heute verkrafte? Klingt ja fast zu gesund!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #96 am: 10. März 2016, 08:58:08 »

Das Wetter ist einfach zum in die Tonne kriechen.... ;D




das ist hoffentlich nicht Mike den du in die Tonne gekloppt hast aus Frust über das schlechte Wetter  ;D
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #97 am: 10. März 2016, 19:16:19 »
Hallo Andrea,

Zitat
Eure arme Tammy, die muss doch aber wissen, dass sie eure liebste ist?

Aber Hallo, das weiss sie auch. 8)  Wenn wir Luzy (Pflegehündin) streicheln, dann rastet Tammy regelrecht aus, so eifersüchtig ist die kleine Süße! :o
Das ist doch wahre Liebe. ;)

Hallo Rainer,

Zitat
Wieso war denn das Best Western so schlecht, normal sind die doch in Ordnung und meistens auch teurer als Days Inn?!

Zunächst muss ich sagen, dass wir Standard Room, die billigste Variante gebucht haben. Naja, was heisst billig. 180 Euro haben wir pro Nacht bezahlt. >:(

Das Zimmer war total klein und eng. Die Betten waren unbequem. Und vor Allem hat es sehr muffelig gerochen, das wenige Invertar ist doch schon sehr in die Jahre gekommen.
Sonst gebe ich dir recht, mit Best Western waren wir in den vielen Urlauben immer sehr zufrieden, hier leider nicht. :(

Hallo Paula,

Zitat
das ist hoffentlich nicht Mike den du in die Tonne gekloppt hast aus Frust über das schlechte Wetter  ;D

 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

So, weiter gehts.

Samstag 10.10.

Um 6 Uhr stehen wir mal wieder auf. Erstmal ein Blick aus dem Fenster. Es regnet nicht, aber es ist stark bewölkt. Okay, das geht. Im Hotelpreis ist Frühstück inbegriffen, was wir nutzen.
Naja nicht wirklich, denn das Essen und Angebot ist grottenschlecht. Ein Toast mit Erdnussbutter tuts dann aber auch.
Erstaunlich ist, dass zu dieser frühen Zeit der Raum ziemlich voll ist, naja vielleichts liegt es daran, dass der Raum die Größe einer Besenkammer hat. :o
Auf gehts und zwar zum Chittenden Mountain, aber die Sicht ist schlecht und hier ist nichts dolles zu sehen. Zudem ist die Dirt Road hier so schlecht, dass wir hätten eh nicht weiterfahren können.
Weiter gehts zum Leffert Pond, der zweigeteilt ist. Auf der einen Seite ist der Blick ganz nett:



Auf der anderen Seite sind wir so richtig begeistert.
Wir gehen hier am Ufer spazieren und treffen einen Angler, der einen Hund dabei hat. Ach, was ist der süß und wir spielen mit ihm, was uns an unsere Tammy erinnert. :D

Ach, siehste Silvia, wir haben doch nen Angler gesehen. :D Bin ich nicht ein aufmerksamer Leser meiner lieben Gäste ? ;)

Dann geniessen wir wieder den Lefferts Pond:



Wirklich idyllisch hier:





Irgendiwie haben wir den richtigen Weg verloren und laufen durch hohes Gras und Gestrüpp.
Auf einmal macht es platsch und ich stecke mit einem Bein im tiefen Wasser, weil ich Dummerchen nicht aufgepasst habe. :-[
Da es noch sehr frisch ist, gehen wir dann wieder zurück zum Auto. Heizung an und ich trockne langsam wieder.

Wir fahren auf der 4a nach Westen und halten immer mal wieder an, denn hier ist die Foliage doch schon weit fortgeschritten, wenn auch nicht auf dem Höhepunkt (Peak)





Wir fahren dann viele Orte an wie Fair Haven, Bridgewater oder Woodstock VT.
Es sind viele Backroads dabei wie die berühmte Cloudland Road oder Pomfret Road. Hier mal paar Impressionen:
1. Farm



2. Farm



3. Farm und die Schönste in diesem Urlaub



Diesen Baum finden wir ganz cool !



In Hubberdton ist dieser tolle Baum zu bewundern:



Überhaupt gefällt es uns ganz gut heute, und farbig ist es auch an einigen Abschnitten:
Besonders hier am Lime Pond:







Ja, hier sind wir mal wieder so richtig begeistert und wie ihr seht ist die Sonne auch wieder am Himmel in voller Pracht erschienen, was uns kurze Hosen und T Shirt tragen zulässt.

Heute fahren wir mal wieder stundenlang umher und sind regelrecht auf der Jagd nach bunten Blättern. :P

Kurz vor der Dämmerung sollten wir dann nochmal belohnt werden. Wir erreichen den Parkplatz am Kent Pond.
Hier ist ganz schön was los. Und ja, so habe ich mir die Foliage vorgestellt, deswegen paar Bilder  mehr von diesem wunderbaren Pond:
Ein erster Blick:





Und dann wird es immer glühender je weiter die Sonne herniedergeht. Ach, da kommt doch fast das erste Tränchen durch in diesem Urlaub: :'(





Das Einzige was hier nervt sind die unzähligen grölenden asiatischen Jugendlichen, die mit ihren Handyselfie-Stangen wie blöd diesen tollen Ort stören. >:(
Naja, vielleicht bin ich ja auch zu altmodisch.
Ein letztes Foto:



Kurz vor Dunkelheit erreichen wir noch den Colton Pond, auch hier gibt es noch ein Foto zum Ausklang:



Wir fahren dann mal wieder zu Mc Donald, wo wir eine australische Familie treffen und ins Gespräch kommen.
Wir als Australienliebhaber hatten viel zu erzählen und berichten im Austausch. Dass die Buger vor lauter schnattern kalt wurden, war in dieser netten Gesellschaft nicht schlimm. :)

Obwohl der Kent Pond ein absolutes Highlight war, sind wir langsam ein wenig müde von der Foliagetour. Ist doch immer sehr viel Fahrerei und uns fehlt irgendwie das Wandern.
Und da die Foliage nicht so ist wie sie eigentlich sein sollte, ist es auch recht eintönig, aber wir haben ja nur noch 3 Tage.

Dennoch war es heute ein schöner Tag und wir gucken noch Fernsehen zum Ausklang, bzw. Werbung.
Im Fernsehen ist jeder Fim , jede Show oder Serie mit unzähligen Werbepausen unterbrochen, was tierisch nervt.
So viel kann ich in den Pausen gar nicht rauchen. ;D

So 2 bebilderte Tage habe ich noch für euch. Und einer von diesen beiden Tagen, soll der mit Abstand schönste Tag im Urlaub werden. Zumindest für uns ! :D :D :D :D

Habe ab heute freies Wochenende und kann mich ausreichend um die beiden Hundis kümmern !

So, bis Morgen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #98 am: 10. März 2016, 19:32:48 »
Also du eben so beiläufig Woodstock erwähntest, habe ich erst einmal nachgeschaut, wo das berühmte Musikfestival stattfand. Dass es nicht in Woodstock war, wusste ich (war in Bethel, NY). Aber auch der Ort, der den Namen gab, war scheinbar in New York.

Schönes Wochenende mit deinen Mädels!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #99 am: 10. März 2016, 20:04:14 »
Bisher war ich ja irgendwie mehr auf Frühling eingestellt und konnte mich nicht entschließen, in einen Herbst-Reisebericht reinzuschauen. Heute habe ich es dann aber doch getan und bin sehr angetan und schnell hinterhergereist. Auch wenn du nach den ersten Tagen von der Laubfärbung nicht so begeistert warst, fand ich die Eindrücke wirklich toll. Irgendwie haben es mir die vereinzelten knallig gefärbten Blätter zwischen grünen Nachbarbäumen fast mehr angetan als die durchgängige Laubfärbung.

Zum Thema Wasserfälle und "weiches" Wasser hatte ich beim Durchlesen das Gefühl, dass ihr da das Pferd ein wenig von hinten aufgezäumt habt. Den Graufilter braucht man nicht als Selbstzweck. Eigentlich geht es nur darum, dass man den Wasserfall mit längerer Belichtungszeit fotografieren muss, damit das Wasser verschwommen aussieht. Ich hatte zuletzt gelesen, dass eine halbe Sekunde Belichtungszeit okay ist, habe das aber selbst noch nicht ausprobiert. Das Problem ist halt, dass man normalerweise das Bild überbelichten würde, wenn man bei strahlendem Sonnenschein mit einer halben Sekunde Belichtungszeit fotografiert. Damit das Bild nicht überbelichtet ist, muss man deshalb entweder zu Zeiten fotografieren, wenn es draußen dunkler ist, oder man sorgt mit einem Graufilter dafür, dass weniger Licht ins Objektiv fällt.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #100 am: 11. März 2016, 08:23:36 »
die Bilder vom Lefferts Pond sind die schönsten aus eurem bisherigen Urlaub  ^-^
mir geht es wie Flicka: rot mit grün gemischt gefällt mir besser als nur Rottöne. Was das wandern angeht kann ich dir gut nachfühlen dass euch das abging, das wäre bei mir genauso. Es muss doch irgendwo in USA auch bergige Gegenden geben wo man wandern kann und sich im Herbst auch die Blätter verfärben. Muss ich mal suchen...
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #101 am: 11. März 2016, 09:25:18 »
Ach, siehste Silvia, wir haben doch nen Angler gesehen. :D Bin ich nicht ein aufmerksamer Leser meiner lieben Gäste ? ;)

Na das kann man ja auch erwarten... ;)

Es sieht alles so herrlich ruhig aus auf den Fotos. Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #102 am: 11. März 2016, 10:58:55 »
Freut mich, das es nach einem Regentag dann gleich wieder soooooooo schön wird.  :))   Gibt es eigentlich ne Karte oder so auf der ihr eure Strecken eingezeichnet/markiert habt, mich würde interessieren wo ihr überall rumgefahren seid. ... obwohl das wahrscheinlich ein ziemliches Wirrwarr darstellen wird.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #103 am: 11. März 2016, 11:21:28 »
Hallo Andrea,

Zitat
Also du eben so beiläufig Woodstock erwähntest, habe ich erst einmal nachgeschaut, wo das berühmte Musikfestival stattfand. Dass es nicht in Woodstock war, wusste ich (war in Bethel, NY). Aber auch der Ort, der den Namen gab, war scheinbar in New York.

Gut, dass du nochmal nachgeschaut hast. Ich hatte immer gedacht, dass das Musikfestival in Woodstock stattgefunden hat, aber du hast recht. Es war in bethel im Staate New York. ^-^

Hallo Flicka,

freut mich, dass du nochmal reingeschaut hast. :D

Zitat
Bisher war ich ja irgendwie mehr auf Frühling eingestellt und konnte mich nicht entschließen, in einen Herbst-Reisebericht reinzuschauen.

Die Herbstreise neigt sich ja auch allmählich dem Ende. Und wenn ich fertig bin, kehrt hoffentlich in ganz Deutschland der Frühling ein. Darauf freue ich mich auch schon sehr. :D

Und die Technik um "weiches" Wasser bei Wasserfällen umzusetzen, da muss ich nochmal in Ruhe nachforschen. So ganz habe ich es immer noch nicht verstanden. Aber danke für deine Erklärungen.  ;)

Hallo Paula,

Zitat
Es muss doch irgendwo in USA auch bergige Gegenden geben wo man wandern kann und sich im Herbst auch die Blätter verfärben. Muss ich mal suchen...

Wanderrungen gibt es in Neuengland bestimmt, nur haben wir diesmal leider keine bzw kaum welche geplant gehabt. Der Appalachian Trail führt ja auch durch die Neuenglandstaaten, da hätte man auch Tagesabschnitte gehen können.

Hallo Silv,

Zitat
Es sieht alles so herrlich ruhig aus auf den Fotos.

Ja, das war auch wirklich so. Es war abgesehen von den White Mountains fast überhaupt nichts los an den besuchten Ponds und Seen. Das hat mich auch überrascht. :)

Hallo Silvia,

Zitat
Gibt es eigentlich ne Karte oder so auf der ihr eure Strecken eingezeichnet/markiert habt, mich würde interessieren wo ihr überall rumgefahren seid. ...

Mit ner Karte kann ich dir leider nicht dienen. Wir sind in Vermont, obwohl sehr kleiner Bundesstaat, bestimmt jede Landstrasse gefahren, die es gibt und diese unzähligen Backroads.
Das wäre wirklich ein Wirrwarr, wenn ich jetzt die einzelnen Highways oder Nebenstrassen aufzähle.  :-[

Hauptorte sind aber:
St. Johnsbury, Stowe, Hauptstadt Montpelier, Middlebury, Rochester, Warren, Killington, Woodstock, Manchester usw. und dort führen eben viele Wege hin. Alles klar ? ;D

So, gleich gibt es den vorletzten Tag vom Hundepapa. ;D

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #104 am: 11. März 2016, 11:31:21 »
Sonntag, 11.10.

Nach dem Aufstehen ein Blick nach draußen. Es ist noch dunkel, aber Sterne sind zu sehen. Joop, gutes Wetter. :D
Wir machen uns langsam fertig und packen Sachen, denn heute gehts weiter nach Manchester.
Das Frühstück im Hotel haben wir uns heute nicht nochmal angetan. >:(

Zunächst fahren wir am frühen Morgen nochmal zum Colton Pond:



Dann gehts auf zur Killington Gondola. Wir fahren nicht hinauf mit der Seilbahn, die auch zu dieser Zeit gar nicht auf hat.
Hier oben ist es aber ganz nett:





Auf dem Weg nach Chester sehen wir vor uns eine unzählige Anzahl von Autos an der Strasse parken. Mein Gott, was ist hier denn los. Wir halten natürlich auch und sehen warum hier so viele Menschen stehen und Fotos machen. Die Foliage in ihren prächtigen Farben ist hier wohl auf dem Höhepunkt.



Wir gehen natürlich den Weg herunter und erkunden diesen bunten Ort ausführlichst !



Hier weitere Bilder:







Wir halten uns hier sehr lange auf. Aber auch hier stören die laut grölenden Asiaten so was von herum und laufen ständig ohne Rücksicht ins Bild.
Wird nicht immer gesagt, dass die Asiaten so ruhig und zurückhaltend sind ? Hier jeden falls nicht...... und diese blöden Stangen für Selfiefotos.........aber das hatten wir ja schon. ::)
Hier ein letztes Foto:



Dann erreichen wir,ichi weiss es leider nicht mehr ganz genau, Chester oder Andover. Heute ist ja Sonntag und es ist rappelvoll in dem wunderschönen Ort. Wir haben Mühe einen Parkplatz zu finden und parken fast außerhalb des Ortes. Wir haben jetzt so um die 25 Grad und Kurz tragen ist angesagt. Die Sonne ist noch ganz schön kräftig. Wunderbar ! :schwitz: :schwitz:
Wir gehen durch die Menschenmassen spazieren und entdecken diese Kirche:



Der Ort, ich meine es ist Andover, ist wirklich wunderschön, immer neue schöne Ansichten haben wir vor unseren Augen.



Heute am Sonntag findet hier auch eine Art grosser Flohmarkt statt. Es ist viel Ramsch dabei, aber schon interessant. Ganz Neuengland scheint sich hier aufzuhalten.

Weiter gehts zum Wantastiquet Lake. Dieser See gehört zu irgendeinem Club und hier darf man nicht parken, so dass wir ein Stück weiter einfach auf der Strasse halten und zurücklaufen.
Ganz nett hier:



Auf dem Weg zum Athens Pond halten wir an einem Friedhof, der umrahmt von bunten Blättern ist:



Der Athens Pond fällt eher unauffällig aus, wobei wir den vorab gesehenen Bildern im Netzt mit am Schönsten fanden:



Hier sind wir noch an einem anderen Pond:



Am frühen Nachmittag sind wir wieder Nahe Manchester und essen erstmal was Süßes. :D
Solche gefüllten Waffeln mit so ner Art warmen Apfelmus und Sahne oben drauf.
Wir setzen uns draußen auf einen Stein und essen. Mike fällt die halbe Sahne auf den Boden, was mir ein Kopf schütteln und Augen verdrehen  ::)entlockte.
Kurz darauf fällt mir beim Reinbeißen der halbe Apfelmus auf die Hose, was Mike ein breites unverschämtes Grinsen entlockte. >:(
Also, jetzt möchte ich von euch aber auch mal paar Mitleidsworte hören..... :'(, sonst sorge ich dafür, dass Mike euche Allen neue Regenschirme kauft ! ;) ;D

Wir wußten nicht mehr so recht, was wir machen sollen und entscheiden nochmal so 2,5  Stunden zu fahren. ???
Ortschaften wie Danby, Pawlet, Wells, Rupert und Dorset sollten wir dabei passieren.
Am Anfang diese wunderschöne Farm mit grandiosem Hintergrund:



Danach war es aber überall fast nur grün und wir sind doch ein wenig enttäuscht. Wir sind nun mal wegen was Anderem hier.... aber........

Ich möchte euch aber noch 3 Kirchenbilder zeigen, die man hier in jedem kleinsten Ort findet:







Puh, ist das wieder viel Fahrerei gewesen. In Manchester zurück essen wir bei Mc Donalds  ::) und checken dann ein in unserem Hotel, dem Manchester View.
Für uns das beste Hotel im Urlaub. :D
Wetterbericht sagt für morgen Sonne voraus und übermorgen Regen, aber übermorgen gehts ja schon zurück.

Und vorweg genommen, der morgige Tag wir der Schönste im ganzen Urlaub, auch weil wir mal spontan wandern werden: :D

Also freut euch drauf.....