Autor Thema: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015  (Gelesen 89222 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #60 am: 03. März 2016, 11:17:09 »
Na, dann gehe ich mal davon aus, dass wir alle gemeinsam weiterreisen, so soll es sein ! :D

Und es geht auch auf Hochdeutsch weiter ! ;D

Sonntag 04.10.


Heute, ist wieder sonniges Wetter vorhergesagt. Und wo kann man bei  blauem Himmel schöne Bilder machen und die Landschaft geniessen? Ja, an Gewässern.
Also haben wir uns heute für einen See- und Pondtag entschieden.
Heute verlassen wir Stowe und es geht nach New Hampshire in die White Mountains. Den heutigen Tag verbringen wir aber noch in Vermont.
Heute ist leider ein Tag, den wir schlecht dokumentiert haben und ich kann die Seen nicht mehr zuordnen, bis auf Wenige.
Okay, erstmal wieder bei Dunkin Donuts frühstücken. Ach, das ist aber auch immer wieder lecker. Und paar Donuts kaufen wir auch noch zum Mitnehmen.
Am Liebsten mag ich den mit Vanillepudding. Bin halt nen Süßer. :happy:

Erstes Ziel ist der Lake Elmore.Frühnebel liegt noch ein wenig über dem See, was eine ganz tolle Atmosphere verschafft. Uns gefällt es hier am frühen Morgen:



Wir laufen ein wenig umher und geniessen die tollen Spiegelungen. Außer uns ist auch keiner hier:



Dann fahren wir die kurze einspurige Zufahrtstrasse wieder zurück zur Hauptstrasse. Hier biegt aber eine ältere Frau rein. Anstatt dass sie die 10 Meter zurückfährt und uns vorbei lässt, muss ich die ca. 100 Meter rückwärts fahren und bedankt sich nicht mal mit nem Handzeichen. Na gut, dass ich heute gute Laune habe, sonst hätte es aber etwas gegeben.............. :pruegel:

Auf Backroads und wieder viel Privatland und keine Zugänge zu einigen Ponds, landen wir schliesslich an einem wunderbaren Pond, ich meine es ist der Curtis Pond:



Zum ersten Male sind wir so richtig begeistert in diesem Urlaub. Tolle Spiegelungen, auch wenn es nicht richtig farbig ist. Aber wir wollen ja nicht schon wieder herumjammern:
Wir finden es hier total Supi.





Wir besuchen weiter viele Ponds mit Namen Wolton, West Hill, Long, Coits, Lyford, Joes, Stiles, Miles usw. dazu einige Seen wie Shadow oder Valley Lake.
Die Blätterfarbe ist überwiegend grün und ich kann nicht jeden Pond mit Bildern zeigen, dass würde die Anzahl sprengen. Hier aber noch ein schöner Pond ohne Namen:



Und näher rangezoomt:



Wir fahren mal wieder sehr viel durch die Gegend und halten immer mal da, wo es schön ist.
An einem Flussufer müssen erstmal die leckeren Donuts dran glauben: :thumb:



Dann machen wir uns weiter auf der Suche nach bunten Bäumen, werden aber nur selten und dann bedingt fündig:





Auf dem nächsten Bild befinden wir uns auf der Lamotte Road, wir fahren immer mal wieder Nebenstrassen ab:



Im Netz haben wir ein tolles Fotomotiv mit einer Wassermühle gefunden, namens Old Mill, was uns total gefallen hat. Wir finden das Motiv mit grünem Hintergrund, aber trotzdem ganz nett:



Wir kommen durch wunderschöne kleine Orte wie Lunenburg, Lancaster und Stark. In Stark sind wir auch schon in New Hampshire und hier hat es uns besonders gefallen.
Eine Covered Bridge und eine Kirche passen wunderbar ins Landschaftsbild:



Hier erkunden wir die Gegend und hier die Brücke von Nahem:



Hier ein Bild auf der Brücke mit Blick auf den Ammonoosuc River:



Und zuletzt ein Blick auf die Kirche:



Das Wetter ist der Hammer und wir laufen mit T Shirt und kurzer Hose durch die Gegend. Unsere ganzen Winterklamotten bleiben bis heute ungenutzt.

Dann sehen wir noch einen Pond, am Liebsten hätten wir uns auf die beiden Stühle gesetzt in der Mitte, aber dazu hätten wir Schwimmen müssen.
Das Wasser ist aber ganz schön kalt und natürlich ist es Privatland:



So langsam fahren wir Richtung White Mountains und Hotel. Halten aber noch an einem wunderschönen Pond, ich meine es ist der Martin Pond:





So 10 km vor Lincoln ist plötzlich Mega Stau. Nichts geht mehr. Es geht dann nur im Schneckentempo voran. Und was war der Grund ? 2 Elche sind zu sehen und einige Idioten bleiben mitten auf der Strasse stehen um Fotos zu machen und verursachen ein Verkehrschaos.
Dann erreichen wir Lincoln, ebenfalls ein Touristenort und auch unser Hotel, das Indian Head Resort ist sehr touristisch, viele Reisebusse stehen am Parkplatz. Das Hotel liegt aber etwas außerhalb vom Ort und unser Zimmer ist auf der gegenüberliegenden Strassenseite von der Rezeption, wo es deutlich ruhiger ist.
Wir bleiben hier 5 Nächte und es ist das beste Hotel bzw. Zimmer dieses Urlaubes. :D
Wir haben zwar größere Fahrwege, aber mal 5 Nächte in einem Hotel ist uns dann doch lieber als das ständige Ein- und Auspacken von Sachen.

Wir fahren noch zu einer Pizzeria. Auch morgen ist wieder Sonne angesagt und dann erkunden wir die White Mountains.
Heute war ein sehr schöner Tag, also gut, dass ihr weiter die Reise mit uns fortsetzt.

Bis morgen !



Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #61 am: 03. März 2016, 11:18:46 »
Dann gehts wieder zurück zu den Moss Glen Falls. Ein kurzer Weg führt hin, aber hier herrscht ein Trubel, meine Güte. Hier die Fälle:




Ach, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Sylvias erste Gehversuche mit ihren Graufilter (drei Monate vor Eurem Besuch), aber das Wetter war schlecht, andererseits war es dafür leer, wir waren erst ganz alleine da, im Laufe der Knipserei kam noch ein Amerikaner dazu und schaute sich interessiert unser "Gewürge" mit dem Filter an (da war so ein blöd hohes Gatter im Weg, unsere Stativ war eigentlich zu klein dafür, dann haben wir es halb zusammengeklappt und gegen das Gatter gelehnt, sah sicher nicht besonders professionell aus....).





Durch "Stowe" sind wir übrigens auch durchgefahren, schlecht vorbereitet wie immer hatten wir natürlich überhaupt keine Ahnung, was uns erwarten würde aber es hat uns gut gefallen. Es war leider noch zu früh am Nachmittag um einzukehren, sonst hätten wir uns in Stowe eines der vielen netten Hotels gegönnt. Hinter Stowe kam so eine abenteuerliche Serpentinenstraße durch den Wald, der war auch toll zu fahren, da stand in der Straßenkarte auch eine entsprechende Bemerkung, wie eng das sein sollte. Seid Ihr da auch lang gefahren?

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #62 am: 03. März 2016, 12:29:30 »
Jetzt mit Sonne gefällt mir die Herbstreise ausgesprochen gut  ;D

Und alle die schönen Bilder mit Spiegelungen auf den Ponds
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #63 am: 03. März 2016, 14:00:19 »
Aber kurz vorm Parkplatz klagt Mike plötzlich über starke Bauchschmerzen und muss dringend auf Toilette.
Hier gibt es keine Toilette. Also weiter fahren, aber irgendwie gibt es keinen Ort mit Toilette.
Nach 20 Min. voll auf dem Gaspedal und einem völlig fertig aussehenden Mike, sehen wir eine Tankstelle mit Toilette.
Mike sprintet wie nichts Gutes hinein und kommt glücklich zurück.

Das kann ich total nachvollziehen und während man das dringende Bedürfnis hat, ist einem nicht zum lachen. Hinterher aber schon  :totlach:.

Zitat
Dann sehen wir noch einen Pond, am Liebsten hätten wir uns auf die beiden Stühle gesetzt in der Mitte, aber dazu hätten wir Schwimmen müssen.
Wieso schwimmen? Auf dem Bild ist doch ein Steg zu sehen  :cool2: . Du meinst wohl, wir passen nicht auf  :floet:.

So, nach dem Süßkram bin ich froh, dass wir in einer Pizzeria eingekehrt sind  :adieu:. War wohl kein McD in der Nähe :zwinker: ?



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #64 am: 03. März 2016, 14:57:49 »
Hallo Rainer,

schön, dass du ein Vergleichsbild reingestellt hast von den Moss Glen Falls. Bei euch führte der aber auch viel Wasser. :D

Zitat
Sylvias erste Gehversuche mit ihren Graufilter

Mal ne technische Frage.
Um bei Wasserfällen diese Art "Schleierwirkung" auf Fotos hinzubekommen, reicht da allein ein Graufilter oder muss ich noch etliche andere Einstellungen bei der Kamera vornehmen?

Zitat
Hinter Stowe kam so eine abenteuerliche Serpentinenstraße durch den Wald, der war auch toll zu fahren, da stand in der Straßenkarte auch eine entsprechende Bemerkung, wie eng das sein sollte. Seid Ihr da auch lang gefahren?

Hmmm.... :raetsel: das kann ich Dir nicht genau sagen.

Nordwestlich von Stowe führt die 108 hinauf, ua. führt sie durch Smugglers Notch. Da sind wir Serpentinen gefahren, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Strasse sehr schmal war.
Von daher kann ich dir das nicht genau sagen, ob wir dieselbe Strecke meinen.

Hallo Susan,

Zitat
Jetzt mit Sonne gefällt mir die Herbstreise ausgesprochen gut

Ja, uns auch. Mit dem Wetter haben wir jetzt wirklich Riesenglück gehabt. :strahl: :strahl:

Hallo Ilona,

Zitat
Wieso schwimmen? Auf dem Bild ist doch ein Steg zu sehen  :cool2: . Du meinst wohl, wir passen nicht auf  :floet:.

Meine Gute, ganz genau. Ich meine, du passt nicht auf! >:D

Was habe ich geschrieben ?

Zitat
Das Wasser ist aber ganz schön kalt und natürlich ist es Privatland:

Der Steg führt natürlich von einem Privatgrundstück auf diese kleine Insel im Pond. Also hätten wir Schwimmen müssen.!

So, die Ilona wird wohl gerade rot im Gesicht! :bang:

Aber mach dir nichts draus, ab jetzt passt du besser auf!  :traurig:     ;D ;D

Unsere Andrea, die  natürlich genau aufgepasst hat, sagt nur:   ischa ´n Klacks för ´n Oeynhaus´ner Deern     :happy2:










Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #65 am: 03. März 2016, 16:15:03 »
Der Steg führt natürlich von einem Privatgrundstück auf diese kleine Insel im Pond. Also hätten wir Schwimmen müssen.!

So, die Ilona wird wohl gerade rot im Gesicht! :bang:

Nö, deshalb wird die Ilona nicht  :verlegen:. Da musst du mir schon mehr bieten  :evil:.

Schätzelein - Privat ist privat und egal, ob du zu den Stühlen schwimmst oder übern Steg gehst ... du könntest dabei erschossen werden  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #66 am: 03. März 2016, 17:23:43 »
Mal ne technische Frage.
Um bei Wasserfällen diese Art "Schleierwirkung" auf Fotos hinzubekommen, reicht da allein ein Graufilter oder muss ich noch etliche andere Einstellungen bei der Kamera vornehmen?

Nein, der Filter alleine reicht nicht, man muss auch einiges einstellen und vor allem fotografiert man "im Blindflug". Unser Graufilter ist ein 1000-fach Filter, wenn der vorne drauf ist, sieht man durch den Sucher gar nichts mehr (nur schwarz). Im Prinzip muss man die Belichtungseinstellungen und das Scharfstellen erst einmal ohne Filter durchführen, dann vorsichtig den Filtter aufschrauben (und dabei nicht die Entfernung verstellen!), dann muss man die Belichtungszeiit manuellen Modus vertausendfachen (also wenn Du beispielsweise mit 1/100s ohne Filter richtig belichtet hast, must Du nun 1000 x 1/100s rechnen, das ist jetzt einfach, die Belichtungsheit muss auf 10s gestellt werden). Und dann vorsichtig auslösen im Blindflug, die 10s geduldig abwarten und hoffen, dass man nichts verwackelt hat. Das ist insgesamt ein ziemliches Gefummel.

Nordwestlich von Stowe führt die 108 hinauf, ua. führt sie durch Smugglers Notch. Da sind wir Serpentinen gefahren, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Strasse sehr schmal war.
Von daher kann ich dir das nicht genau sagen, ob wir dieselbe Strecke meinen.

Ja, haargenau, das ist das gewesen. Die Straße windet sich extrem eng durch den Wald, teilweise muss man Parkbuchten ausweichen, wenn Gegenverkehr kommt. Haben wir leider auch keine Fotos von, das war schlecht zu fotografieren, aber interessant zu fahren.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #67 am: 03. März 2016, 18:12:33 »
also ehrlich gesagt so schön die Bilder auch sind - sie wiederholen sich doch ein bisschen. Wenn ich mal in der Ecke bin werde ich wohl nach einer Woche in den Flieger nach Südwesten oder Hawaii steigen, das macht mein Freund ohne Meutern keine drei Wochen mit.
Wie lange bleiben wir den noch?
Sind wir bald daaa?  ;D
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #68 am: 03. März 2016, 18:47:08 »
Hallo Ilona,

Zitat
Schätzelein - Privat ist privat und egal, ob du zu den Stühlen schwimmst oder übern Steg gehst ... du könntest dabei erschossen werden

 :lach: :lach:   oh, ich nehme alles zurück, du bist wirklich eine sehr aufmerksame Leserin !! ;D

Hallo Rainer,

oh je. Das hört sich mit dem Filter doch ganz schön kompliziert an und mit einem Knips ist es dann wohl nicht so einfach getan. :( Danke für die Erklärung.

Hallo Paula, meine Quengelliese, ;D

Zitat
die Bilder - sie wiederholen sich doch ein bisschen. Wenn ich mal in der Ecke bin werde ich wohl nach einer Woche in den Flieger nach Südwesten oder Hawaii steigen,

Ich finde es gut, dass du deine ehrliche Meinung sagst. Ich stimme Dir zu, dass die Landschaft auf Dauer sehr eintönig ist. Dieser Urlaub war aber ganz und gar auf die Foliage ausgerichtet, ich glaube in der Peakzeit ist es wirklich ein einzigartiges Erlebnis hier in Neuengland, aber die hatten wir leider nicht.
Im Nachhinein und vor Allem bei dem schönen Wetter wäre es besser gewesen auch einen Abstecher an die Küste zu machen, aber die hatte ich ja schon gesehen. Zudem habe ich auch Puffertage in Vermont geplant, falls unbeständiges Wetter ist so wie am Anfang.

Und dass Neuengland mit dem Südwesten nicht mithalten kann, sehe ich auch so. Im Fazit komme ich nochmal darauf zurück.

Zitat
Wie lange bleiben wir den noch?
Sind wir bald daaa?  ;D

8 Tage musst du noch aushalten, aber die Landschaft kann ich dir leider nicht austauschen. :'( :'( :'( :'( :'( :'(

LG und bis morgen





Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #69 am: 03. März 2016, 21:21:45 »
Sönke, falls du mal nach Bad Oeynhausen kommst, dann musst du auf jeden Fall auch seeeeehr gute Laune mitbringen. Klar, das kommt automatisch, weil wir uns dann bestimmt treffen würden... aber hier gibt es sehr viele Autofahrer, die in den letzten 70 Jahren keinen Unfall gebaut haben - immer waren die anderen Schuld!


... weil sie nicht bemerkt haben,dass die Ollen aus einer Nebenstraße rauswollen oder weil sie nicht wissen, dass man vor Verkehrsinseln bremsen muss, weil man sich sonst die Stoßdämpfer beschädigt (man muss da ja immer mit mindestens einem Rad drauf, so eng ist das). Zebrastreifen sind eh überbewertet und Aussteigen kann man immer und überall, auch mitten auf der Straße. Ach ja: Kreisel kann man ignorieren, einfach quer drüber und der der reinfährt hat Vorfahrt, wenn er über 80 ist. Alles klar?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #70 am: 04. März 2016, 09:12:58 »
So, nach Andreas's Äüßerungen  ;D starten wir heute alle ein bisschen verwirrt in den nächsten Tag ! :raetsel:

Montag 05.10.

Heute wird wieder früh aufgestanden. Bei einer Morgenzigarette sehe ich im Dunkeln noch den sternenklaren Himmel und es ist arschkalt.
Juchuu, so kommen heute am frühen Morgen wenigstens mal unsere Winterjacken zum Einsatz.
Heute wollen wir die White Mountains erkunden, zumindest einen Teilbereich, denn hier gibt es ja sehr viel zu sehen.
Als Erstes fahren wir zum Beaver Pond. Es ist wie gesagt noch sehr frisch und kalt, aber als wir den Beaver Pond sehen, wird es uns warm ums Herz.
Ach, phantastisch. Fällt euch auf, dass ich dieses sonst häufig gebrauchte Wort in meinen Reiseberichten in Diesem zum ersten Male erwähne ?
Toller Anblick, gelle ?



Es könnte natürlich noch bunter sein, aber wir sind hier auch so begeistert. Wir laufen bei gefühlten -10 Grad um den halben See.  Die Sonne steht noch zu tief und ist noch nicht über den Bergen, aber wir schiessen hier Fotos im Sekundentakt. Hier 2 davon:





Was für ein gelungener Start in den Tag. Darauf gibt es erstmal ein Twix im Auto. Die sonst vor Hitze zerschmolzenen Riegel gibt es heute in der Eisvariante bei den kühlen Temperaturen. ;)

Wir fahren dann zur berühmten Sugar Hill Road, aber hier ist wieder alles grün. Also weiter zum Coffin Pond.
Und erneut kann ich das Wort phantastisch benutzen. Richtige Uhrzeit, passendes Wetter und bunt ist es hier doch auch schon ganz gut:



Auch hier sind wir begeistert und laufen am Seeufer entlang und auch hier glüht die Kamera:



Näher rangezoomt. Die Spiegelungen im Wasser sind einfach herrlich schön:



Die Sonne strahlt  jetzt höher und gibt uns zusätzliche Wärme, so dass die Winterjacken wieder ausgezogen werden können. Und ein letztes Foto vom Coffin Pond:



Auf der Fahrt halten wir immer mal an. Hier ein typisches Landschaftsfoto im Norden von New Hampshire mit einer Sirupfabrik.



Am Ammonoosuc River wandern wir ca. 20 Minuten zu einer Felsformation im Fluss, die aber nicht bemerkenswert ist, deshalb kein Foto. Hätte ich dann ja auch nicht erwähnen müssen. :-[

Wir kommen am berühmten Mount Washington Resort vorbei, hat sogar einen eigenen Aussichtspunkt an der Strasse:



Wir fahren die Mount Clinton Road hoch und haben nette Aussichten:



Als Nächstes kommen wir zum Parkplatz der Silver Cascades in der Crawford Notch.
Auch hier sind wir begeistert, wunderschöne Kaskaden:



Auch ein Abstecher am Saco Lake darf nicht fehlen:



Auf den Parkplätzen hören wir viel Deutsch, was bisher nicht der Fall war. Es ist natürlich auch viel touristischer hier als noch in den unbekannten Ecken von Vermont.
Allerdings ist doch weniger los, als wir befürchtet haben, liegt vielleicht an der kaum vorhandenen Foliage. Also, so hat es auch etwas Gutes.
So, in der Pinkham Notch wollen wir mal ein bisschen wandern. Bisher ist es ja eher ein Japaner Urlaub,
Auto fahren, aussteigen, Foto machen, einsteigen und Auto fahren.

Im Visitor Center klären uns 2 nette Damen auf, was wir hier so alles machen können.
Sie empfehlen 3 Wanderrungen, 2 Wasserfälle und einen kleinen Berg erklimmen.
Das machen wir doch:

Zunächst wandern wir so 25 Min. zu den Crystals Cascades, und sehen am Ziel diesen Wasserfall:



Ach, das Wandern tut wirklich gut.
Dann gehts auf zu diesem Berg bzw. Aussichtspunkt. Allerdings ist der Weg sowas von matschig und schlammig, dass wir nach wenigen Metern im Wald aufgeben müssen.

So machen wir eine wunderschöne Wanderrung zu den Glen Ellis Falls. Am Parkplatz bezahlen wir brav eine verlangte Self Pay Gebühr.
Der Weg ist wirklich schön. Nur was uns hier richtig nervt, sind die Leute mit ihren Riesenstativen.
Sie stehen stundenlang an den besten Plätzen für Fotos, so dass andere Leute keine Möglichkeit bekommen Fotos an diesen Stellen zu machen. Dann eben von einem anderen Standpunkt, der Weg ist übrigens recht schmal:



Am abgesperrten Aussichtspunkt dann aber der Gipfel der Respektlosigkeit. An der Absperrung haben nur so 3 Leute Platz um ein Foto von den Glen Ellis Falls zu machen.
Dort stehen aber wieder 2 ältere Herren mit Monsterstativen, am Boden dazu noch 3 Riesenkoffer mit Fotoausrüstung. Dahinter warten ca. 6 Leute, um auch die Sicht auf die Fälle zu erhaschen
Na gut, sollen die ihre Fotos machen. Wir warten 10 Minuten, aber die beiden Herren machen nicht den Ansatz sich von der Stelle zu bewegen, unterhalten sich  obwohl sie sehen, dass so viele Leute, nebst uns, hinter ihnen warten.
Da ich keinen Bock hatte auf eine verbale Eskalation, Plan B.
Wir klettern an der Seite hinter die Absperrung, gehen auf die Felsen und sind dann direkt vor den beiden Herren und sind denen natürlich mitten im Bild. Recht so.  ;)
Hier die Glen Ellis Falls:



Das Gute aber. Die anderen Wartenden tun es uns gleich und stehen dann alle vor den beiden Herren. ;D
Die haben aber blöd aus der Wäsche geguckt, gesagt haben sie aber nichts. Deren Glück, denn sonst wäre eine Horde angefressener Hobbyfotografen über sie hergefallen.   :o
Und in den White Mountains können ja mal Unfälle passieren......... wenn ihr wißt, was ich meine. Also, liebe Mitreisenden, stellt euch gut mit mir !! >:D

Dann machen wir noch nen Abstecher zum Diana's Bath. Auch hier wandern wir ca. 30 Min durch Wald und erreichen das Badezimmer von Diana. Schöne Felsformationen hier:



Natürlich gibt es hier auch viele Covered Bridges, hier eine davon und zwar die Jackson Bridge:



Es gibt hier nicht nur eine Jackson Bridge, sondern auch die Jackson Falls. Wir laufen hier auf den Felsen eine ganze Weile entlang:



Leute, wie die Zeit vergeht. Wir müssen so langsam am späten Nachmittag zurück, was nicht so einfach ist, denn in Conway staut es sich doch ordentlich.
Dann gehts auf den berühmten  Kancamagus Hwy, ein Höhepunkt in der Foliage Zeit. Allerdings ist es auch hier sehr grün.

Wir halten noch an der Lower Scenic Area. Hier ist der Parkplatz ganz schön voll.
Ein kurzer Weg führt uns zum Flussbett:



Und dann halten wir noch an der Rocky Gorge Scenic Area: gefällt uns hier



Da wir so knapp in der Zeit sind, wollen wir die nächsten Tage nochmal hierher zurückkommen, weil es sehr schön hier ist.
Im Dunkeln erreichen wir Lincoln. ich weiss gar nicht mehr, wo wir heute gegessen haben. Aber eins weiss ich, dass es nichts Gesundes war. ;)

Joop, dann gehts wieder zum Hotel.

Heute war es ein sehr schöner Tag und so haben wir uns den Urlaub vorgestellt. Zum ersten Male in diesem Urlaub gehen wir so richtig zufrieden und glücklich zu Bett. :D

Tja, eigentlich passiert bei uns ja immer ein Drama oder die Gesundheit steht nicht zum Besten !!!

Kommt morgen eine böse böse Überraschung ?

Bis morgen

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #71 am: 04. März 2016, 15:50:55 »
 :herz:   Einfach nur traumhaft schööööön.    Gerade mit den spiegelglatten Seen *seufz* 


Ach ja: Kreisel kann man ignorieren, einfach quer drüber und der der reinfährt hat Vorfahrt, wenn er über 80 ist. Alles klar?
Ach Andrea, das ist dann doch ein Greisverkehr ... somit ist die Vorfahrtslage doch wohl klar   ;D


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #72 am: 04. März 2016, 17:07:31 »
Was für eine noble Hütte  :adieu:. Also wenn du mich ins Mount Washington Resort einlädst ... dann gehe ich vielleicht auch mit dir wandern  :toothy9:.

Ansonsten hast du an dem Tag die ganzen bunten Bäumen in den Seen ertränkt  :zwinker:. Wirklich tolle Spiegelungen  :beifall:.

 :tuschel: Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich keine Bäume mag  :floet: ? Die nehmen mir nämlich immer die Sicht  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #73 am: 04. März 2016, 21:03:25 »
Also zur Klarstellung: Mich wirst du auch nicht los - auch wenn ich jetzt verstehe, wieso du/ihr nicht mehr weißt/wisst, wo welches Bild entstanden ist  ;)
Gerade die Bilder der letzten beiden Tage sind einfach fantastisch, vor allem die Spiegelungen! Aber ab und an eine Kirche, Covered Bridge oder ein Wasserfall sind dann auch wieder Erholung für die Augen bzw. schützen vor Übersättigung.

Ich fühl mich immer noch wohl, obwohl so ein Leuchtturm oder ein bissl Meer auch gar nicht so schlecht wären, irgendwie verbinde ich die New England Staaten halt auch mit Meer und Leuchttürmen, die kommen hier ja gar nicht vor ;)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #74 am: 05. März 2016, 16:38:34 »
Hallo Silvia,

Zitat
Einfach nur traumhaft schööööön.    Gerade mit den spiegelglatten Seen *seufz* 

Na, wenigstens noch Eine, die ich begeistern kann. :D Aber der Tag war auch wirklich mal schön.

Ilona,

Zitat
Also wenn du mich ins Mount Washington Resort einlädst ... dann gehe ich vielleicht auch mit dir wandern 

Hmmm... :raetsel:, das muss ich mir noch überlegen.  ;)
Wobei wir Beide natürlich im Südwesten wandern gehen würden und jeden Dry Fall hinabsteigen werden. ;)
 Dann werde ich Montag mal anfangen z.B. in Escalante eine Kopie des Mount Washington Resorts nachzubauen. Bauzeit aber wohl 5 Jahre. :o

Hallo serendipity,

Zitat
Ich fühl mich immer noch wohl, obwohl so ein Leuchtturm oder ein bissl Meer auch gar nicht so schlecht wären, irgendwie verbinde ich die New England Staaten halt auch mit Meer und Leuchttürmen, die kommen hier ja gar nicht vor

Freut mich, dass du Dich auch noch wohl fühlst. Wie gesagt, vor 10 Jahren habe ich überwiegend die Küstenregionen bereist und da habe ich wirklich bei schlechtem Wetter alle Leuchttürme mitgenommen. Bei diesem herrlichem Wetter wäre es eine tolle Abwechslung gewesen.

Dienstag 06.10.

So, wieder früh aufstehen. Das Wetter soll wieder sonnig werden. Deswegen beschliessen wir nochmal zum Nicholas Edge zu fahren, der Aussichtspunkt hoch auf den Felsen.
Es soll dort laut Foliagevorhersage bunter sein. Na dann mal hin bei neuer Wegstrecke. Viel Fahrerei steht uns auch heute bevor. Aber...........Drama. :o  ??

Noch etwas müde steigen wir ins Auto und wollen vom Parkplatz auf die Hauptstrasse fahren.
Ich biege links ab und dann passiert es......................................................................................  :o

Nichts, ich fahre geradeaus weiter und wir sind auf dem richtigen Weg.

Kein Drama, keine böse Überraschung, nichts...... Bäh angeschmiert. :baetsch:

Nein, in diesem Urlaub ist uns körperlich nichts wiederfahren. Einige von Euch Scharlatane >:D mögen enttäuscht sein, aber nicht mal ein Drama kann ich Euch in diesem Urlaub bieten. :'(

Die morgendliche Stimmung fangen wir an einem Aussichtspunkt ein:



Sonnig ist es heute nicht. Es ist stark bewölkt, aber zumindest regnet es nicht.
Wir kommen wieder am Joes Pond vorbei. Hier ist es doch deutlich bunter als vor paar Tagen.
So ein Häuschen am See hat schon was:



Und näher rangezoomt. Trotz Bewölkung spiegelt es hier schön:



Die Landschaft ist weiterhin überwiegend grün.
Nur ganz wenige Ecken deuten die Farbenpracht einer Foliage an. Auf dem Weg zum Parkplatz des Nicholas Edge Trails sehen wir nichts Außergewöhnliches.
Der Weg ist am Anfang immer noch extrem matschig, dann gehts steil bergauf und ich stehe wieder am Feldabgrund dieses wunderschönen Aussichtspunktes. Mike hält wieder Abstand.

Hier ein Blick auf die Wälder:



Dann wieder der Blick in die andere Richtung:



Das Gewässer, das wir hier sehen ist übrigens der Coits Pond.



Naja, so richtig bunt ist es immer noch nicht. Ein wenig enttäuscht stapfen wir den kurzen Weg wieder hinunter.
Weiter gehts auf einer Backroad und plötzlich sehen wir von vorne einen Pickup, der vor uns mitten auf der recht schmaler Strasse stehen bleibt. Wir halten an.
Ein Mann mit Cowboyhut steigt aus und kommt auf uns zu. :o
Was will der denn ? Er fragt unfreundlich, was wir hier machen. Wir erwidern, dass wir Touristen sind und auf der Suche nach schönen Foliagebildern sind.
Seine Skepsis weicht und er lächelt sogar ein wenig. Er erzählt noch, dass das hier sein Land wäre und wünscht uns eine gute Fahrt. :D
Wir steuern dann noch Einige Ponds an in der Umgebung, aber die sind nicht so dolle oder gänzlich in Privatbesitz oder nur über Privatwege zu erreichen.
Ich habe ja schon gesagt, dass das nervt.
Neben den vielen Backroads liegt oft Wald und dahinter ist der Pond. An manchen Orten können wir von der Strasse aus an jedem 2. Baum im Wald gelbe Schilder mit "this is private country"sehen. Das sind teilweise hunderte von Schildern auf kürzester Entfernung gewesen. Was für eine Arbeit, die anzubringen.
Aber immerhin versteht hier jeder "Dumme", dass man hier unerwünscht ist.

An diesem Pond konnten wir mal ein Foto machen:



Auf der Cabot Road stehen viele Farmen. Und was gibt es unter Anderem auf Farmen ?

Menschen, ja das ist richtig.  Traktoren, das ist auch richtig.   
Scheunen, Schafe,  Maschinen, Getreideanbau. Auch alles richtig!

Ich habe mich für Pferde und Kuh entschieden, die in der Landschaft so rumstehen oder rumsitzen:



Kurze Abschnitte sehen ganz nett aus:



Hier sind wir glaube ich am Clarks Pond, das Wetter ist weiterhin stark bewölkt:



An einem See halten wir und picknicken. Eine sehr alte Dame zieht sich vor uns aus.................................. :weissnicht:
und hat zum Glück nen Badeanzug an. Was will die denn ? Also bei New Englands oldest Top Model sind wir wohl nicht gelandet. ;)
Die geht tatsächlich ins eiskalte Wasser schwimmen, was wir kurz danach mit unseren Fingern gefühlt haben, es war wirklich schweinekalt. :frier:
Respekt, alte Dame ! 8)
Wir sehen dann eine Kirche von Weitem:



Mal wieder ein Kessel Buntes, ach nee, das war ne Fernsehunterhaltungsshow...... ???



Wir fahren noch paar Ponds an, keine Ahnung, wo wir die Fotos gemacht haben:





Tja, ein bißchen eintönig ist das Ganze schon und wir müssen wieder zurück nach Lincoln, NH.
Ich glaube, wir sind heute auch wieder mind. 6 Stunden Auto gefahren. So langsam tut einem der Hintern weh vom ganzen Sitzen. :-[
Eigentlich hatten wir einen Trail heute geplant im sog. Holbrook State Park, Wanderrung um 3 Ponds, recht schwierig beschrieben, aber wir haben den Parkplatz bzw. die Ponds nicht gefunden.

Wir essen in Lincoln mal wieder bei Mc Donalds und fahren dann ins Hotel.

Der heutige Tag war jetzt nicht so dolle, aber was solls........

vielleicht wirds morgen besser. In dem Sinne........

LG