Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Niedersachsen-Ticket und Co.
Andrea:
Rainer, bist du schon wieder zurück oder macht ihr noch Venedig unsicher?
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 19. April 2016, 12:46:07 ---Rainer, bist du schon wieder zurück oder macht ihr noch Venedig unsicher?
--- Ende Zitat ---
Wir sind gestern abend zurückgekommen. Da Internet auf den Schiffen ebenso schlecht wie teuer ist (O-Ton aus einer Online Kritik: "Das Bord Internet ist genauso schnell wie das Schiff selbst."), haben wir eine quasi internetfreie Zeit hinter uns (nur jeweils in den Häfen kurze Zugriffe via Smartphone und EU-Datenroaming).
Die Fahrt selbst war ein voller Erfolg, ich habe in viele neue Ziele hineingeschnuppert und wir hatten tolles Wetter (nur der Tag in Athen war morgens bedeckt und recht kühl). Ich bin noch Fotos am Sichten, vielleicht schreibe ich ein paar Zeilen dazu. Die nächsten Tage muß ich meine geschundenen und stark geschwollenen Füsse schonen, links habe ich auch noch zwei dicke offene Blasen. Dafür hat sich mein Kreislauf sehr verbessert.
Auf dem Rückflug gab es noch einen Zwischenfall, in der Reihe vor mir kollabierte (laut schnarchend) ein Italiener schwer, es waren zwei (glücklicherweise mitfliegende) Ärzte an Board mit Defibrillator mit dem Kampf um sein Leben beschäftigt, der Pilot bekam die Freigabe für einen "Medical Descent" (max. Priorität vor allen anderen Maschinen), dadurch wurde der Flug natürlich entsprechend kürzer. In Düsseldorf stürmte ein Notärzteteam den Flieger und verfrachtete den (immerhin wieder bei Bewusstsein befindlichen) Patienten in den vorbereiteten Krankenwagen.
Andrea:
Oh, Mann! :schreck:
Schön, dass du wieder da bist und dass dir die Reise gutgetan hat. Balsen an den Füssen beseutet wohl auch, dass du so einiges gelaufen bist. Super! (natürlich nicht die Blasen...)
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 19. April 2016, 13:31:47 ---Balsen an den Füssen beseutet wohl auch, dass du so einiges gelaufen bist.
--- Ende Zitat ---
Für meine Verhältnisse in jedem Fall. In den meisten Orten bin ich ca. 3 Stunden gelaufen, in Venedig sogar ca. 5 Stunden (danach ging gar nichts mehr). Venedig ist natürlich erwartungsgemäß sehr schön, aber auch wahnsinnig überlaufen. Nicht sonderlich geeignet für Behinderte, aber der Einstieg/Ausstieg in die Wasserbusse ("Vaporetto") gelang besser als erwartet.
Paula:
Echt krass so eine Art "Bordunterhaltungsprogramm" :schreck:
Zum Glück ist das noch mal gut ausgegangen!
Über ein paar Fotos und Bemerkungen würde ich mich freuen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln