Autor Thema: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich  (Gelesen 41080 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« am: 13. Juni 2016, 14:20:18 »
Hallo Ihr Lieben,
diesmal war ich ziemlich fix und möchte mit Euch nochmal unseren Bayernurlaub nacherleben.
8 tage werden wir zusammen reisen und viele schöne aber auch weniger schöne Dinge erleben.
Einige von Euch haben ja schon in der Grüsse Rubrik einige Vorinformationen erhalten.

Tja, durch unseren Hund Tammy fahren wir nur noch einmal im Jahr nach Übersee und haben uns diesmal für Bayern entschieden und zwar zum Zugspitzdorf Grainau.
Wir hatten viele Wanderrungen geplant und hatten Stoff für eigentlich 3 Wochen, ebenso wollen wir viele Seen besuchen.
Bayern klingt ja so ein wenig spießig. Viele ältere Herrschaften machen hier Urlaub und die ganzen Volksmusiker kommen auch von hier.
Aber das stört uns nicht und wir wollen uns einen eigenen Eindruck verschaffen. Mal sehen wie es uns so gefällt ?

Wer fährt eigentlich?  Sönke, Mike und Tammy !

Tammy wird übrigens aus Ihrer Sicht erzählen, aber keine Angst, ihr werdet nicht nur Hundebilder sehen, obwohl an einigen Tagen wäre das bestimmt netter gewesen.

So, hoffe, dass ihr zahlreich uns auf der Reise begleitet und das es wie immer lustig und spannend wird !

Liebe Grüsse

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #1 am: 13. Juni 2016, 14:25:42 »
Ha - ERSTER!    :toothy9:   Oh ja einen Bericht aus Tammys Sichtweise   ^-^

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #2 am: 13. Juni 2016, 14:32:19 »
Viele ältere Herrschaften machen hier Urlaub und die ganzen Volksmusiker kommen auch von hier.

Na ja, das stimmt nicht ganz, denn die Norddeutschen trällern auch ganz schön was weg.

Man denke nur an "auf der Reeperbahn nachts ... "  :floet: und die Jüngste im Bunde ist wohl Tammy  :evil:.

Nun hau schon in die Tasten, junger Mann  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #3 am: 13. Juni 2016, 15:12:10 »
Neben den sonnenreichen Tagen an der Ostsee schaue ich mir doch auch mal etwas Regen in Bayern an  ;)
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #4 am: 13. Juni 2016, 16:35:56 »
Wuff, Wuff   ;D

Für die anderen: das heißt ich fahre mit
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #5 am: 13. Juni 2016, 19:54:57 »

Tammy wird übrigens aus Ihrer Sicht erzählen...


Na, da bin ich ja mal gespannt. Gibts auch die Fotos aus der Hundeperspektive?

Wuff, Wuff   ;D

Für die anderen: das heißt ich fahre mit


Wuff wau wuff! (Ich fahre auch mit!)  :)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #6 am: 13. Juni 2016, 20:31:12 »
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Silvia,

Zitat
Ha - ERSTER!

Dafür bekommst du von uns ne Tüte Leckerlies Extra. Entweder Hühnchen mit Kiwi und Karotte oder Rind mit Apfelgeschmack. ;D
Leckerlies bekommst du aber natürlich nur wenn du brav bist. ;)

Hallo Ilona,

Zitat
Man denke nur an "auf der Reeperbahn nachts ... "  :floet: und die Jüngste im Bunde ist wohl Tammy  :evil:.

....... um halb eins. ;) Ach, mit dem Lied kennste dich wohl aus! Was soll ich davon halten. ??? ;)

Tammy ist nur geringfügig jünger als wir. Wenn wir grob rechnen und auf- bzw. abrunden haben wir eigentlich alle das gleiche Alter. ;D

Hallo Silv, (lasse bei dir das a mal wegen, wegen der zweiten Silvia)

Zitat
Neben den sonnenreichen Tagen an der Ostsee schaue ich mir doch auch mal etwas Regen in Bayern an

Na na na. Wer sagt denn, dass es bei uns geregnet hat ? ???  Pack dir lieber Sonnencreme und Badeanzug ein. ;D

Hallo Paula,

Zitat
Wuff, Wuff   ;D

Für die anderen: das heißt ich fahre mit

Da freut sich Tammy aber, dass jemand ihre Sprache spricht. Da wackelt sie vor Freude gleich mit ihrem Schwänzchen, als ich von dir erzählt habe. :D

Hallo Flicka,

Zitat
Na, da bin ich ja mal gespannt. Gibts auch die Fotos aus der Hundeperspektive?

Oh weh, dann hätte ich jetzt wohl massive Rückenbeschwerden, wenn ich mich immer auf Tammy's Höhe hätte runterbeugen müssen. ;)
Und eine gute Nachricht für dich: In diesem Urlaub wirst du Dir keine Blasen laufen. ;) ;D

Okay ihr Lieben, morgen gehts dann los. Bis dann !


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #7 am: 13. Juni 2016, 21:58:01 »
Wow! (englischer Hund)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #8 am: 14. Juni 2016, 09:47:11 »
Zitat
Ha - ERSTER!
Dafür bekommst du von uns ne Tüte Leckerlies Extra. Entweder Hühnchen mit Kiwi und Karotte oder Rind mit Apfelgeschmack. ;D
Leckerlies bekommst du aber natürlich nur wenn du brav bist. ;)
:P  Ich denke ich verzichte auf die Leckerlies und das obwohl ich IMMER brav bin - hm naja sagen wir mal fast immer  ;)



Zitat
Na, da bin ich ja mal gespannt. Gibts auch die Fotos aus der Hundeperspektive?
Oh weh, dann hätte ich jetzt wohl massive Rückenbeschwerden, wenn ich mich immer auf Tammy's Höhe hätte runterbeugen müssen. ;)
Einfach ne GoPro auf ihrem Rücken befestigen  >:D

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #9 am: 14. Juni 2016, 11:34:55 »
Hach, grad noch rechtzeitig eingestiegen  ;D
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #10 am: 14. Juni 2016, 16:18:30 »
Hallo Andrea,

Zitat
Wow! (englischer Hund)

Na, das nenne ich doch mal eine internationale Hundegruppe ! ;)

Hallo Susan,

Zitat
Hach, grad noch rechtzeitig eingestiegen

Da Du die vorerst letzte Zusteigerin bist, hast du leider die Verantwortung der Gassibeutel und das Einsammeln des Hundekotes, sofern niemand mehr nachkommt. ;)
Na, ich bin ja mal gespannt, ob sich jetzt noch jemand zu uns hinzugesellt? ;D

Es geht los !

Freitag, 03.06.2016

Hallo Ihr Lieben,

falls ihr mich noch nicht kennt.
Ich bin die Tammy und sitze auf gepackten Koffern, denn meine beiden Herrchen Sönke und Mike  wollen mit mir nach Bayern fahren.
Eigentlich haben wir Drei gar nicht so die Lust, weil die Wettervorhersagen ganz schlechtes Wetter voraussagen und hier im Norden bei uns in Hamburg soll die Sonne scheinen.
Und ich liebe die Sonne. Ich sitze bei gutem Wetter auf dem Balkon auf meinem Liegestuhl äh. :-[ Eigentlich sitzt da immer Sönke drauf. Manchmal will er mich dann weg scheuchen, aber ich bleibe stur und bockig. Ich setze mich meistens durch und bleibe und Sönke sitzt dann auf dem unbequemen Stuhl! ;D

Aber gut. Ich bin ganz schön aufgeregt, denn so lange bin ich noch nie Auto gefahren.
Aber meine Herrchen sind so lieb und wir fahren heute nicht durch bis Grainau, sondern machen noch einen Zwischenstop in Ellwangen.
Wir fahren um 5 Uhr morgens los.
Das ist aber für mich eine sehr hundeunfreundliche Zeit >:(, denn sonst schlafe ich meistens bis um 9 Uhr.
Und dann soll ich auch noch Pipi machen auf der Wiese bevor es losgeht. Habe ich aber brav gemacht. ::)
Es ist schon hell und der Himmel ist klar.
Wir fahren auf der Autobahn. Sönke fährt ganz schön schnell und wir kommen gut durch den Elbtunnel. Da meine Herrchen so blöde Musik hören wie Michelle und Andrea Berg schlafe ich doch lieber. Wir machen auf Rastplätzen kleine Pausen, wo ich auch raus darf.
Kurz hinter Hannover zieht es plötzlich zu und es fängt an zu nieseln.
Wir verlassen die Autobahn nach ca. 5h hinter Fulda, weil wir in der Rhön wandern wollen.
Aber auf einmal geht draußen die Welt unter und es schüttet wie aus Kübeln. Von den schönen Aussichten können wir nicht viel sehen.



Wir fahren bis zum Basaltsee und meine Herrchen wollen bei dem Regen doch tatsächlich raus. Ich will nicht ! :'(



Es regnet weiterhin stark. Ich ziehe meinen Regenmantel



an und meine Herrchen haben einen Regenschirm, damit wir nicht zu nass werden.
Ach stimmt, wer mich noch nicht kennt ! Ich bin die Tammy, gerade 2 Jahre alt geworden und ein Mixed aus Malteser und weiß nicht! :)

Die Gegend wäre wunderschön…….



tja wenn nicht dieser Starkregen wäre. Der Boden ist so matschig. Das bringt keinen Spaß.
Es regnet immer heftiger so dass wir die geplante 4km Wanderung abbrechen. Klitsche nass und schmutzig kommen wir wieder am Auto an.
Wir wollen noch ein Jagdschloss und den Rothsee besichtigen, aber es ist unmöglich aus dem Auto zu steigen.



Dann wollen wir zum Kreuzberg, aber dichter Nebel und strömender Regen lassen das nicht zu. Meine Herrchen haben ein Einsehen und wir verlassen die Rhöngegend. :D
Dann gibs noch 2,5 Stunden fahrt bis Ellwangen. Zwischendurch regnet es so heftig, dass fast alle Autos auf der Autobahn 40kmh fahren, weil man nichts sehen kann.

Als wir bei den Stauseen in Ellwangen nach fast 10 Stunden ankommen, nieselt es nur leicht und wir laufen einen Rundweg um 2 Seen. Hier gefällt es mir.


Wir laufen so 1,5 Stunden.



Hier sind so blöde Schilder aufgestellt, daran halte ich mich natürlich. :(



Mit diesem Vierbeiner wollte ich spielen, aber dieses blöde Schaf wollte nicht. Naja wir waren eh durch einen Zaun getrennt.



Der Rundweg ist eigentlich ganz nett. Hier noch ein Blick auf einen der Seen:



Meine Herrchen essen dann bei einem Restaurant. Sie erzählen mir, dass es ein 5 Sterne Restaurant mit nur gesunden Sachen ist.
Ich habe den Namen vergessen ? Ich habe auch etwas abbekommen und ich fand es lecker. So ne Frikadelle im Brot mit Ketchup und Gurke.
Ach wie gerne würde ich euch sagen wie dieses einmalige Gourmetrestaurant heißt. ;) ;D

Dann fahren wir zum Ferienpark grüne Oase. Wir checken ein. Die Dame streichelt mich und sagt, dass ich niedlich bin. Sie ist auch nett, aber ein wenig planlos und wirkt gestresst.
Wir ziehen in ein Apartment. Ich habe irgendwie Angst, weil alles so fremd für mich ist und ich bin ganz aufgeregt. Aber meine Herrchen kümmern sich um mich.
Obwohl sie schimpfen, da es wie versprochen kein Internet gibt, obwohl sie dafür 2 Euro bezahlen mussten. Ich habe 5 Euro für den Schlafplatz extra bezahlen müssen, weil ich ein Hund bin.
Da hat die Dame wohl geschwindelt, als sie mich für niedlich befand, denn sonst hätte sie mich umsonst hier wohnen lassen. Naja. Das nächste Mal knurre ich und belle sie an. >:D
Leider regnet es draußen wieder doller. Aber ich muss ja noch Pupi machen (Susan, dein Einsatz ^-^) nach dem Essen.
So muss ich widerwillig nochmal raus.
Auf dem Weg hält ein Auto an und eine lustige Frau spricht meine Herrchen komisch an.
Sie hat so einen komischen Dialekt, Ich verstehe aber. „ Hey Männers“, sagt mal Schätzeles, wo finde ich denn die grüne Tomate???????
Meine Herrchen gucken verstutz und klären sie auf, dass es grüne Oase heißt. Als ihr mitgeteilt wurde, dass sie in 2 Minuten da ist, sagt sie noch: „ Auf dieses Sätzle hat sie den ganzen Tag gewartet" und sie freut sich, so sehr, dass sie fast kurz danach in die Hecke gefahren wäre. Dank quietschender Bremsung ist es nicht so weit gekommen.
Vorsicht Ironie:
Meine Herrchen haben von da an jeden Menschen mit den Worten angesprochen: " Sie sind in 2 Minuten in der grünen Oase." Nur hat sich keiner mehr über diesen Satz gefreut. Komisch. ;)
Ich mache noch Pupi auf einer Wiese und dann geht’ s zurück in unser Zimmer.
Meine Herrchen sind auch müde, aber wir gehen erst so 23:30 Uhr nach einem langen Tag ins Bett.
Hoffentlich wird das Wetter besser und hoffentlich haben wir morgen Internet.

So schlaf Hündchen schlaf……. :bett:

Fortsetzung folgt...........................................

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #11 am: 14. Juni 2016, 16:34:55 »
Zitat
Da meine Herrchen so blöde Musik hören wie Michelle und Andrea Berg schlafe ich doch lieber.

Liebe Tammy,

wie kannst du bei diesen Liedern nur schlafen  :weissnicht:. Ich hätte an deiner Stelle permanent gebellt  :toothy9:.

Michelle und Andrea Berg gehören zum süddeutschen Liedgut. Die Michelle kommt aus dem Schwarzwald und Andrea Berg wohnt 40 km weg von mir. Ich bin so froh, dass sie nicht in meiner Nachbarschaft wohnt, denn es gibt dort 1 x im Jahr ein Open Air  :verpiss:.

Dein Schreibstil gefällt mir, Tammy. Das kannst du viel besser :beifall:, als dein Papi Sönke :zwinker:.

Nun bin ich gespannt, wie's weiter geht  :adieu:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #12 am: 14. Juni 2016, 18:34:22 »
Tammy du bist ein netter Hund! Wo andere sich im Matsch gewälzt hätten bist du schön weiß geblieben  :)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #13 am: 14. Juni 2016, 21:00:27 »
Hi Tammy, schöner Bericht! Freue mich sehr, dass du aus deiner Sicht der Dinge schreibst. Andrea Berg und so ist auch nicht mein Ding, daher spendiere ich mal dieses hier:



Da kann man prima mitkläffen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #14 am: 14. Juni 2016, 22:42:17 »
Hallo Ilona,

Zitat
Andrea Berg wohnt 40 km weg von mir. Ich bin so froh, dass sie nicht in meiner Nachbarschaft wohnt, denn es gibt dort 1 x im Jahr ein Open Air

Zitat
Dein Schreibstil gefällt mir, Tammy. Das kannst du viel besser :beifall:, als dein Papi Sönke

Wie es scheint, magst du mich lieber als den Sönke. ;)

Sag mal, wenn du so nah an Andrea Berg wohnst, kannst du mir nicht paar unterschriebene Autogrammkarten besorgen ? :herz:

( Wenn ich ehrlich bin, hat Sönke mich gezwungen das zu schreiben, sonst bekäme ich eine Woche lang kein Essen :-[)

Hallo Paula,

Zitat
Wo andere sich im Matsch gewälzt hätten bist du schön weiß geblieben

Ich werde mich hüten in  Matsch zu wälzen. Wenn ich sowas mache, muss ich zu Hause immer duschen, das mag ich überhaupt nicht. :(

Hallo Andrea,

Zitat
Andrea Berg und so ist auch nicht mein Ding, daher spendiere ich mal dieses hier:

Coole Mucke, da habe ich gleich mal mitgegroovt und mit meinem Popöchen gewackelt. Hundeparty ! ;D

So, ich gehe jetzt schlafen, damit ich morgen weiterschreiben kann.  8)