Autor Thema: Leoparden satt - Kgalagadi TP im Februar 2016  (Gelesen 5307 mal)

jaffles

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • Meine Bilder bei Flickr
Leoparden satt - Kgalagadi TP im Februar 2016
« am: 26. Juni 2016, 21:36:41 »
Diesen Februar hat es uns wieder für 16 Nächte in den KTP verschlagen. Anreise wie immer über Windhoek.
Dort sind wir wieder im Tamboti Guesthouse untergekommen. Einfach, aber sehr nett und günstig.
Auf dem Weg in den KTP waren wir in der Lapa Lange Lodge. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Tolles Chalet in sehr schöner Umgebung!

Anschließend ging es für 16N in den KTP. Dieses Jahr hat es vor unserer Ankunft ordentlich geregnet und auch während unseres Aufenthaltes ging ein massives Unwetter runter. Riesige alte Kameldornbäume sind umgestürzt, im Kalahari Tented Camp wurden die Hälfte der Häuschen abgedeckt und die Pads waren überflutet und z.T. von Bäumen blockiert!
Die Tierwelt präsentierte sich üppig :) und es war alles grün und blüte schön!
Wir hatten reichlich Löwensichtungen, Geparde dafür deutlich weniger als gewohnt.
Das Highlight war dieses Mal allerdings die außerordentliche Leoparden Sichtungen. Wir durften 4 verschiedene Leoparden sehen und hatten insgesamt 11 Leo-Sichtungen. Fast alle sehr nahe, lange und z.T. auch ganz alleine. Das war ein besonderes Erlebnis.
Außerdem trafen wir wieder alte Freunde und gewannen neue! Das war sehr schön :kiss: !

Leider geht auch diese Zeit schnell vorbei. Auf dem Rückweg waren wir im Kalahari Farmhouse. Wieder schön, dieses Mal allerdings etwas rummelig. Dann noch 1N in Windhoek.

Es war wieder eine sehr schöne Zeit und wir hoffen, diesen tollen Park mal irgendwann wieder besuchen zu dürfen.

Wer Lust hat, kann ein paar Bilder dieser Reise auf unserer Flickr Seite anschauen.
Hier der Link: https://www.flickr.com/photos/jaffles/albums/72157664860614421

Liebe Grüße
Claudia

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Leoparden satt - Kgalagadi TP im Februar 2016
« Antwort #1 am: 27. Juni 2016, 20:25:30 »
Oh wow die Fotos sind echt klasse.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Leoparden satt - Kgalagadi TP im Februar 2016
« Antwort #2 am: 28. Juni 2016, 08:30:34 »
Danke, danke, danke!

Ich bin gerade im Thema südliches Afrika nicht so drin, aber irgendwie meinte ich gelesen zu haben, dass es eine fürchterliche Dürre gibt. Umso schöner eure Bilder mit unglaublich viel Grün und gesund aussehenden Tieren.

Eure Bilder sind immer wieder ein Genuß!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de