Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 179397 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #195 am: 09. August 2016, 07:46:26 »
das waren wieder zwei schöne Tage in Utah  ;D  obwohl lange Offroad-Anfahrten auch nicht so mein Ding sind. Ist wahrscheinlich im Rubicon etwas entspannter.

Im Gelände macht sich der Rubicon gut, da ist er in seinem Element.

Auf der Straße ist er sehr unbequem, zum einen von der Federung her und vom anderen, weil die Reifen für den Teer ungeeignet sind.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #196 am: 09. August 2016, 08:36:42 »
20.04.16 – Von Escalante nach Nephi (über Salt Lake City)

POI: Wasserfall am Mossy Cave Trail
 
Schon wieder hatte ich schlecht geschlafen und die Augenringe waren noch größer.

Die Wettervorhersage wurde als erstes gecheckt und nun schien es sicher, dass zwei Tage später ein garstiger Sturm mit Böen über 100 km/h über Las Vegas fegt. Panik stieg in mir hoch und mir wurde immer mulmiger, wenn ich an den Flug mit der Southwest Klapperkiste dachte . Und ich dachte permanent daran.

Nach dem Frühstück und Abwasch checkten wir aus. Robert kam mir entgegen und verabschiedete sich. Er ist zwar ein etwas schrulliger, aber feiner Mann, der uns im Laufe der Jahre sehr ans gewachsen ist. Ich hoffe jedes Mal, dass er gesund bleibt und man sich das nächste Mal wieder sieht.

Kurz nach Tropic hielten wir am Mossy Cave Trail. Für lange Wanderungen hatten wir keine Zeit und bei diesem kurzen Spaziergang konnte Heiko wenigstens am Fuße seines geliebten Bryce Canyons kratzen.





Wir gingen aber nur bis zum Wasserfall.







Auf dem Rückweg sahen wir oberhalb den Arch



und zwei Unzertrennliche.



Wir stoppten noch kurz in Panguitch



und es hätte mich nicht gewundert, wenn Butch und Sundance durchgeritten wären.

Wir waren noch nicht lange auf der Interstate 15 unterwegs, da war mir klar, dass ich in Salt Lake City nicht in den Flieger steigen werde.

In Fillmore machten wir zur Mittagszeit kurz Rast und gingen ins Costa Vida, einem mexikanischen Schnellrestaurant. Ich dachte immer, dass die Texaner undeutlich sprechen, doch die Leute aus Nord-Utah verstand ich schon bei der Anreise überhaupt nicht. Die Mädels hinter der Theke waren wegen meinem Unverständnis schon leicht genervt und letztendlich bestellten wir einen Burrito mit Fajita Füllung und sagten zu allem ja, als sie noch was reinpacken oder die Teigrolle überbacken wollten. Geschmeckt hat’s jedenfalls gut.

Wir mussten uns beeilen, denn meine Flugverweigerung bedeutete, dass wir Dusty bis 17 Uhr in Salt Lake City abgeben mussten. Bis Nephi, zu unserem Quartier, war es noch eine knappe Stunde Fahrt. Kurz vor 15 Uhr checkten wir ein und ich warf gleich das Notebook an. Bei Avis reservierte ich spontan einen Kleinwagen, während Heiko das ganze Gepäck aus dem Auto lud.

Von Nephi nach Salt Lake City fährt man in einer guten Stunde, doch wir gerieten in einen Stau. Nach 1,5 Stunden, also um 16:45 Uhr, stellten wir Dusty bei Rugged Rental ab. Vorher haben wir ihn noch voll getankt.

Dann ging alles schnell, da die Mitarbeiter Feierabend machen wollten. Dusty wurde angeschaut, für gut befunden und dann brachte uns der Fahrer zum Airport. Dort holten wir den kurz zuvor reservierten Mietwagen. Es war ein Nissan Irgendwas und Heiko hatte Bedenken, dass wir 2 Koffer, 1 Reisetasche und die Kühlbox unterbringen. Doch wie ihr seht, hat auch dies geklappt.



Auf der Rückfahrt nach Nephi hatten wir so Durst und auch Hunger, dass wir in Orem von der Interstate fuhren und in einem Golden Corral gelandet sind. Das Essen und sogar die Steaks waren ganz akzeptabel.

Während der Fahrt nach Nephi fiel mir plötzlich ein, dass ich das Zimmer für den nächsten Tag in Salt Lake City stornieren muss. Wir hatten noch eine knappe Stunde zu fahren, aber dann wäre die Stornierungsfrist überschritten. Deshalb rief ich gleich im Hotel an und sagte die Übernachtung ab.

Zurück im Best Western schaute ich bei Trivago nach einem Zimmer für den nächsten Tag in Las Vegas. Als Schnapper des Tages war das Monte Carlo mit 46 € aufgeführt. Da fackelte ich nicht lange und reservierte.

Danach fiel irgendwie eine Last von mir und in der Nacht konnte ich wieder besser schlafen.

Übernachtung: Best Western Paradise Inn, Nephi
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #197 am: 09. August 2016, 08:37:08 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #198 am: 09. August 2016, 10:11:44 »
Puh, das ist ja richtig aufregend bei euch... Wieso ist  eigentlich der Rückflug von Vegas?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #199 am: 09. August 2016, 10:54:11 »
Puh, das ist ja richtig aufregend bei euch... Wieso ist  eigentlich der Rückflug von Vegas?

da hast du wohl nur oberflächlich gelesen, Andrea  :cool2:. Schau mal hier:

Zitat
Doch zuvor musste ich die Flüge reservieren. Die Verbindungen nach Salt Lake City behagten mir alle nicht. Entweder war die Umsteigezeit zu kurz/zu lang oder man wird im Anschlussflug in eine Propellermaschine verfrachtet. Also buchte ich im Mai 2015 einen Condor Direktflug von Frankfurt nach Las Vegas in der Premium Economy mit jeweils einem Gepäckstück mehr. Von Las Vegas aus hatte ich die Southwest Airlines ins Auge gefasst, die mehrmals täglich direkt nach Salt Lake City fliegt und ein 2. Gepäckstück immer noch ohne Aufpreis befördert.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #200 am: 09. August 2016, 12:02:49 »
Ooops, doch gelesen hatte ich es wohl... Aber du weißt ja, dass mit zunehmenden Alter das Gedächtnis nachlässt.  :-[
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #201 am: 09. August 2016, 12:15:53 »
Hallo Ilona,

der Mossy Cave Trail ist wirklich schön, nur führte der Wasserfall bei unseren 2 Besuchen dort kein Wasser. >:(

Sag mal, ich wußte gar nicht, dass Du solche Flugangst hast. Habe ich das bei Deinen bisherigen Berichten auch immer überlesen ?
Oder lässt wie bei Andrea auch bei mir das Gedächnis im Alter nach ?  :( ;)

Auch wenn der Rückflug mit Condor noch nicht geschehen ist. Kann man bei Condor die Zweiersitze vorreservieren  und habt ihr das gemacht und was dafür bezahlt?? Auch wenn ihr Premium Economy geflogen seid? 
Und hat jeder seinen eigenen Monitor für Entertainment?

LG

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #202 am: 09. August 2016, 12:40:56 »
Wir waren noch nicht lange auf der Interstate 15 unterwegs, da war mir klar, dass ich in Salt Lake City nicht in den Flieger steigen werde.

Das wäre sowieso auch nicht meine Planung gewesen. Quasi vom Bryce Canyon nach SLC brettern um da mit einem Flieger nach Las Vegas zu fliegen?? Dagegen ist eine weitere Nacht in Las Vegas alleine schon Gold wert. Bin gespannt, ob Euch das Monte Carlo gefällt, ihr seid ja sonst immer in einem dieser etwas weiter hinten liegenden Hotels (irgendetwas mit "Gold" oder "Station" oder beides, ich komme jetzt nicht auf den Namen, da gibt es mehrere mit ähnlichem Namen). Wir waren auch mal im Monte Carlo, ist nichts besonderes, aber Preis/Leistung ist in Ordnung, der Pool ist nicht so schlecht, liegt allerdings am Vormittag zum großem Teil lange im Schatten. Die Zimmer mit "Strip-View" sind allerdings eher ein schlechter Witz, die sind so weit weg vom Strip und die Sicht ist so eingeengt, dass man zwar zum Strip hinschauen kann (quasi senkrecht zum Strip), aber man kann weder hoch noch runter schauen.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #203 am: 09. August 2016, 12:43:21 »
Ooops, doch gelesen hatte ich es wohl... Aber du weißt ja, dass mit zunehmenden Alter das Gedächtnis nachlässt.  :-[

Kenn ich  :zwinker:.

Sag mal, ich wußte gar nicht, dass Du solche Flugangst hast. Habe ich das bei Deinen bisherigen Berichten auch immer überlesen?

Ich glaube, das die Flugangst habe ich bisher immer erwähnt, aber so schlimm wie diesmal war es noch nie  :verlegen:. Das wird bei mir auch mit zunehmendem Alter schlimmer  :cool2:.

Auch wenn der Rückflug mit Condor noch nicht geschehen ist. Kann man bei Condor die Zweiersitze vorreservieren  und habt ihr das gemacht und was dafür bezahlt?? Auch wenn ihr Premium Economy geflogen seid?  Und hat jeder seinen eigenen Monitor für Entertainment?

Ich buche normalerweise die Flüge immer 11 Monate im voraus und da waren die Zweiersitze am Fenster noch frei. Die kosten in der Premium Eco keinen Aufpreis. Gebucht habe ich direkt bei Condor über deren Website. Während der Buchung geht das Fenster zu den freien Sitzplätzen auf. Ich würde aber keinen direkt Platz direkt bei den Toiletten wählen  :floet:, denn davor staut es sich immer, viele machen Leibesübungen und die Babyschalen werden dort angebracht. Nimm einen dahinter, da kann man auch die Beine besser ausstrecken.

Jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor und man braucht keine gemeinschaftlichen Filme schauen  :zwinker:

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #204 am: 09. August 2016, 12:53:24 »
Wir waren noch nicht lange auf der Interstate 15 unterwegs, da war mir klar, dass ich in Salt Lake City nicht in den Flieger steigen werde.

Das wäre sowieso auch nicht meine Planung gewesen. Quasi vom Bryce Canyon nach SLC brettern um da mit einem Flieger nach Las Vegas zu fliegen?? Dagegen ist eine weitere Nacht in Las Vegas alleine schon Gold wert. Bin gespannt, ob Euch das Monte Carlo gefällt, ihr seid ja sonst immer in einem dieser etwas weiter hinten liegenden Hotels (irgendetwas mit "Gold" oder "Station" oder beides, ich komme jetzt nicht auf den Namen, da gibt es mehrere mit ähnlichem Namen). Wir waren auch mal im Monte Carlo, ist nichts besonderes, aber Preis/Leistung ist in Ordnung, der Pool ist nicht so schlecht, liegt allerdings am Vormittag zum großem Teil lange im Schatten. Die Zimmer mit "Strip-View" sind allerdings eher ein schlechter Witz, die sind so weit weg vom Strip und die Sicht ist so eingeengt, dass man zwar zum Strip hinschauen kann (quasi senkrecht zum Strip), aber man kann weder hoch noch runter schauen.

Mir wäre es von Anfang an lieber gewesen, wenn es in Las Vegas so einen Special SUV Vermieter geben würde. So waren wir an Salt Lake City gebunden. Da wir immer nur 2 Wochen vor Ort sind, wollte ich uns zwei vergeudete Tage für die An- und Rückreise ersparen und hatte nur aus Zeitgründen die Southwest gewählt. Leider werden für den Mietwagen von SLC nach LAS Einweggebühren fällig.

Wir waren immer im Gold Coast Hotel und für uns war das ok. An dem Tag hätte dort das Zimmer, trotz Players Card, viel mehr gekostet. Deshalb kam das Schnäppchen mit dem Monte Carlo gerade recht und zentral war's auch. Ich war vor 13 Jahren schon einmal im Monte Carlo. Damals hatte ich keinen Strip View und diesmal für den Preis auch nur den Blick auf den Pool.

Für den Pool war es aber viel zu .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #205 am: 09. August 2016, 15:21:10 »
Mossy Cave ist wirklich toll und so schnell zu erreichen. Blöd natürlich, dass ihr erst nach SLC fahren musstet, wo es doch dann von LV zurück ging.


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #206 am: 09. August 2016, 15:25:23 »
Blöd natürlich, dass ihr erst nach SLC fahren musstet, wo es doch dann von LV zurück ging.

Das wäre so oder so der Fall gewesen, da es in Las Vegas keinen Anbieter für solche Special SUVs gibt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #207 am: 10. August 2016, 08:40:14 »
21.04.16 – Von Nephi nach Las Vegas

POI: Las Vegas

Nach dem Frühstück fuhren wir in Richtung Las Vegas. In St. George gaben wir im Home Depot die unbenutzte Schaufel zurück, bevor wir nonstop in die Spielerstadt weiterfuhren. Selbst für einen Abstecher ins Valley of Fire hatten wir keine Muße.

Bevor wir im Monte Carlo eincheckten, fuhren wir bis zum M Resort weiter. Im M Resort gibt es das Studio B Show Kitchen Buffet und das ist das Best Voted Buffet in Vegas. Wir wollten das schon vor 2 Jahren testen, aber die Leute standen stundenlang Schlange. Bis 14:30 ist Lunchtime und der Preis 16,99 € pro Person inkl. Bier und Wein sehr günstig. Wir waren kurz nach 14 Uhr dort und mussten 45 Minuten auf den Einlass warten, obwohl 1/3 der Plätze im Restaurant frei waren. Die lassen nur alle paar Minuten ein paar Leute rein. Merke: Nicht vollkommen ausgehungert anstehen. Wenn man Zeit mitbringt, ist das Büffet ein Erlebnis.

Mehr als satt, checkten wir anschließend im Monte Carlo ein. Im Parkhaus waren zwar Schranken angebracht, doch noch war das Parken kostenlos. Im Monte Carlo übernachtete ich vor vielen Jahren schon einmal. Mittlerweile ist es in die Jahre gekommen, doch zu dem Preis und für eine Nacht war’s ganz ok.

Mehr als zu einem Bummel entlang dem Strip konnten wir uns nicht aufraffen. Bilder habe ich nur vom Wintergarten im Bellagio gemacht. Die Blumenarrangements waren mal wieder eine Augenweide.







Abendessen brauchten wir keines mehr, denn wir waren noch vom Lunchbüffet satt.

Heiko versuchte sich an den elektronischen Roulettetischen. Das war mehr oder weniger eine Beschäftigungstherapie, damit der Abend schneller vorüber geht.

Irgendwie ist bei uns am Vortag der Rückreise immer die Luft raus, doch diesmal war es besonders schlimm.

Übernachtung: Monte Carlo, Las Vegas
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #208 am: 10. August 2016, 08:40:39 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #209 am: 10. August 2016, 11:39:17 »
Selbst für einen Abstecher ins Valley of Fire hatten wir keine Muse.

Hat Euch die "Muse" geküsst?  ;)

Muse != Muße

Im M Resort gibt es das Studio B Show Kitchen Buffet und das ist das Best Voted Buffet in Vegas.

Nur ist das M Resort (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht wirklich Las Vegas. Alleine nur bis zum legendären Schild "Welcome to Fabulous Las Vegas" sind es fast 18(!!) km. Das ist der Grund, warum wir noch nie da gewesen sind, obwohl es oft lobend erwähnt wird. Aber es kommt für mich einfach kein "Las Vegas Feeling" auf.

Irgendwie ist bei uns am Vortag der Rückreise immer die Luft raus, doch diesmal war es besonders schlimm.

Geht uns genau so, der schrecklichste Moment des ganzen Urlaubs ist dann immer der Zeitpunkt, an dem wir den Mietwagen zurückbringen. Da habe ich dann wirklich einen Klumpen im Bauch und könnte eigentlich direkt wieder von vorne anfangen...