Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 179393 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #90 am: 15. Juli 2016, 18:58:57 »
Bei deinen Fotos bekomme ich gerade einen extremen "Will auch wieder rote Steine - Anfall" - sooo schön!  :herz:

Den zweiten Dinotapser erkenne ich trotz Steinkreis nicht  - den ersten finde ich toll und die Petroglyphen auch!

Jetzt bin ich sehr gespannt aufs Wetter und unsere weiteren Campingnächte, wie passt das zusammen?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #91 am: 15. Juli 2016, 22:07:30 »
Da müßte ich jetzt erst mal auf der Canyonlands Map suchen wo die Horseshoe Canyon Unit ist, davon hab ich ja noch nie gehört. Die Petroglyphen sind klasse und dann noch mit Privatführung  :beifall:

Auf der Nationalpark Map ist ein Campingplatz am Eingang zur Unit eingetragen, wolltet ihr heute nicht campen? Bis Green River ist es ja echt weit zu fahren.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #92 am: 16. Juli 2016, 10:05:44 »
Zitat
hatte sich ein Volunteer niedergelassen, der täglich zwei Stunden hinunter wandert, von 9:00 - 16:30 Uhr die Besucher zählt, auf die Petroglyphen aufpasst und anschließend wieder zwei Stunden hoch zu seinem Biwak oberhalb vom Parkplatz läuft. Respekt vor diesem Mann!

Und dann gibt er Euch noch Einzelunterricht, das ist wirklich mal "hervorragender Service", mit dem Ihr nicht gerrechnet habt ! :D

Zitat
Übernachtung: Holiday Inn Express, Green River 

Ach, was bin ich froh nicht in diesem kleinen Zelt zu übernachten. ;D  Aber für Euch ist es ja echt blöd, weil ihr soviel Zubehör fürs Campen  besorgt habt. :(

Doch, der Volunteer war ein ganz Lieber  :thumb: und über die Abwechslung froh. Schließlich kennt er die Bilder in- und auswendig  :zwinker: . Ich war dann aber doch froh, dass immer mehr Leute kamen. Letztendlich waren es noch 10 weitere. Da blieb keine Zeit mehr für uns  :cool2: und wir konnten uns auf den Rückweg machen.

Ich kann dir versprechen, dass wir ab jetzt keine Zeltnacht mehr haben. Statt Zeltplanen nur noch Sperrholzwände  :toothy9:.

Bei deinen Fotos bekomme ich gerade einen extremen "Will auch wieder rote Steine - Anfall" - sooo schön!  :herz:
Den zweiten Dinotapser erkenne ich trotz Steinkreis nicht  - den ersten finde ich toll und die Petroglyphen auch!
Jetzt bin ich sehr gespannt aufs Wetter und unsere weiteren Campingnächte, wie passt das zusammen?

Freut mich, wenn ich dir Lust auf die roten Steine mache  :adieu:.

Dinotapser sind auch für uns immer sehr schwierig zu erkennen. Wir haben da einfach keinen Blick dafür  :weissnicht:.

Zum Thema Camping habe ich mich schon bei Sönke geäußert. Es ist halt ärgerlich, wenn man über ein Jahr plant, sich das ganze Zeugs beschafft und dann spielt das Wetter verrückt  :bang:.

Wir hatten das leider schon öfter und mussten deshalb schon eine Permit für die Wave in den Wind schreiben. Es wurde letztes Jahr auch eine 2. Reise in die Baja California fällig, weil sich bei der ersten die Wale wegen Sturm nicht zeigten. Müssen wir eben irgendwann nochmals hin  :zwinker:.

Da müßte ich jetzt erst mal auf der Canyonlands Map suchen wo die Horseshoe Canyon Unit ist, davon hab ich ja noch nie gehört. Die Petroglyphen sind klasse und dann noch mit Privatführung  :beifall:
Auf der Nationalpark Map ist ein Campingplatz am Eingang zur Unit eingetragen, wolltet ihr heute nicht campen? Bis Green River ist es ja echt weit zu fahren.

Die Horseshoe Unit liegt weit ab von der Zivilisation. Sie gehört aber zum Canyonlands NP und ist dort ein eigener Bezirk.

Hast du den Film 127 Stunden gesehen? Wenn nicht, dann macht das mal. Es ist der Kultfilm für rote Steine Fans, auch wenn ich mir bei der Amputationszene ein Kissen vorhalten musste  :cool2:.

Jedenfalls ist Aaron Ralston damals im Blue John Canyon (der in den Horseshoe Canyon mündet) steckengeblieben. Nachdem der Arm ab war, ging er bis zum Ende des Canyons und seilte sich dort über 20 m ab. Dann lief er noch Stunden im Horseshoe Canyon, bis er auf niederländische Touristen stieß, die die Rettung alarmierten. Von daher kennen den Canyon viele, können ihn aber nicht zuordnen.

Für Liebhaber von Felsmalereien ist der Canyon ein Muss, denn die Great Gallery ist einmalig! Somit ist es gut, dass ein Volunteer darauf aufpasst und auch, falls mal wieder einer mit nur einem Arm ...  :zwinker:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #93 am: 16. Juli 2016, 10:29:47 »
Da müßte ich jetzt erst mal auf der Canyonlands Map suchen wo die Horseshoe Canyon Unit ist, davon hab ich ja noch nie gehört. Die Petroglyphen sind klasse und dann noch mit Privatführung  :beifall:
Auf der Nationalpark Map ist ein Campingplatz am Eingang zur Unit eingetragen, wolltet ihr heute nicht campen? Bis Green River ist es ja echt weit zu fahren.

Die Horseshoe Unit liegt weit ab von der Zivilisation. Sie gehört aber zum Canyonlands NP und ist dort ein eigener Bezirk.

Hast du den Film 127 Stunden gesehen? Wenn nicht, dann macht das mal. Es ist der Kultfilm für rote Steine Fans, auch wenn ich mir bei der Amputationszene ein Kissen vorhalten musste  :cool2:.

Jedenfalls ist Aaron Ralston damals im Blue John Canyon (der in den Horseshoe Canyon mündet) steckengeblieben. Nachdem der Arm ab war, ging er bis zum Ende des Canyons und seilte sich dort über 20 m ab. Dann lief er noch Stunden im Horseshoe Canyon, bis er auf niederländische Touristen stieß, die die Rettung alarmierten. Von daher kennen den Canyon viele, können ihn aber nicht zuordnen.

Für Liebhaber von Felsmalereien ist der Canyon ein Muss, denn die Great Gallery ist einmalig! Somit ist es gut, dass ein Volunteer darauf aufpasst und auch, falls mal wieder einer mit nur einem Arm ...  :zwinker:.

vom Film habe ich gehört, aber ich glaube das kann ich mir nicht anschauen...
meine Frage bezüglich des Campingplatzes hast du elegant übersprungen  :zwinker: war euch der zu primitiv?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #94 am: 16. Juli 2016, 11:33:22 »
meine Frage bezüglich des Campingplatzes hast du elegant übersprungen  :zwinker: war euch der zu primitiv?

Oh sorry, Paula. Das war keine Absicht - ich hab's total übersehen :verlegen:.

Campen war an dem Tag nicht geplant, sondern erst 2 Tage später. Der Campingplatz ist gleichzeitig der Parkplatz und da steht nur eine Pit Toilet. Komfort darf man in der Abgeschiedenheit nicht mehr erwarten.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #95 am: 16. Juli 2016, 12:19:28 »
meine Frage bezüglich des Campingplatzes hast du elegant übersprungen  :zwinker: war euch der zu primitiv?

Oh sorry, Paula. Das war keine Absicht - ich hab's total übersehen :verlegen:.

Campen war an dem Tag nicht geplant, sondern erst 2 Tage später. Der Campingplatz ist gleichzeitig der Parkplatz und da steht nur eine Pit Toilet. Komfort darf man in der Abgeschiedenheit nicht mehr erwarten.

Komfort würde ich nicht erwarten. Die Frage ist eher ob die Aussicht so schön ist dass man da gerne übernachten würde. Am Toadstool Geological Park hätte ich zum Beispiel gerne gezeltet wegen der geilen Szenerie. Hat man da rote Felsen vor den Augen oder öde Pampa?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #96 am: 16. Juli 2016, 13:28:12 »
Schau dir das erste Bild im Bericht an. Das ist vom Parkplatz/Startpunkt aus gemacht.

Da gibt es schönere Plätze zum Campen :cool2:. Die Gegend auf dem Plateau ist ziemlich öde. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #97 am: 17. Juli 2016, 09:21:50 »
Irgendwie schade, dass wir nicht mehr zelten - vor allem vor dem Hintergrund des Besorgungsstresses im Vorfeld. Habt ihr alle Sachen mit nach Hause genommen und gibt es im nächsten Jahr eine Camping-Wiederholung?

Das Aaron Ralston hier verunglückte, wusste ich nicht, wieder was gelernt.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #98 am: 17. Juli 2016, 09:51:15 »
Irgendwie schade, dass wir nicht mehr zelten - vor allem vor dem Hintergrund des Besorgungsstresses im Vorfeld. Habt ihr alle Sachen mit nach Hause genommen und gibt es im nächsten Jahr eine Camping-Wiederholung? 

Alles konnten wir natürlich nicht mit nach Hause nehmen, doch dazu im weiteren Bericht mehr.

Das Aaron Ralston hier verunglückte, wusste ich nicht, wieder was gelernt.

Ich sag's immer wieder: Reiseberichte lesen bildet  :zwinker:.



 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #99 am: 17. Juli 2016, 13:23:31 »
14.04.16 - Green River

Hike:  Moonshine Wash
POI: Chaffin Ranch Geysir, Lower Gray Canyon

Die Schlechtwetterfront war im Anmarsch und deshalb fragte ich gleich nach dem Frühstück an der Rezeption, ob wir noch zwei weitere Nächte bleiben können. Die jungen Leute wollten aber 20 % mehr für das Zimmer und begründeten dies damit, dass schließlich Donnerstag, also Weekend, sei. Mein Argument, dass sie die Betten nicht neu überziehen müssen und wir in ein anderes Motel umziehen, ließ sie kalt. Gut, wer nicht will ...

Zurück auf dem Zimmer schaute ich nach freien Zimmer in Green River. Das Super 8 war leider ausgebucht, das River Terrace sündhaft teuer, Knights Inn kam nicht in Frage und im Motel 6 gefiel es uns vor Jahren nicht. Also blieb noch das Americas Best Value Inn (vormals Ramada). Ich buchte schnell online für 2 Nächte und dann mussten wir in Windeseile unseren Krempel zusammenpacken und auschecken.

Es war zwar schon ziemlich bewölkt, aber es sollte erst zum Abend regnen. Deshalb fuhren wir nochmals die Green River Cutoff Road entlang.

Vorbei am Horse Bench Reservoir mit dem pinkfarbenen Wasser.



Während ich so die Dirtroad entlang bretterte, sah ich aus dem Augenwinkel einen gekrümmten Stock auf der Straße liegen. Es dauerte einige Sekunden bis es mir blitzte , dass das kein Stock, sondern eine Schlange ist. Also Vollbremsung und den Rückwärtsgang eingelegt.

Sie sonnte sich und war nach vielen Jahren unsere erste Schlangenbegegnung in der Wildnis .



Ich hatte Respekt vor dieser Wüsten-Boa und fotografierte selbstverständlich nur aus dem Fenster. Aber Heiko, mein unerschrockener Held, stieg aus und schaute ihr in die Augen .



Wir hatten noch einige Meilen auf dem Waschbrett vor uns,



bis wir den Abzweig und die Unimog Teststrecke zur Moonshine Wash erreichten.



Je nachdem, wie weit man sich mit dem Auto traut, verlängert sich der Fußmarsch.

Wir mussten erst einmal einen geeigneten Abstieg finden.





Unter der Sheep Brigde ist die tiefste Stelle des Slot Canyons.



Doch zuerst gingen wir zum Eingang.





Es gibt ein paar Hindernisse zu überwinden,





und der Slot Canyon aka Moonshine Wash ist interessanter als erwartet.



Schon bald waren wir an einem 3 m hohen Dryfall angelangt,



den man zwar herunterrutschen könnte, doch hinauf wäre ich da bestimmt nicht mehr gekommen. Davon abgesehen, war der Himmel über uns ziemlich dunkel.

Deshalb gingen wir zurück und unterhalb vom Rim entlang.

Direkt zur Sheep Bridge (die übrigens morsch und nicht begehbar ist)



sind wir nicht gegangen, denn ein Seitenarm hätte umgangen werden müssen.

So machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto und bei den schönen Wüstenmargeriten



eine kurze Vesperpause.

Auf der Rückfahrt bogen wir noch zum Chaffin Ranch Geysir ein.





Machte er uns doch vor Jahren die Freude, so standen wir diesmal 1,5 Stunden vor dem Bohrloch



und nichts tat sich. Es war Zeit, wieder ins Auto zu steigen.



Kurz nach dem Bahnübergang in Green River steht ein alter Krankenwagen





und da musste ich an den Film "Fleisch" denken.

Gegenüberliegend stehen die Feuerwehrautos.



So wie das aussieht, hat es in Green River schon lange nicht mehr gebrannt.

Mittlerweile war es richtig stürmisch, doch es regnete noch nicht. Deshalb beschlossen wir, noch den Lower Gray Canyon zu erkunden. Den Flyer dazu habe ich im Hotel entdeckt.

Die Zufahrt befindet sich genau oberhalb vom Americas Best Value Inn und führt am Green River entlang. Nach 2,4 Meilen sollte der ehemalige Spanish Trail auf der linken Seite zu sehen sein, doch den habe ich erst auf der Rückfahrt entdeckt. Nach 9,5 Meilen kommt man zum Swasey's Beach.



Ich denke, nur äußerst Mutige gehen hier zum Schwimmen.

Nach dem Beach beginnt eine schmale Dirtroad. Hier begegneten uns viele Jeeps und alle winkten freundlich. Das machen die Jeep-Fahrer eigentlich immer.

Nach 12 Meilen kommt man zu einem Steinhaus



in dem es spuken soll. Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung  :evil: .



Also schnell weg und lieber nach 17,8 Meilen die Petroglyphen angeschaut.



Die Straße endet nach 18 Meilen, aber es gibt am Wendepunkt ein paar Parkplätze und man könnte anschließend zu Fuß, per Pferd (sofern man eins dabei hat) oder per Rad weiter.

Auf der Rückfahrt sieht man rechterhand die Nefertiti formation.



Na ja, mit viel Fantasie sieht sie schon ein bisschen wie die Nofretete aus.

Auf dem Green River kann man raften und das macht bei diesen Rappids bestimmt Laune.



Ein hoher Radstand ist übrigens im hinteren Teil der Strecke nötig. Die Piste war teilweise recht tief zerfurcht.



Zum Schluss wollte ich noch den Spanish Trail finden und musste erst einmal das ganze Gestrüpp flachtreten, damit das Schild sichtbar wurde.



An dieser Stelle war damals über hunderte von Meilen die einzige Möglichkeit, den River zu überqueren.

Schade, dass der Himmel so grau war, denn die Strecke ist bei Sonne bestimmt ganz reizvoll.

Wir checkten im Americas Best Value Inn ein, das von zwei indischen Brüdern geführt wird. Die Brüder hatten damals schon das Ramada unter Lizenz und da machten wir auf dem Absatz kehrt. Diesmal mussten wir aber bleiben und es roch auch nicht nach indischem Essen. Die Zimmer sind zwar sehr abgewohnt, doch die mexikanischen Zimmermädchen halten sie sehr sauber.

Später bemerkte ich, dass ich wegen der überhasteten Abreise am Morgen meinen Schlafanzug im HIE vergessen hatte. Ich hatte aber keine Lust dort nochmals vorzusprechen und wahrscheinlich war er schon entsorgt. Als erfahrene Camperin  :zwinker: hatte ich meine lange Unterhose im Gepäck. Noch ein T-Shirt dazu und fertig war die Wildwestlingerie .

Übernachtung: Americas Best Value Inn, Green River
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #100 am: 17. Juli 2016, 13:24:12 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #101 am: 17. Juli 2016, 17:52:21 »
Unimog  Teststrecke ist gut  :)
Das ist ja echt eine krasse Piste, da hat sich die Miete für euren Wagen gelohnt! Ihr seid jetzt in Gefilden unterwegs von denen ich noch nie gehört habe und wo ich wohl auch nie hinkommen werde. Umso schöner sind die Fotos  :) am besten hat mir heute aber die Schlange gefallen, ich habe auch noch nie eine in freier Natur gesehen. Ausgestiegen wäre ich aber auch nicht...
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #102 am: 17. Juli 2016, 18:37:55 »
Unimog  Teststrecke ist gut  :)
Das ist ja echt eine krasse Piste, da hat sich die Miete für euren Wagen gelohnt! Ihr seid jetzt in Gefilden unterwegs von denen ich noch nie gehört habe und wo ich wohl auch nie hinkommen werde. Umso schöner sind die Fotos  :) am besten hat mir heute aber die Schlange gefallen, ich habe auch noch nie eine in freier Natur gesehen. Ausgestiegen wäre ich aber auch nicht...

Wir wussten, was uns auf der Zufahrt zur Moonshine Wash erwartet, denn wir haben 2011 gekniffen. Dabei kann man die 1,5 Meilen gut zu Fuß gehen, sofern man Zeit hat. Aber Zeit hatten wir damals keine.

Die Schlange war harmlos und sah auch ziemlich vollgestopft aus  ;). Wahrscheinlich machte sie in der Sonne ein Verdauungsschläfchen. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #103 am: 17. Juli 2016, 21:21:10 »
Wow, was für ein aufregender Tag in mir völlig unbekanntem Terrain. :raetsel:

Eine Schlange habe ich live in USA auch noch nicht gesehen, ist die eigentlich giftig gewesen so eine Wüstenboa ?? :o

Der Moonshine Wash war wirklich toll, hat mir super gefallen. :D

Coole Karre, in der Du da sitzt ! ;)

Beim "Spukfoto" habe ich doch erst an einen Wackelkontakt an meinem PC gedacht :(  das hast du echt geil und  8) gemacht.
Ich stehe ja auf Horrofilme. Sollte ich meinen eigenen Film mal als Regisseur machen, wirst du meine Kamerafrau, da gruselt es mir ja jetzt schon ! ;)

Und zu guter Letzt !

Zitat
Später bemerkte ich, dass ich wegen der überhasteten Abreise am Morgen meinen Schlafanzug im HIE vergessen hatte. Ich hatte aber keine Lust dort nochmals vorzusprechen und wahrscheinlich war er schon entsorgt.

Ich glaube, dein Schlafanzug wird gerade bei Ebay versteigert. Ist das ein Roasfarbener mit weißen Mäüsen und gelben Schleifchen ??? Das kann nur Deiner sein, oder? :evil:
Warte ich biete mal mit...........................   oh habe bisher den Höchstpreis und der liegt zur Zeit bei 0,02 Cent! :toothy9:  ;)

Bei den Pistenverhältnissen werde ich da nie hinkommen, von daher nochmal danke für den schönen Tag !!

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass die Schlechtwetterfront nicht zu dolle wird, denn ich war ja gar nicht dabei ! ;D

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #104 am: 17. Juli 2016, 21:41:37 »
Ich komme leider (na ja, eigentlich gar nicht leider  ;) ) wegen der letzten eigenen Urlaubsvorbereitungen kaum noch dazu, dem Reisebericht zu folgen, aber den heutigen Tag habe ich mir gerade gegönnt. Hut ab vor euren Abenteuern, ich bin ja echt ein Angsthase, wenn es darum geht, asphaltierte Straßen zu verlassen.

Beim Spukfoto habe ich auch zuerst gedacht, dass jetzt mein PC den sprichwörtlichen Geist aufgibt.  ;)