Europa > Nordeuropa

Schottland 2017

<< < (23/24) > >>

Horst:
Hallo Bernd,

ich kann jetzt nur was zu August (ist klar Hochsaison) 2016 schreiben - für dich als Städtefan mit dem Edinburgh Festival aber ja eigentlich Pflicht.

Das waren die Übernachtungsorte und die ca. Komplett-Preise nach Umrechnung in € für das Zimmer:

Carlisle (England) Cornerhouse Guesthouse - 65 €
Stirling - University - 71 €
Aberdeen - Ibis 69€
Inverness - SYHA 86 €
Thurso - Waterside House (mit F) 71 €
Durness - Wild Orchid Guest House (mit F) 77€
Ullapool - Badbea B&B (mit F) 82 €
Isle of Sky - Ardclach B&B (mit F) 82 €
Isle of Skye - Grasmhor B&B (mit F) 90€
Fort William - Stronchreggan View Guest House (mit F) 78€
Oban - Corran House 74 €
North Middleton (Umgebung Edinburgh) - Cottage at the Hollow - 84 €
Galashiels (Umgebung Edinburgh) - The Salmon Inn 96€

Sollte davon was konkret interessieren kann ich auch weitere Infos zu den Übernachtungen schreiben.

In Inverness würde ich nicht wieder übernachten (dicker Touri-Aufschlag und schlechtestes Preis-Leistung-Verhältnis).

MisterB:
Balmoral, klar. Das steht, bzw. stand bis eben gerade, natürlich auf der Liste.

Gerade habe ich geschaut für 2017 ....

>>In 2017 the grounds, gardens, exhibitions, gift shop and cafe will be open to the Public on a daily basis from Saturday 1st April until Monday 31st July.   

Tja, das wird dann ja nix. Wenn der Tag jetzt wegfällt müsste ich mal schauen, in wie weit es überhaupt noch Sinn macht, über Ballater reinzukommen.
Am 2.9. (erster Samstag im September) sind noch die Braemar Highland Games. Könnte ich gegen den Balmoral Tag tauschen.

Horst, wegen Unterkünften schaue ich jetzt erst mal nicht großartig. War zuletzt nur ein Testballon um mal nen groben Überblick zu kriegen.
Ich mache jetzt erst mal die Route fertig und denke mir einen Start-Tag aus. Ab dann kann ich anfangen irgendwas zu buchen. Mal kucken obs dann noch was gibt :)
Edinburgh hatte ich jetzt bewusst nicht auf dem Plan. Da war ich schon zweimal und das Tattoo hab ich auch schonmal gesehen. Ich wollte eigentlich in Edinburgh das Auto nehmen und dann direkt an der Stadt vorbei nach Stirling brausen.

Gruß
Bernd

MisterB:
Moin.

Ich habe gestern nochmal ein paar Tagesetappen zusammengebaut und befinde mich jetzt im Nordwesten (oben links) in Durness.
Bis hierhin wars eigentlich straight Forward, da gabs nicht viele Fallen zum reintapsen.
Schwerer tue ich mich jetzt allerdings mit dem Stück von Durness bis Ullapool im Westen.
Laut Buch soll das so ziemlich die schönste Ecke sein.
Gerne würde ich irgendwo auf der Strecke einen Tag pausieren und mal ne schöne Wanderung machen und den Tag "draussen" verbringen.
Was, bzw. wo wäre dafür die beste Gelegenheit.

Ich habe da auch was über Lochinver gelesen. Gibt es von Lochinver nach Ullapool eine Straße ? Ich habe was über die "Wee Mad Road" gelesen, allerdings kann ich im Buch den Zusammenhang mit ner Tour nach Ullapool nur vermuten.

Also wer Tips hat, wo man auf dem Weg "runter" an der Westküste mal stoppen kann und sich draussen vergnügen kann nur zu.

Gruß
Bernd

Andrea:
Wir sind damals einfach von Ullapool nach Durness gefahren, haben dort gegessen und die Smoo Cave besucht und sind dann im Landesinneren zurück. Alles bequem an einem Tag mit zahlreichen Fotostopps. Gewandert sind wir leider nicht, obwohl es da mit Sicherheit zig Gelegenheiten gegeben hätte. Richtung Lochinver sind wir nicht gefahren (wie gesagt, wir hatten damals kein Internet und haben uns einfach treiben lassen). Aber mir scheint, dass man da am Loch Assynt entlangfährt. Ist bestimmt super schön. Du muss halt da oben mit SingleTrackRoads rechnen, die ggf. von eher mäßiger Qualität sind. Aber wer will dort auch rasend schnell ans Ziel kommen?  ;)

Horst:
Sowohl von Ullapool nach Norden (Durness) als auch nach Süden empfand ich als die schönsten Strecken der Tour.
Von Durness war die Route über Victoria Falls, Clashnessie (kurzer Weg zu den Clashnessie Falls) sehr lohnend.
Nach Süden war die Wanderung zum Old Man of Store (nicht zu verwechseln mit dem auf Skye) traumhaft schön und der Hit schlechthin war die Belach Na Ba Pass -Straße von Applecross nach Tornapress. Loch Maree ist auch sehr sehr schön.
Wo man noch übernachten könnte ...?
Hmmm würde eher anderswo noch mehr Tage bleiben wo es stationär mehr bringt wie auf Skye oder Fort William.
Ansonsten guck mal bei walkinghighlands.co.uk vorbei - da gibt es nach Regionen sortiert Kurzwanderungen bis Langwanderungen für jeden Geschmack.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln