Allgemeines > Foto & Film

Urlaubskamera gesucht - Hammerangebot auf Amazon

<< < (9/10) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 22. Februar 2018, 09:49:03 ---Was hat denn den Ausschlag für diese und gegen die von Heiko favorisierte Sony gegeben?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte ihr meine TZ-81 angeboten, die ich bei Amazon günstig bekommen hatte. Dadurch konnte sie die quasi neue Kamera zum Gebrauchtpreis bekommen, ich habe die Kamera nie benutzt. Ich habe übrigens auch noch eine quasi unbenutzte TZ-71, just in case....

Andrea:
Ja, der liebe Rainer macht unmoralische Angebote, die man manchmal einfach nicht ausschlagen kann  ;D  :thumb:

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 22. Februar 2018, 10:43:40 ---
--- Zitat von: Silke am 22. Februar 2018, 09:49:03 ---Was hat denn den Ausschlag für diese und gegen die von Heiko favorisierte Sony gegeben?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte ihr meine TZ-81 angeboten, die ich bei Amazon günstig bekommen hatte. Dadurch konnte sie die quasi neue Kamera zum Gebrauchtpreis bekommen, ich habe die Kamera nie benutzt. Ich habe übrigens auch noch eine quasi unbenutzte TZ-71, just in case....

--- Ende Zitat ---
Und die möchtest du auch verkaufen?
Dann würde ich mich ja auch über ein unmoralisches Angebot freuen😉

Rainer:
Ich würde sie verkaufen, aber die Situation ist insgesamt anders als damals bei Andreas TZ-81. Da hatte ich ein absolutes Schnäppchen geschossen und konnte den Preisvorteil und noch einen Nachlass durchreichen, so dass Andrea wirklich viel Geld gespart hat. Das ist jetzt leider nicht  der Fall, ich habe die Kamera im September neu für 269,-€ bekommen, das war DAMALS ein Superpreis.

Aber sie ist ein Auslaufmodell und ist im Preis gesunken, neu für ca. 255,-€ und bei Amazon gibt es jede Menge aus dem Warehouse von Amazon mit Prädikat "Gut" und Gewährleistung durch Amazon für 227,-€. Selbst wenn ich Dir meine Kamera für 200,-€ anbiete (zzgl. Ladegerät und Ersatzakkus s.u.), dann bekommst Du für nur 27,-€ mehr bei Amazon eine Kamera mit Händlergewähr. Bei Andrea sah das anders aus, sie konnte damals zwischen 150,- und 200,-€ Euro sparen, denn die TZ-81 war sehr teuer am Anfang (über 450,-€).

Wenn Du meine Kamera haben willst, kann ich sie Dir also komplett für 220,-€ anbieten, "komplett" heißt inkl. funkelnagelneuem externen Ladegerät (habe ich nachgekauft) und 2 neue Ersatzakkus. Der Neupreis für alles zusammen liegt bei 290,-€ (das ist das, was ich bezahlt habe). So oder so hast Du eine Woche Zeit um es Dir zu überlegen, wir fahren morgen für eine Woche Urlaub nach Holland.

P.S.: A propos Kamera - hattest Du Dir nicht eine Canon G1X(?) oder so gekauft? Was ist denn damit, ist die nichts?

Silke:
Ja, die hatte ich mir gekauft.
Die ist gut, aber mir einfach zu groß. Ich hab sie jetzt im Urlaub mit und hab vielleicht 100 Bilder in 6 Wochen damit gemacht. Weil ich oft keine Lust hatte, sie extra mitzunehmen.
Und der Zoombereich ist auch nicht so riesig. Ich denke, in Namibia brauch ich mehr Zoom für die Tierwelt.

Ich werde mir dein Angebot mal überlegen und mit meinem Mann besprechen. Danke erst mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln