Europa > Deutschland
Ostsee - 2. Versuch
Andrea:
Oh, das glaube ich sofort! Weil Heiko nämlich vor ein paar Wochen bedauernd meinte, dass Island bestimmt unbezahlbar ist. Was meinste, was ich da geguckt habe ;D Island war noch nie Thema bei uns - okay, bei mir natürlich schon, Dank vieler toller Berichte hier im Forum...
Christina:
Rügen steht bei mir auch schon ganz lange auf der Liste ziemlich weit oben. Aber weil es von uns aus so weit ist, kommt das nur als zweiwöchiger Urlaub in Betracht. Und dazu konnte ich meinen Mann noch nicht überreden, immer wenn wir über das nächste Urlaubsziel sprechen, werfe ich Rügen in den Raum und jedes Mal kommt dann, ach nee, lieber was anderes. Aber irgendwann klappt's bestimmt, vielleicht fahre ich auch mal alleine hin.
Andrea:
Hm, da ticken wir wohl anders. Wir sind für 3 Nächte von Bad Oeynhausen (etwa mittig zwischen Bielefeld und Hannover an der A2) nach Garmisch Partenkirchen gefahren oderr für 3 Nächte nach Zweibrücken... Eine Woche ist doch schon eine tolle Auszeit!
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 15. September 2016, 19:22:56 ---Hm, da ticken wir wohl anders.
--- Ende Zitat ---
Das ist mit Sicherheit von der eigenen "Leidensfähigkeit" abhängig, ich jedenfalls kann Christina da vollkommen verstehen. Ich bin auch nicht (mehr) der Typ, der eine sehr lange Anreise für ein paar Tage Urlaub in Kauf nimmt. Das muss in einer "gesunden" Relation zueinander stehen und wenn ich (beispielsweise und rein fiktiv) für ein Urlaubsziel 800km auf der Autobahn abreissen muss, würde ich das auch nicht für 3 Tage "brutto" (auch nicht netto übrigens) machen.
Dafür bin ich inzwischen definitiv zu alt und und nicht mehr daran gewöhnt. Das ist übrigens auch ein wichtiger Grund (von mehreren), warum ich so ausgesprochen gerne nach Holland in unser Ferienhaus fahre: das sind nur knapp 250km, mit etwas Glück ca. 2:40 h Fahrt und dennoch befindet man sich in einer ganz anderen Welt. Perfekt, auch für Kurzurlaub!
Andrea:
Ja, wir werden ja auch älter. Heiko kommt es sehr entgegen, dass wir nun in Schottland ein Zuhause für je eine Woche haben werden. Das wird uns aber vermutlich nicht davon abhalten, viel herumzufahren und wenn das Wetter gut ist, auch zu wandern. Aber es ist auf jeden Fall entspannter als eine Rundreise und ich bin ehrlich: Würde ich noch einmal in die USA reisen, würde ich auch mal schauen, was es da so für Möglickeiten gäbe für ein Haus zum Beispiel in Kanab oder im Nordwesten oder so. Wir haben ja nun auch schon mal Cabins getestet und fanden die total toll. Gäbe es die im Kodachrome Basin SP noch, könnte ich mir vorstellen, dort eine Woche zu verbringen. Doch leider stehen die jetzt irgendwo in Tropic :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln