Autor Thema: Miau  (Gelesen 54733 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Miau
« Antwort #30 am: 14. Oktober 2016, 17:28:05 »
Zumindest ein Vorurteil hast du widerlegt: in China gibt es keinen blauen Himmel, höchstens dann, wenn bei Großereignissen die Fabriken für eine Tage stillgelegt werden. Tolles Wetter und interessante Gebäude.



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Miau
« Antwort #31 am: 14. Oktober 2016, 19:59:21 »
Tolles Wetter und tolle Bilder! Geht es noch zum Hengshan und dem Hängenden Kloster?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2016, 00:42:04 »
Tolles Wetter und tolle Bilder! Geht es noch zum Hengshan und dem Hängenden Kloster?

Ja das kommt heute dran
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2016, 00:44:06 »
Zumindest ein Vorurteil hast du widerlegt: in China gibt es keinen blauen Himmel, höchstens dann, wenn bei Großereignissen die Fabriken für eine Tage stillgelegt werden.

Ich finde es auch nett dass sie für uns die Fabriken abschalten  ;)
In dieser Stadt soll die Luft in letzter Zeit besser geworden sein hat unser Guide erzählt.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2016, 14:45:19 »
Heute haben wir kein Kaiserwetter mehr, es ist windig und bewölkt, dafür haben wir im Hotel in Pingyao das letzte freie Zimmer bekommen. Leider war nur noch die Suite frei  ^-^





In diesem Bett hat ex- Präsident Giscard d'Estaing zwei Nächte verbracht wie in der Hotelbroschüre stolz vermerkt wird. Das werden wir der französischen Reisegruppe, die in den normalen Zimmern untergekommen ist, morgen beim Frühstück erzählen  8)

Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Miau
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2016, 15:00:29 »
Wow, was für ein Bett! Da wünsche ich euch eine gute Nacht und für morgen wieder viel Blau am Himmel!  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #36 am: 16. Oktober 2016, 08:58:58 »
Wow, was für ein Bett! Da wünsche ich euch eine gute Nacht und für morgen wieder viel Blau am Himmel!  :)

Flicka, danke für die guten Wünsche, deine Gebete wurden erhört  :thumb:


Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #37 am: 17. Oktober 2016, 11:10:54 »
Nachdem es nun zwei Wochen in Xian geregnet hat, was in dieser trockenen Region sehr selten ist, ist seit heute strahlender Sonnenschein und 23 Grad angesagt, man mag es kaum glauben  ^-^



Unser Reiseleiter hier ist die exaltierteste Quasselstrippe die ich je erlebt habe. Nach 3 Stunden kennen wir fast seine gesamte Lebensgeschichte und Vorlieben...ich bin mal gespannt wie ich das morgen den ganzen Tag aushalte. Heute Abend holt er uns zu einem Maultaschenabendessen ab mit anschließender einstündiger Geschichtsvorführung, das muss eine Art Touristenveranstaltung sein, wir lassen uns überraschen...
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #38 am: 17. Oktober 2016, 11:19:38 »
Bei uns ist es auch wieder etwas wärmer geworden, aber genießt trotzdem euer super Reisewetter.

Euer Reiseleiter ist nur für euch da, oder? Da kann man ja schlecht "auf Durchzug" schalten...  Falls er noch nicht so alt ist, besteht ja Hpffnung, dass er bald alles aus seinem Leben erzählt hat  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Miau
« Antwort #39 am: 17. Oktober 2016, 17:36:55 »
Tolle Suite, tolles Wetter - vielleicht seid ihr ja doch VIPs :)



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Miau
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2016, 10:59:07 »
Heute war wieder ein fantastischer Tag! Unser Reiseleiter war zum Glück ruhiger heute, er hat uns seine Hochzeitsfotos gezeigt am iPad und hat sich sonst ziemlich normal benommen, keine Ahnung was der gestern geschluckt hatte. Wir haben wieder bestes Wetter und haben die Terrakotta Armee besichtigt. Die Figuren sind unglaublich schön, das stellt die römischen und griechischen Statuen problemlos in den Schatten, ich war restlos begeistert
 :happy2:

Das war bisher das schönste was wir in China gesehen haben, allein hierfür lohnt sich die Reise. Meine Kamera durfte Ihren Zoom austoben, ich glaube die Fotos sind sehr gut geworden. Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Miau
« Antwort #41 am: 18. Oktober 2016, 12:44:41 »
Die Terrakotta Armee hat mich damals auch begeistert. Wenn man so direkt davorsteht und die Geschichte dazu hört, kann man schon ein bisschen Gänsehaut kriegen - ich zumindest...

Unser Reiseleiter hatte damals im Bus nach dem Besuch der Terrakotta Armee mit uns einen "Vokabeltest" gemacht. Wer als Schnellste(r) antwortete, konnte etwas gewinnen. Ich war die erste, die wusste was "Prost" auf chinesisch heißt  ;D und habe einen kleine Terrakotta-Figur dafür bekommen.
Liebe Grüße
Silvia

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Miau
« Antwort #42 am: 18. Oktober 2016, 12:55:07 »

Das war bisher das schönste was wir in China gesehen haben, allein hierfür lohnt sich die Reise. Meine Kamera durfte Ihren Zoom austoben, ich glaube die Fotos sind sehr gut geworden. Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

Die haben mir auf unserer Reise auch unheimlich gut gefallen. Schade, dass ich damals (2001) noch ohne Digitalkamera unterwegs war. Da musste man ja aufpassen, wie viele Bilder man machte, damit am Ende des Urlaubs noch Filme da waren. Ich freue mich auf den Bericht!

Unser Reiseleiter hatte damals im Bus nach dem Besuch der Terrakotta Armee mit uns einen "Vokabeltest" gemacht. Wer als Schnellste(r) antwortete, konnte etwas gewinnen. Ich war die erste, die wusste was "Prost" auf chinesisch heißt  ;D und habe einen kleine Terrakotta-Figur dafür bekommen.

Ja ja, die wirklich wichtigen Dinge... Ich war damals noch nicht so trinkfest sprachbegabt wie heute (oder bei uns gab es kein solches Quiz) und musste mir die Figuren leider selber kaufen.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Miau
« Antwort #43 am: 18. Oktober 2016, 17:59:53 »
. Meine Kamera durfte Ihren Zoom austoben, ich glaube die Fotos sind sehr gut geworden. Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

Ich freue mich schon drauf :thumb:



LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #44 am: 18. Oktober 2016, 21:08:08 »
Flut macht nichts, kann ganz gut schwimmen...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de